Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta 3200i, Frage an Bastler


zenit
05.09.2008, 20:00
Hallo und guten Abend zusammen.

Seit ca. 2 Wochen versuche ich meinen alten Minolta-Blitz 3200i zu überreden mit der neuen A 300 zusammen zu arbeiten. Kein Erfolg. Der Blitz macht was er will. Blitzt zwar, aber immer unkontrolliert und dann immer volles Rohr. So darf das nicht bleiben (denke ich mir) :?


Deshalb meine Fragen an Euch: kennt vielleicht hier jemand die Belegung der 4 Kontaktstifte im Blitzschuh der Kamera ? Welche Signale liegen an, und gibt es irgendwo eine technische Dokumentation, am besten noch mit Schaltplan ? Ich nehme an, Sony wird so etwas nicht herausgeben.

Und wenn wir schon dabei sind; einen Belegungsplan des Remote-Anschlusses könnte ich auch ganz gut gebrauchen. Es ergäben sich viele Möglichkeiten etwas selbst zu bauen ohne auf das teure Originalzubehör angewiesen zu sein.

Mit besten Grüßen

Hans

Jens N.
05.09.2008, 20:05
Schau dir mal diesen Thread an: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31506, bzw. diesen: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=32447

Vielleicht kann man dem 3200i mit diesem Umbau ja auch noch irgendwie Beine machen? Ob sich der Aufwand bei einem Wert des Blitzgeräts von ca. 20 € und dem geringen Leistungsumfang allerdings noch lohnt, steht auf einem anderen Blatt.

zenit
05.09.2008, 20:28
Hallo Jens,

erstmal vielen Dank. Habe , trotz Suchfunktion diesen Thread nicht gefunden. Um mich durch die vielen Beiträge durchzuwühlen, werd ich jedoch einige Zeit brauchen :shock:

Dennoch, gleich in den ersten Beiträgen habe ich schon das Wesentliche gefunden: die Belegung der Blitz-Kontaktstifte. Super !

Gruß
Hans