Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abzuege für Fotowettbewerb

marlow
05.09.2008, 15:45
Hi liebes SUFler,

isch han da mal ne Frasche.

Wenn ihr, sie, du, Mann oder Frau mit Papierabzügen an Fotowettbewerben teilnehmt, lasst ihr die pur abziehen ohne digital erzeugten Rahmen oder macht ihr einen drum.

Hintergrund: Ich will mal wo mitmachen, und bin in einem Zwiespalt. Einerseits wirken Bilder einfach besser wenn z.B. ein kleiner schwarzer Rahmen drum ist, andererseits ist ja ein Format klar vorgegeben, und meist packen die die Bilder dann ja noch in Rahmen - zumindest die, die ausgestellt werden.

Bitte mal ein Kleines Votum abgeben.

Vielen Dank im Voraus.

Marlow

AlexDragon
05.09.2008, 18:07
Hi liebes SUFler,

isch han da mal ne Frasche.

Wenn ihr, sie, du, Mann oder Frau mit Papierabzügen an Fotowettbewerben teilnehmt, lasst ihr die pur abziehen ohne digital erzeugten Rahmen oder macht ihr einen drum.

Hintergrund: Ich will mal wo mitmachen, und bin in einem Zwiespalt. Einerseits wirken Bilder einfach besser wenn z.B. ein kleiner schwarzer Rahmen drum ist, andererseits ist ja ein Format klar vorgegeben, und meist packen die die Bilder dann ja noch in Rahmen - zumindest die, die ausgestellt werden.

Bitte mal ein Kleines Votum abgeben.

Vielen Dank im Voraus.

Marlow

Hallo Marlow,

ich habe das schon gemacht in der Vergangenheit und habe Passepartouts verwendet - das kommt immer gut und die gibts z.B. bei Foto Brenner - Die haben eine Gute Auswahl :top:

Bobafett
06.09.2008, 07:43
Ich bin regelmäßig bei Jurierungen dabei. Ein doller Rahmen nütz überhaupt nix!!!
Ein kleiner weißer oder schwarzer Rahmen ist OK, aber alles andere ist Murks!

Wird ein Bild mit den Wettbewerb später mal publiziert, wird der Rahmen meist eh abgeschnitten.

Gruß Christian

Sarah
06.09.2008, 17:10
Ich finde es geht doch bei einem Wettbewerb nicht um den Rahmen sondern ums Bild.
Passepartouts kan man ja auch selbstin beliebiger Farbe und Größe selbst zurechtchneiden.