Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt KnockOut 2 GrafikSuite ?
Hallo,
wer von euch kennt die Freistellungssoftware KnockOut 2 GrafikSuite von Franzis und hat damit Erfahrungen gemacht? Lohnt sich die Anschaffung?
Ich sage schon mal Danke im Voraus.:)
Ehrliche Meinung?
Nein ich würde es nicht kaufen, viel zu kompliziert, und es ist ursprünglich auch nicht von Franzis, sonder wurde bei Corel ? mit ausgeliefert.
Ich denke auch das es ursprünglich von Corel kommt.
slowhand
06.09.2008, 21:48
Ja das stimmt, das ist von Corel.
Ich hab mir das auch mal angesehen - bin ebenfalls nicht wirklich zurecht gekommen. Das funktioniert - soweit ich mich erinnern kann ähnnlich wie der "extrahieren" Filter in PS
FuriosoCybot
08.09.2008, 12:22
Na ja also ich hab Knock Out2 ab und zu im Einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Die besten Ergebnisse liefert es natürlich, wenn man starke Kontraste hat. Zum Beispiel eine schwarzhaarige Frau vor weissen Hintergrund ausschneiden ist easy, da sind alle Haare freigestellt. Sobald der Hintergrund unruhiger wird, muss man sich mehr spielen.
Hab es mir über Ebay besorgt, da gibt es Powerpills, da sind einige andere interressante Sachen wie Bücher und Filter dabei, für ca 25 Euro also nicht sehr teuer um mal was auszuprobieren.