Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DEM DEUTSCHEN VOLKE
heut auf stippvisite in berlin vor dem reichstag.
wie findet ihr das foto?
http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=udo2&id=acq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php
Du hast Dich anschließend hoffentlich gleich angestellt,
denn so kurz ist die Warteschlangen selten :lol:
Das Foto läßt sich nachträglich noch gut optimieren:
Abschneiden rechts und links (1 oder 2 Fenster)
Schärfen
Gamma -.15
Iiihh, ist ja von ner 300 D, :evil:
na ja, das mußt Du andere fragen,
wie man mehr rausholen kann :P
Till Kamppeter
25.03.2004, 01:07
Irgendwas stimmt mit den EXIF-Daten nicht. Als Brennweite ist für das verlinkte Bild 41 mm angegeben und als äquivalente KB-Brennweite für 261 mm (!). Das wäre ein Crop-Faktor von 6.4! Bei der Canon EOS 300D ist der Crop-Faktor soweit ich mich erinnere 1.6 oder so. Auch bei dem nachfolgenden Bild in Udos Galerie, das den ganzen Reichstag zeigt (übrigens auch nicht ganz symmetrisch), ist der Crop-Faktor 6.4. Ist da ein Bug in Deiner EOS 300D oder dem Objektiv, das Du benutzt hast, Udo? Oder ist da ein Bug in Gallery?
Udo, hast Du beide Fotos vom gleichen Standort mit dem Kit-Objektiv gemacht, einmal im vollen Weitwinkel und einmal rangezoomt?
Till
P. S.: Udo, der EXIF-Fehler ist auch bei den ersten drei Bildern Deiner Galerie.
Udo, hast Du beide Fotos vom gleichen Standort mit dem Kit-Objektiv gemacht, einmal im vollen Weitwinkel und einmal rangezoomt?
Till
ja hab ich
P. S.: Udo, der EXIF-Fehler ist auch bei den ersten drei Bildern Deiner Galerie.
sind bestimmt die exif s der gelöschten bilder
Iiihh, ist ja von ner 300 D, :itchy: :cool:
Till Kamppeter
25.03.2004, 01:44
Udo, ich kann mir kaum vorstellen, dass die EXIF-Daten von alten Bildern sind. Die Dimage 7x hat einen Crop-Faktor von 3.94. Und von Deiner Dimage F200 können die EXIF-Daten auch nicht sein, da diese mit ihrem 3x-Zoom nicht auf 40 mm reale Brennweite kommt. Kannst Du mal checken, ob die EXIF-Daten in Deinen Originalbildern auch einen Crop-Faktor von 6.4 zeigen? Ich versuche jetzt nicht Bugs in Kameras zu suchen, aber es wäre schön herauszufinden, ob Gallery einen Bug hat oder nicht, so dass falsche Eindrücke von den EXIF-Daten vermieden werden können.
Till
hallo till,
die original exif s:
1/100
F 8,0
41,0 mm
0,0 ev
iso 100
kannst du damit was anfangen ?
Till Kamppeter
25.03.2004, 02:07
Die entsprechen genau denen, die in der Galerie angezeigt werden. Das einzige, was in der Galerie falsch angezeigt wird, ist die KB-Brennweite. Jetzt wäre interessant zu wissen, woher der falsche Wert kommt, ob die EXIF-Daten Deiner Kamera neben denen, die Du angegeben hast, auch den falschen Crop-Faktor und/oder die falsche KB-Brennweite enthalten, oder ob Gallery irgendwo den Crop-Faktor/die KB-Brennweite herzaubert.
Till
Na, ja, so sieht er aus. Draufgehalten und abgedrückt. Im zweiten Bild noch die Flagge angeschnitten.
PhotoVolker
25.03.2004, 15:57
Komisch, mein Reichstag (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=PhotoVolker&id=aal&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) fällt auch nach hinten um. Dafür war die Schlange noch kürzer. Und wenn man Gedult hat, kommt man auch in die Kuppel.
PhotoVolker
P.S.: Udo2. Warum brüllst du so? Wir verstehen dich auch so.
DigiAchim
25.03.2004, 16:29
würde die Bilder auf jeden Fall entzerren
das erste könnter meiner meinung nach auch etwas mehr Schärfe vertragen
beim Zweiten stört nur die angeschnitte Fahne etwas