PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein Stück vom Paradies

likeit
04.09.2008, 19:24
ein kleiner Eindruck von unserem Traum eines Urlaubs,
gerade mal eine Stunde wieder zu Hause möchte ich Euch dieses Foto zeigen, bevor es ab ins Bett geht, denn morgen früh um halb fünf leutet der Wecker,
denn es geht ab nach MÜNCHEN "wir kommen"

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/829/comp_Kroatien_bearbeitet-1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61326)

Liebe Grüße Claudia:top:

Digicat
04.09.2008, 20:09
Servus Claudia

[OT on] Alles wohlauf nach dem Urlaub :?:[OT off]

Zum Bild:
Kann nix anfangen damit :oops: ist wohl, wenn man dort wahr, ein Traum :cool:, aber kommt so net rüber ;)

Komm gut nach München und auch wieder gut zurück, mit deinem Schneckerl :top:

Odie
04.09.2008, 20:34
Nichts für ungut, aber mich verwirrt die unruhige Schärfe bzw. Unschärfe in diesem Bild.:cool:

brola
04.09.2008, 20:35
Kann damit auch nix anfangen. Seit ihr Boot gefahren? Und warum die Schärfe auf den Steinen?
Sorry, aber Traumurlaub stelle ich mir anders vor. :oops:

likeit
04.09.2008, 20:39
wohl wahr Vorort wirkt alles ein wenig anders,

die Schärfe auf den Steinen weil dort der dreifach Wasserfall begann,

schade dass es nicht rüberkommt, aber das ist ja auch nicht das einzige Foto das mit nachhause gekommen ist,

das es Euch so garnicht gefällt, find ich Schade, aber vielleicht kann cih Euch ja noch überzeugen:cool:

hm,

ach und Urlaub war :top: und auch wieder wohlauf zurück,

ach und Bootfahrt stimmt;

baerlichkeit
04.09.2008, 20:39
Na ja,
wo soll denn die Schärfe sonst hin? Hinten wäre ja bei der Blende höchstwahrscheinlich auch blöd, weil dann der Vordergrund unscharf wär.

Ich glaube, die Unschärfe im Hintergrund, der Schärfeverlauf, würde in einem größeren Format noch wesentlich besser zur Geltung kommen :top:

Das Licht ist schön, mich würde jetzt vor allem mal interessieren, wo das Bild entstanden ist. Also, was war das für ein Traumurlaub? :D

Viele Grüße
Andreas

Odie
04.09.2008, 20:41
wohl wahr Vorort wirkt alles ein wenig anders,

die Schärfe auf den Steinen weil dort der dreifach Wasserfall begann,

schade dass es nicht rüberkommt, aber das ist ja auch nicht das einzige Foto das mit nachhause gekommen ist,

das es Euch so garnicht gefällt, find ich Schade, aber vielleicht kann cih Euch ja noch überzeugen:cool:

hm,

ach und Urlaub war :top: und auch wieder wohlauf zurück,

ach und Bootfahrt stimmt;

Mach Dir nichts aus unserer Meinung. Wichtiger sind Deine persönlichen Gedanken, die Du mit diesem Bild verbindest.:top:

likeit
04.09.2008, 20:43
in Kroatien,
auf einem Fluß, dessen Namen ich nicht mehr aussprechen kann,

vier Tage Boot fahren von Kaskade zu Kaskade( ich hoff man schreibt das so)
einfach unbeschreiblich, eine Mischung aus See und Fluss,

alles reine Natur, ein Traum von Licht, blaugrünes Wasser,

Seerose nach Seerose,....

ich sag ja mir ist jetz tnoch die Spucke weg:top:

likeit
04.09.2008, 20:44
ach und keine Sorge,
diese Bild in meinem Kopf kann mir keiner mehr nehmen, und ich werd ncoh andere Fotos einstellen, wenn ich aus München zurück bin und mehr Zeit habe,

dann kann ich Euch das vielleicht auch vermitteln

LG Claudia

Digicat
04.09.2008, 20:52
diese Bild in meinem Kopf kann mir keiner mehr nehmen
Das ist ja das wichtigste :top:
Das sind Erinnerungen an die man immer gerne denkt :top:

Seerosen :top: Ich will sehen :oops:

wo soll denn die Schärfe sonst hin? Hinten wäre ja bei der Blende höchstwahrscheinlich auch blöd, weil dann der Vordergrund unscharf wär.

Die sitzt, da wo sie ist, gold richtig :top:
Ich glaube, die Unschärfe im Hintergrund, der Schärfeverlauf, würde in einem größeren Format noch wesentlich besser zur Geltung kommen
Zustimm :top:

brola
04.09.2008, 20:53
ach und keine Sorge,
diese Bild in meinem Kopf kann mir keiner mehr nehmen, und ich werd ncoh andere Fotos einstellen, wenn ich aus München zurück bin und mehr Zeit habe,

dann kann ich Euch das vielleicht auch vermitteln

LG Claudia

Das ist doch ok. Und auf die Fotos freuen wir uns schon jetzt.

About Schmidt
04.09.2008, 21:18
Urlaubserinnerungen sind doch immer am besten auf der Festplatte mit den grauen Zellen aufgehoben, lediglich zur Auffrischung kann man dann mal den Projektor oder die Flimmerkiste anwerfen. Ich kann das Gefühl beim Anblick des Bildes schon nachvollziehen, auch wenn es mir mit mehr Tiefenschärfe besser gefallen hätte. Doch ich verstehe auch, was Du damit erreichen wolltest. Leider kommt es wie schon gesagt beim Betrachter nicht so wirklich an. Möglicherweise wäre ein leicht erhöhter Standpunkt von Vorteil gewesen, da man dann die Kaskade besser hätte erkennen können. Es ist halt immer schwer zu einem Bild etwas zu schreiben, wenn man die Gegebenheiten nicht kennt.

Gruß Wolfgang