PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit diekamera.com


Karl65
24.03.2004, 16:55
Hallo,
hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Internetversand diekamera.com.
Ich habe dort am 08.03.04 ein x-drive und eine Kingston CF-Karte bestellt und am gleiche Tag per Online-Überweisung bezahlt. Eine bestätigung für den Zahlungseingang und die nun beginnende Auftragsbearbeitung habe ich am 17.03. bekommen. Dort steht, daß ich sobald die Ware versandt wird eine Benachrichtigung bekomme. Auf diese Nachricht warte ich nun seit dem. Es ist telefonisch niemand zu erreichen und auch auf mein letztes e-mail antwortet keiner. Vielleicht ist der Laden ja auch nur überlastet oder hat Lieferschwierigkeiten. Die Preise sind ja sehr günstig.

r0b
24.03.2004, 17:04
Das kann ich leider keine guten Nachrichten ueberbringen: Ich hatte letztes Jahr meine D7i urspruenglich bei dem Verein bestellt. Nach 2 Wochen die erste Nachfrage per Mail, dann mehrmalig per Fax, nach 5 Wochen bin ich zurueckgetreten ohne je eine einzige Antwort von dem Verein bekommen zu haben. Zum Glueck hatte ich per Nachnahme bestellt ...

Viel Glueck mit Deiner Bestellung,
Rob

Crimson
24.03.2004, 17:31
ich habe mit dem Laden zwar nie etwas zu tun gehabt, aber reichlich schlechtes gelesen. So z.B.:

Digitalkamera Forum (http://forum.digitalkamera.de/dcboard.php?az=set_linear_mode&forum=5&page=&topic_id=28713&prev_page=show_mesg)

oder

http://www.snakecirty.de/

tgroesschen
24.03.2004, 17:39
Hier das Bewertungsprofil auf ebay:

http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewFeedback&userid=diekamera&items=25

Mitgliedschaft beendet!

lucky
25.03.2004, 01:43
hey karl,

bei dem händler kannst manchmal auf deine ware warten.
habe auf mein microdrive damals ca. 7 wochen gewartet.

jrunge
25.03.2004, 02:37
Hallo Karl,

da kann ich Dir leider auch nur Negatives berichten: siehe
http://www.snakecirty.de/board/forumdisplay.php?s=54ca83043443e4ad028fd8119096b5e 0&forumid=265 :flop: und

http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?threadid=2357

Ich hatte zwar noch nichts mit diesem Händler zu tun, habe aber selbst auch schon über 750,- Euro auf einmal per Vorkasse in den Sand gesetzt :oops: (und könnte heute noch heulen).

Das weitere Vorgehen, um bei Nicht-Lieferung der Ware Dein Geld wieder zu sehen, findest Du über den unten stehenden Link:

http://www.snakecirty.de/board/forumdisplay.php?s=&forumid=262

Ich hoffe für Dich, dass Du da doch noch ohne Schaden rauskommst! :top:

Gruß
Jürgen

joki
25.03.2004, 14:50
Du kannst die Überweisung innerhalb 6 Wochen von Deiner Bank rückabwickeln lassen!
In der Regel braucht die Bank den Storno schriftlich.

jrunge
25.03.2004, 15:57
Du kannst die Überweisung innerhalb 6 Wochen von Deiner Bank rückabwickeln lassen!
In der Regel braucht die Bank den Storno schriftlich.

Das gilt nur für Zahlung per Lastschrift / Einzugsermächtigung. Bei Online-Überweisung gilt leider:
Überweisungsauftrag mittels elektronischer Datenübertragung / Widerrufsmöglichkeit:

Solange die Gutschrift von der Empfängerbank dem Empfänger der Gutschrift noch nicht in äußerlich erkennbarer Weise (Kontoauszug, Bereitstellung) zugänglich gemacht worden ist, kann die Überweisung widerrufen werden, (BGH, Beschluß vom 23.11.1999)
Quelle u.a.: http://www.b-q-b.de/Aktuelles/Neuestes/Monate.htm

Gruß
Jürgen

Jornada
26.03.2004, 15:08
Hallo
Ich hatte ursprünglich gute Erfahrungen bei 3 Bestellungen bei diecamera.com gemacht. Dies lag daran, dass der die Ware ab Lager lieferbar hatte. Ist dies nicht der Fall, heisst es warten, warten, warten....
diecamera.com antwortet weder auf Emails noch sind die tel. erreichbar. Ich kann den Shop leider nicht weiterempfehlen, da er auch keine Möglichkeit bietet, die Verfügbarkeit der Ware zu überprüfen, weder direkt online auf der Wbseite, noch via Anfrage per Email, die beantwortet er ja nicht. Eine Bestellung bei diecamera.com ist also ein Schuss ins Blaue. Schade, da er gewisse Artikel recht günstig anbietet.

Lammy
27.03.2004, 16:44
Bestellung bei diecamera.com ist also ein Schuss ins Blaue. Schade, da er gewisse Artikel recht günstig anbietet.
Genau deshalb ist es vielleicht so günstig...... :roll: Aber lieber ein paar Euro mehr bezahlen und dafür sicher an seine Ware kommen, als sich wochenland über einen Händler ärgern, der nicht liefert und den man nicht erreichen kann.

Gruß
Christian

Jornada
27.03.2004, 19:00
Bestellung bei diecamera.com ist also ein Schuss ins Blaue. Schade, da er gewisse Artikel recht günstig anbietet.
Genau deshalb ist es vielleicht so günstig...... :roll: Aber lieber ein paar Euro mehr bezahlen und dafür sicher an seine Ware kommen, als sich wochenland über einen Händler ärgern, der nicht liefert und den man nicht erreichen kann.

Gruß
Christian
Ja, richtig, da sind wir einer Meinung :top: