PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt ein Handy mit großer Schrift?

Nikolaus
06.09.2008, 22:48
Hallo Leute,

habe meiner Frau vor kurzer Zeit ein schönes Nokia Business Handy (E 50 - glaube ich) besorgt. Nun liegt sie mir ständig in den Ohren, dass die Schrift auf dem Display für sie zu klein ist und sie die nicht richtig lesen kann :roll: Habe mir auch schon eine kleine Datei aus dem Netz besorgt die die Schrift etwas vergrößert. Das reicht ihr aber immer noch nicht :cry:

Wer von Euch kennt ein Handy mit großen Buchstaben auf dem Display. Auf Kamera, Radio und alle so´nem SchnickSchnack kann sie übrigens gut verzichten. Es muss auch nicht das neueste Modell auf dem Markt sein. Nur die Schrift, die sollte wirklich grroooßßß :!: sein.

Bitte um Vorschläge.

Liebe Grüße vom Nikolaus

Wrörgi
06.09.2008, 22:54
Hi ,

alte ( vielleicht auch neue ) Motorola-Handy's haben riesige Lettern , allerdings schauen die ein bisschen kryptisch aus , die Buchstaben .

Gruß
Wrörgi

lüni
06.09.2008, 23:04
Hallo,
ich hab sowas für meinen Vater gesucht:
http://www.elv.de/Gro%C3%9Ftastenhandys/x.aspx/cid_74/detail_1/detail2_63
evtl. ist das eine Lösung.
Gruß
Steffen

AlexDragon
06.09.2008, 23:04
Hi ,

alte ( vielleicht auch neue ) Motorola-Handy's haben riesige Lettern , allerdings schauen die ein bisschen kryptisch aus , die Buchstaben .

Gruß
Wrörgi

Richtig, denn ich hab so eins, allerdings ist das nur Eins von Vieren die ich habe ;)

Nassauer
06.09.2008, 23:07
Suche mal nach " Seniorenhandy", ist sicher einiges dabei

HorstE
06.09.2008, 23:10
Habe hier ein altes Motorola Handy (Modell M3888) zu liegen, auf dem hatte meine Mutter noch mit 86 Jahren die Zahlen und Buchstaben erkennen können.
So schlimm empfand ich die Lettern nicht - wohl aber die Bedienung! War nach meiner Meinung seeeeeehr gewöhnungsbedürftig ...

Gruß Horst

newdimage
06.09.2008, 23:20
Motorola Motofone F3.
Leider die etwas gewöhnungsbedürftige Motorolabedienung, aber eine sehr gute Sprachqualität und garantiert kein Schnickschnack.

Schnitte
06.09.2008, 23:53
Kann ich absolut nachvollziehen. Wir hatten auch dieses "Business" E50, zu Hunderten (!) - ja, hatten, ich kenne viele Kollegen, die das Ding in die Schublade oder sonstwo hin ( :oops: ) gelegt haben und entweder ihr altes Modell weiter benutzen oder, so wie ich was eigenes gekauft haben.
Nach dem Versuch, dieses tolle Nokia Geschäftskommunikationsmittel in irgendeinem Dienstwagen (diverser Marken) gescheit mit der Freisprecheinrichtung zu verbinden, war sein Schiksal besiegelt.
Voller Zorn habe ich mir ein Apfeltelefon besorgt: da kann ich wenigstens alles ohne Lupe lesen, brauche keine Bedienungsanleitung lesen und es funktioniert auch im Auto alles nötige.
(Mittlerweile haben wir auch unsere Firmenapplikation "One-X Mobile" für mein neues :D )

Sorry, ich habe lange Jahre auf die Bedienbarkeit etc. von Nokia geschworen, aber das Ding (E50) ist eine Frechheit :twisted:

EDIT: Sorry, vor lauter Zorn habe ich deine Frage nicht beantwortet:
Die alten Nokias, wie das 3310 sind super gut lesbar und das Menü ist auch noch ok.
(Meine Frau jammert auch schon und will ihr rotes 3310 wieder haben. Ich besorg jetzt mal nen Akku dafür)

