Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin dann mal weg ...
... scheint die Gans zu denken und macht sich auf die Socken. Gesehen in den Masuren im Polenurlaub.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/Polen9_23.8.2008_402.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61384)
Eure kritischen oder wohlmeinenden Meinungen werden gerne gelesen.
Ja, ich weiß, die Vielschreiber sind alle in München, aber die anderen können doch auch was zu meinen haben. Ich habe mir mit dem Bild Mühe gegeben. Bäume weggestempelt und Unrat von der Wiese entfernt. Dass die Gans aus dem Format rausläuft, war Absicht. Der Titel ist auch bekannt. Dass Euch aber gar nichts dazu einfällt ... :roll:
About Schmidt
07.09.2008, 10:24
Hallo Stefan,
schön mal wieder was von dir zu hören und zu sehen. Gelungen finde ich, wie die Gans den Fuß schwingt, was den Bildtitel unterstützt. Auch dass der Himmel nicht ausgefressen ist, spricht für eine ausgewogene Belichtung. Das ganze mit etwas weniger Brennweite und einem tieferen Standpunkt wäre vielleicht noch etwas interessanter.
Gruß Wolfgang
Hallo Stefan,
Woran soll man hier Kritik üben ?
Es ist ein gelunges Urlaubsfoto. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Gruß
Jürgen
PS
Zu Deinen Bildern in der Kiste ließe sich mehr schreiben
AlexDragon
07.09.2008, 10:33
Ja, ich weiß, die Vielschreiber sind alle in München, aber die anderen können doch auch was zu meinen haben. Ich habe mir mit dem Bild Mühe gegeben. Bäume weggestempelt und Unrat von der Wiese entfernt. Dass die Gans aus dem Format rausläuft, war Absicht. Der Titel ist auch bekannt. Dass Euch aber gar nichts dazu einfällt ... :roll:
Bin doch garnicht in München :roll:
P.S. Hätte gerne etwas mehr Himmel nach Oben ;)
Mein Blick bleibt auf der Wiese im Vordergrund kleben, die Fläche ist schon sehr dominant.
Die Gräser oben scheinen mir heftig überschärft zu sein. Sie tun schon fast in den Augen weh.
Tut mir leid, die Bearbeitung finde nicht so gelungen.
Nett von Euch zu antworten,
die Dominanz der Grünfläche war Absicht, die Gans watschelt ja auch aus dem Bild raus, bevor sie ganz weg ist. Mein Blick geht direkt zur Ganz und ihr gehobenes Bein.
Die Halme habe ich zum Ende der Bearbeitung noch ein Mal leicht im Original geschärft. Dann noch einmal nach der Verkleinerung aufs Forumformat. Das war dann wohl des Guten zuviel. Himmel nach oben würde gehen, wenn ich den dranmontiere. Aber dann wäre der Horizont zu mittig. Das wollte ich nicht.