PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Problem - Virus!?

slowhand
05.09.2008, 20:03
Hallo,
ich habe seit gestern das Problem, dass ich meinen Rechner nicht mehr hochfahren kann. Einschalten - Windows STartlogo - Blauer Bildschirm "Windows wird gestartet - und das wars... Rechner führt einen Neustart durch und das Spiel beginnt von vorne.

Frage: Kann ich mit meiner Recovery CD Windows neu drüber installieren, oder macht die Installation vorher die Platte bzw. Partition platt. Datenverlust wäre seeeeehr schmerzhaft.
Die Reperatur Option klappt auch nicht - Schwarzer Bildschirm mit Eingabemaske C:\Windows

Was gibt es noch für Vorschläge?

AlexDragon
05.09.2008, 20:16
Beim Start in den Abgesicherten Modus gehen und die Funktion: Letzte funktionierende Anwendung auswählen :top:

slowhand
05.09.2008, 20:20
Danke - bringt leider auch nichts.
Vorhin habe ich ihn mal zum laufen gebracht, hab dummerweise Systemwiederherstellung gewählt, aber da bootet er ja auch wieder hoch - seit dem läuft der Teufelskreis wieder :cry:

MD800
05.09.2008, 20:37
Als ich vor ein paar Monaten diese Symptome am Firmen-PC hatte haben leider keine Reparaturversuche mehr geholfen. Die Festplatte war einfach hin:(.
Der Service hat eine neue eingebaut, Betriebssystem und Programme wieder drauf und weiter gings (die Daten liegen auf einem Server).

Sollte der PC nochmal starten, Daten retten und die Platte wegwerfen.

Gruß MD800

joki
05.09.2008, 20:39
Festplatte is hinüber!

Neue rein und Datensicherung zurückspielen - fertig ;)

slowhand
05.09.2008, 20:44
Ihr macht mir Spaß :roll::roll:
Soeben habe ich ihn mal wieder zum laufen gebracht. Die Systemwiederherstellung konnte aber nicht durchgeführt werden - woran liegt das.
Naja, ich werde ihn so schnell nicht wieder ausschalten. Nochmal zu meiner Frage, kann man Windows (XP) so einfach drüber laufen lassen?

Matthias Häußler
05.09.2008, 20:46
wieso sollte die festplatte hinüber sein??

Kann auch Peripherie sein.
Blauen Bildschirm verursachen gerne auch defekte Speicherriegel.

slowhand
05.09.2008, 20:49
Mein Verdacht ist ja eigentlich ein Virus - ich gestehe, ich war gestern auf einer "verbotenen" Seite, seitdem ist das Problem aufgetaucht. Ich hab mir da wohl was eingefangen, trotz Firewall und Virenschützer....
Momentan läuft die Kiste, und ich lass nochmal Herrn Norton arbeiten

HCV
05.09.2008, 20:49
Hallo,

eine wirkliche Lösung für dein Problem habe ich auch nicht, aber einen möglichen Ausweg:

Festplatte raus, in externes Gehäuse einbauen, überprüfen und gegebenenfalls Daten sichern, dann formatieren und alles neu aufspielen.

HC

lüni
05.09.2008, 21:06
Hallo,
ich hab da vor kurzem was mal rande aufgeschnappt. Es gibt ein Problem mit einem Internet Explorer update.
Welches sich mit ewigen system Neustarts äußern soll.
Tut mir leid das ich nicht genauer zugehört habe....
aber evtl. hilfts bei der Lösung.
Gruß
Steffen

duncan.blues
05.09.2008, 21:39
Zum Schnellen Überprüfen auf Virus:

Im Internet nach Dr. Web "CureIT" (frisch) runterladen und durchlaufen lassen.
Zusätzlich würde ich den Einsatz von "Spybot Search & Destroy" empfehlen.

slowhand
05.09.2008, 23:33
Danke schon mal für den Tipp. Cureit läuft momentan...

Zur Daten Sicherung
Mit Knoppix Live CD/DVD booten und alles Sichern auf Externe Platte