AlexDragon
07.09.2008, 10:20
Kann ich absolut nachvollziehen. Wir hatten auch dieses "Business" E50, zu Hunderten (!) - ja, hatten, ich kenne viele Kollegen, die das Ding in die Schublade oder sonstwo hin ( :oops: ) gelegt haben und entweder ihr altes Modell weiter benutzen oder, so wie ich was eigenes gekauft haben.
Nach dem Versuch, dieses tolle Nokia Geschäftskommunikationsmittel in irgendeinem Dienstwagen (diverser Marken) gescheit mit der Freisprecheinrichtung zu verbinden, war sein Schiksal besiegelt.
Voller Zorn habe ich mir ein Apfeltelefon besorgt: da kann ich wenigstens alles ohne Lupe lesen, brauche keine Bedienungsanleitung lesen und es funktioniert auch im Auto alles nötige.
(Mittlerweile haben wir auch unsere Firmenapplikation "One-X Mobile" für mein neues :D )

Sorry, ich habe lange Jahre auf die Bedienbarkeit etc. von Nokia geschworen, aber das Ding (E50) ist eine Frechheit :twisted:

EDIT: Sorry, vor lauter Zorn habe ich deine Frage nicht beantwortet:
Die alten Nokias, wie das 3310 sind super gut lesbar und das Menü ist auch noch ok.
(Meine Frau jammert auch schon und will ihr rotes 3310 wieder haben. Ich besorg jetzt mal nen Akku dafür)

Mein Tipp: Nokia 6555 :top: Habe ich jetzt - Ist geil :top: Mit 4GB Karte, reicht Allemal ;)

Ditmar
07.09.2008, 16:21
Oder ein altes aber gut erhaltenes Siemens S35/45/55 usw., da kann man auch die Schrift schön groß einstellen, und die haben auch nicht soviel SchnickSchnack drum herum.

helmut-online
07.09.2008, 16:36
Oder auch Siemens S68 - auch auf Großschrift umstellbar. War wohl das letzte Modell, wird manchmal auch noch neu für knapp € 100.- ohne Vertrag angeboten. Keine Kamera, kein Player, nur Telefon - das aber recht gut.
Gruß

Tobi.
09.09.2008, 20:55
Oder auch Siemens S68 - auch auf Großschrift umstellbar. War wohl das letzte Modell, wird manchmal auch noch neu für knapp € 100.- ohne Vertrag angeboten. Keine Kamera, kein Player, nur Telefon - das aber recht gut.
Und Bugs, Bugs, noch mehr Bugs. Manche nur nervig (Wenn man beim SMS-Schreiben durch die verschiedenen Wortmöglichkeiten wechselt wird das Wort gelegentlich verdoppelt, wenn alle Töne aus sind, also wirklich alle, piepst es bei leerem Akku trotzdem.), manche wirklich störend (Manchmal werden neue SMS nicht angezeigt und wenn es am Ladegerät hängt, wird der Vibrationsalarm ab- aber der Ton nicht angeschaltet, man bekommt Anrufe also nicht mit).
Von dem Ding kann man nur eins halten: Abstand. Großen.

Tobi

Nikolaus
20.09.2008, 11:06
Hallo,

mus mich doch noch bedanken für Eure Hilfe. Habe für meine Frau nun das Siemens S68 aus der Bucht gefischt. Und, sie ist zufrieden :!:
Die Schrift ist schön groß und das Handy ist ohne schnickschnack und somit auch von meiner technisch nicht so begabten Gattin gut bedienbar. Bugs habe ich bisher noch nicht festgestellt. Aber SMS ist sowieso nicht ihr Ding.

