Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herr der Ringe
rmaa-ismng
07.09.2008, 01:01
...oder Rehporter oder einfach nur Justus...!!
Servus Justus,
war schön Dich kennenzulernen!!
Hier mein ganz eigenes Porträt für Dich!
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/489/20080905200201_1947-g.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61436)
D700 + 85mm f1.8
raw ISO6400 1/40 f2.2
Hallo Ihr noch Dortgebliebenen,
ein wirklich sehr gelungenes Bild, vorallem die Bearbeitung lässt den Jäger in unserem lieben Justus besonders gut herauskommen find ich:top:
gefällt mir sehr
EDIT:
ich hab den sarkastischen Scherz über Rons ISO-Angaben wieder gelöscht, sollte nur ein Spass sein und ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel Ron, ich weiss das DU uns da natürlich nie anschummeln würdest, das war eher blanker Neid:?:(
AlexDragon
07.09.2008, 10:11
Und der Titel von Ron's Bild ist besonders Treffend :top:
Hallo Ihr noch Dortgebliebenen,
....
ein wirklich sehr gelungenes Bild, vorallem die Bearbeitung lässt den Jäger in unserem lieben Justus besonders gut herauskommen find ich:top:
....
Besser als Claudia kann man es nicht ausdrücken. Ich denke mit diesem Bild kann sich auch Justus identifizieren. Schönes Bild eines Fotografen
Viele Grüße
Jürgen
Klasse Bild. Nun hab ich mal ein Gesicht zu den Beiträgen im Kopf. ;)
Kommt gut rüber. :top:
iso 6400, ich kanns einfach immer noch nicht glauben :roll::top::lol:
Ja mensch Ron,
da stellst du so ein Bild ein und weißt genau, daß ich rechnerlos bin und mich nicht wehren kann :mrgreen:.
Danke! Ich fühle mich geehrt :oops:.
Mir war es ebenso eine Freude dich kennenzulernen und ich hoffe wir treffen trotz der Distanz bald wieder aufeinander! :top:
Bildkritik:
Die Uhr ist angeschnitten :mrgreen:.
Die EXIFs lügen. Das ist höchstens ISO 1600! (oller Angeber ;))
Vielleicht trägt dein Bild ja dazu bei, daß ich mal mit was anderem als diesen gewissen Tieren assoziiert werde ;).
Gruß
Justus
EdwinDrix
08.09.2008, 01:14
Ein wirklich schönes Portrait mit passendem Titel!!!
Klasse gemacht Ron!!! :top::top::top:
Und schön mal Justus zu sehen!!! ;)
So sieht der Rehporter also aus.
Greets,
Ed
Den Ausführungen von Ed kann ich mich nur anschließen.
Und...beim Anblick des Ohrschmucks wird mir auch klar warum Justus ein 600er Tele benötigt, wo andere mit kurzen Brennweiten agieren. Rehe haben nun einmal ein sehr gutes Gehör. ;)
Ach so...Ron, deine Nulltaste hängt. Es muss ISO 640 heißen. ;)
Solche Fotos sollte es öfter geben. =)
Total klasse getroffen. Bringt eine enorme Stimmung rüber!
(Ich frage mich zwar, warum die Hauptschärfe auf seiner (natürlich sehr sexy) unrasierten Wange liegt und Teile des Auges und die Nase und Teile der Ringe, um die es ja eigentlich geht, schon wieder in der Unschärfe verschwinden, aber das Foto wirkt auch so sehr gut!)
Loits, ihr macht einen ganz neidisch, dass man nicht dort war...hachja.
rmaa-ismng
09.09.2008, 11:39
Danke für Eure Kommentare.
Ja das mit der Schärfe auf der Wange.
Der Justus hat die Kamera angesetzt und reingeschaut und wieder abgesetzt und die Einstellungen kontrolliert und das mehrmals.
Daher hatte ich Angst genau diesen Moment zu verpassen. Das Fokussieren genau auf das Auge war daher nicht so einfach, lag ich wohl dann etwas daneben...!
Trotzdem denke ich, wie Ihr alle oben schon geschrieben habt.
Das Bild gibt Justus sehr gut wieder. Auch in dieser Bearbeitung.
(Und: ja, es ist tatsächlich ein ISO6400 - wobei ich aber auch Bilder habe die dann etwas mehr rauschen.. - kommt halt aufs Licht und den Hintergrund an)
Hallo Ron!
Die Schärfeebene ist ok für mich. Ein klasse Fotografenportrait ist Dir da gelungen! :top::top::top:
Einzig die angeschnittene Uhr ist nicht ganz perfekt, es stört aber auch nicht sonderlich.
Bei den Werten (ISO 6400, Blende 2.2 und 1/40 Sekunde) muss es wohl ziemlich dunkel gewesen sein?
Gruß,
Bernd