Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe alle
peter-ge
24.03.2004, 14:41
Hallo Leute,
hier die sachliche Feststellung des Anstreichers. (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=peter-ge&id=aaf&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Gefällts Euch??
Hallo Peter,
etwas dunkel und leicht schief
Witzig! :lol:
Hattest du nicht noch etwas Ocker von deinem Rahmen für in übrig???
:top:
Gott sei Dank war die Farbe alle, das hätte ja keiner ausgehalten!! :mrgreen:
Schön gesehen !!
Noch etwas gerade rücken. Aber das Motiv ist gut!
schönes motiv, bitte ausrichten und anders beschneiden.
Das Motiv finde auch ich gut, doch leider etwas zu dunkel, und rechts oben das Fallrohr oder die Wand wegstempeln.
DigiAchim
24.03.2004, 18:07
Hallo Peter
spiel doch mal ein wenig mit Tiefen-Lichter-Filter von PS
bringt einiges, dann noch ein wenig am Kontrast drehen
PS klasse gesehen
peter-ge
24.03.2004, 18:13
Hallo Leute,
vielen Dank für Euer Lob, Anregungen und Kritik. Ich versuche, das Beste daraus zu machen.
Rechts ein bischen viel Nichts und die Plakate sind eher störend. Es wäre, glaube ich, besser, wenn man etwa mehr Fassade dazu nehmen würde. Ein blauer Himmel wäre auch nicht zu verachten, gerade als Kontrastfarbe zur gelben Fassade.
Eine leichte Modifikation ;-)
_________http://www.ymir.de/tmp/aaf2.jpg
DigiAchim
24.03.2004, 20:26
Hallo Canis
das wegstempeln der Plakate find ich nicht so gut
der beschnitt rechts ist nicht schlecht wenn du auch zuviel abgeschnitten hast
magic_halley
24.03.2004, 21:02
Also erst einmal find ich das Motiv wirklich witzig! :) Gutes Auge!
Das Originalbild finde ich auch etwas zu dunkel, aber in dem von Dir, Canis, bearbeiteten finde ich hat das Foto durch das wegstempeln der Plakate viel Flair verloren.
Gruß
Halley
Wir können uns ja gerne darüber streiten. Als ich das Bild zuerst betrachtet habe, ist mir der Schriftzug oben am Haus garnicht aufgefallen, weil mein Blick durch die Plakate gefangen genommen wurde. Ich meine, dass die Bildaussage durch die große kahle Wand verdeutlicht wird.
Der knappe Ausschnitt mit dem rechts angeschnittenen Haus erscheint mir aus gleichem Grund zur Verdichtung der Athmosphäre sinnvoll.
Die abolute Spitze wäre natürlich eine Person im Vordergrund, die ihren Blick deutlich auf den Schriftzug oben richtet und damit den Betrachter noch sicherer auf den Kern des Bildes stößt.
Aber es stimmt schon: Der Grundinhalt des Bildes ist prima. Verbesseungen sind hauptsächlich durch Weglassen von überflüssigem möglich.
doubleflash
24.03.2004, 21:56
Klasse gesehen. Ich finde auch, das die Plakate bleiben sollten.
magic_halley
24.03.2004, 21:56
Nein, nein!!!!!
Streiten tun wir nicht!!!
Ich hatte nur den Eindruck, daß das Vorhandensein der Plakate und die sichtbaren Umrisse des abgerissenen ehemaligen Nachbarhauses die Aussage Farbe alle nur noch weiter unterstreicht. Ich gebe Dir vollkommen recht wenn Du sagtst, ein Passant wäre spitze!
Fröhliche Grüße aus dem Westerwald :lol:
Halley
Och, schade, ich streite mich gerne ein bisschen herum ;-)
Die Welt wäre langweilig, wenn alle die gleiche Meinung hätten.
Wenn Demokratie etwas über Wahrheit aussagen würde, hätte ich jetzt ja auch schon verloren.
Nimmermehr
25.03.2004, 13:01
Servus Peter,
schönes Motiv. Ist der Schriftzug echt oder PS? Sieht irgendwie nach mitderMausgeschrieben aus.
Gruß
Pierre
peter-ge
25.03.2004, 15:07
Hallo Pierre,
der Schriftzug ist echt. PS kam nur beim Rahmen, Schärfen und Verkleinern zum Zuge. Das Gebäude ist genau so in Gelsenkirchen-Buer auf der Horster Strasse zu besichtigen.