Noch einmal danke und liebe Grüße vom Nikolaus

AlexDragon
20.09.2008, 11:27
Na hoffentlich wird Sie damit Glücklich, habe eine geteilte Meinung über Siemens-Handys :?:cry:

Ditmar
20.09.2008, 13:03
Na hoffentlich wird Sie damit Glücklich, habe eine geteilte Meinung über Siemens-Handys :?:cry:

Habe bis die Ihre Sparte verkauft haben nur Siemens Handys (seit dem S3) genutzt und nutze Sie (S65) noch immer, und kann sagen das es bisher keine Probleme gab.
Muß aber zugeben das Siemens der Entwicklung was den Schnick-Schnack angeht immer hinterhergehinkt ist, was ich aber nicht als Nachteil gesehen habe, denn ich will damit telefonieren. Und das funktioniert immer noch einwandfrei.;)
Auch wenn mitlerweile zwei Nokias dazu gestoßen sind.:oops:

AlexDragon
20.09.2008, 13:36
Habe bis die Ihre Sparte verkauft haben nur Siemens Handys (seit dem S3) genutzt und nutze Sie (S65) noch immer, und kann sagen das es bisher keine Probleme gab.
Muß aber zugeben das Siemens der Entwicklung was den Schnick-Schnack angeht immer hinterhergehinkt ist, was ich aber nicht als Nachteil gesehen habe, denn ich will damit telefonieren. Und das funktioniert immer noch einwandfrei.;)
Auch wenn mitlerweile zwei Nokias dazu gestoßen sind.:oops:

Also ich 2004 längere Zeit in Kenia war, hatte ich dieses Siemens-Klapphandy C60 ??? Das mit diesem komischen Bügel oben und das Ding war so ein Schrott - Ewig nach kürzester Zeit der Akku leer und schlechten Empfang + + + Muß aber sagen, dass ich jetzt auch weggehe von den SchickiMicki Handys - Die sind zwar schön anzusehen und haben Tausend Funktionen und 5MP Kamera und was weiss ich, aber wenn man sie intensiv nutzt, ist der Akku nach 2-3 Tg. leer :shock: Habe noch ein Uraltes Nokia 6100 und ein Nokia 63?? die halten locker 10 Tg. und das ist für mich wichtiger als der ganze andere Mist :top: Kameras habe ich sowieso mehrere und den Rest mache ich schon irgendwie :top:

Fastboy
20.09.2008, 13:36
Auch wenn es sich schon erledigt hat:

Link (http://www2.emporia.at/de/home/)

Kenne einige Penserl (Pensionisten), die begeistert davon sind. :top:

LG
Fastboy

Ditmar
20.09.2008, 13:41
Auch wenn es sich schon erledigt hat:

Link (http://www2.emporia.at/de/home/)

Kenne einige Penserl (Pensionisten), die begeistert davon sind. :top:

LG
Fastboy

Das kann ich mir durchaus vorstellen, ohne firlefanz, nur telefonieren.

AlexDragon
20.09.2008, 16:45
Das kann ich mir durchaus vorstellen, ohne firlefanz, nur telefonieren.

Und wie sind die Preise ? ;)

Fastboy
20.09.2008, 17:04
Ohne Vertrag ab ca. 140€
Oder den Gegenwert von 2 Sony Akkus. :lol:

LG
Fastboy

AlexDragon
20.09.2008, 21:09
Ohne Vertrag ab ca. 140€
Oder den Gegenwert von 2 Sony Akkus. :lol:

LG
Fastboy

Falsch - Ich bekomme Akkus, für unter 60,--€ :top: :lol:

baerlichkeit
21.09.2008, 11:18
Das EmporiaLifePlus hab ich meiner Oma verpasst.
Wer groß und leicht bedienbar will, sollte sich das ansehen. Es ist recht günstig und ein "echtes" Telefon.
Leider recht groß und schwer, aber wie ich fand ziemlich wertig verarbeitet...

Viele Grüße
Andreas

HorstE
21.09.2008, 12:10
Muß aber zugeben das Siemens der Entwicklung was den Schnick-Schnack angeht immer hinterhergehinkt ist, was ich aber nicht als Nachteil gesehen habe, denn ich will damit telefonieren. Und das funktioniert immer noch einwandfrei.
Kann ich nur bestätigen, habe seit über 10 Jahren Siemens-Handys: E10D (noch so’n Riesenteil), C35i, ME45 und aktuell in Betrieb das ME75.
Sind alle noch vorhanden und voll funktionsfähig, das C35i hat meine Frau sogar noch lfd. in Betrieb.
Nie habe ich mit den Siemens-Handys Probleme gehabt und bedaure, dass es die nicht mehr gibt ...

Gruß Horst