Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warten, warten und nochmals warten

Odie
04.09.2008, 21:36
Ich habe mir vor etwas mehr als 1,5 Monaten ein Sigma 100-300 4 bestellt. Damals wurde mir von meinen Stammhändler gesagt, dass Sigma Lieferengpässe hat und die Linse erst ende August kommen wird. :roll:
Da das Objektiv aber noch immer nicht gekommen ist, werde ich schön langsam etwas nervös. Ich hoffe, dass ich die Linse bald bekomme, da ich demnächst auf Urlaub fahre.:flop:

Wisst Ihr etwas über die Lieferzeiten von Sigma?

Odie
06.09.2008, 21:23
Hat wirklich keiner Erfahrungen mit den Lieferzeiten bei Sigma?:cry:

Jens N.
06.09.2008, 21:29
Hat wirklich keiner Erfahrungen mit den Lieferzeiten bei Sigma?:cry:

Wie könnte man? Das wird immer vom jeweiligen Objektiv abhängen. Vielleicht auch vom Händler. Hast du mal selbst bei Sigma nachgefragt?

abc
06.09.2008, 21:59
Hallo,

mit dem gleichen Objektiv ist es mir vor einem Jahr ähnlich gegangen. Der Anbieter
hat mich auch ca. 2 Monate hingehalten und die Schuld immer auf Sigma geschoben.
Irgendwann ist es mir zu dumm geworden, habe abbestellt und woanders neu bestellt.
In zwei Tagen war die Linse da. Einziger Pferdefuss, um einiges teurer.
Aber was nutzt das schönste Angebot, wenn es nur virtuell ist?

Gruß
Thomas

Schnitte
07.09.2008, 00:06
Hallo,

mit dem gleichen Objektiv ist es mir vor einem Jahr ähnlich gegangen. Der Anbieter
hat mich auch ca. 2 Monate hingehalten und die Schuld immer auf Sigma geschoben.
Irgendwann ist es mir zu dumm geworden, habe abbestellt und woanders neu bestellt.
In zwei Tagen war die Linse da. Einziger Pferdefuss, um einiges teurer.
Aber was nutzt das schönste Angebot, wenn es nur virtuell ist?

Gruß
Thomas

Ging mir mit dem 30 / 1,4 ähnlich - beim Stammhändler in Mainz bestellt, ewig nicht lieferbar, mein Reisetermin rückte immer näher - in Bremen bestellt, 2 Tage später da.

Scheint kein böser Wille des Händlers zu sein - anscheinend gibts mal von Objektix XY eine gewisse Anzahl, und wenn die ausgeliefert wurden kann der Händler nachbestellen bis er schwarz wird (oder ein neues Schiff aus Fernost kommt)