Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS
Beim Schreiben einer SMS beobachtet:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/798/sms.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61185)
Harry
Habe eben beim Schmöckern dieses Bild gefunden und es begeistert mich. Das 'Sehen der Dinge' wunderbar gemacht. Die Spiegelung im Auge klasse. die Linienführung links hoch passt wunderbar. Hab das Bild damals glatt übersehen:shock: Aber so bin ich nun der Erste der den 'Senf' dazu gibt:top:
Das Bild könnte ich mir ganz gross in einem Handyshop vorstellen:top: Tolle Arbeit:top:
Grüsse René
Hallo René,
Dasss ich das Bild hier eingestellt habe, wusste ich gar nicht mehr (auch ich musste viele kommentarlose Kisten- oder Albumbilder erdulden):oops: Na da war ich noch ein arger Frischling und hatte die Alpha (damals noch ne 300) erst ein paar Wochen. Muß wohl ein Glückstreffer gewesen sein:cool:
Harry
meph!sto
28.10.2009, 22:33
Mir gefällt es ausgesprochen gut :top:
Vor allem die Reflexion im Auge ist top
Mir gefällt es ausgesprochen gut :top:
Vor allem die Reflexion im Auge ist top
Und es ist keine Montage. Für unsere österreichischen User vielleicht interessant: Das Bild ist auf der Treppe beim Schloß Schönbrunn entstanden (das Schloss hatte leider keinen Platz mehr auf dem Bild;)) :top:
Harry
Beim Schreiben einer SMS beobachtet:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/798/sms.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61185)
Harry
Hallo Harry!
Sehr starkes Bild.
trotz der molekularen Schärfe stürzt der Blick in die Tiefe und findet Bekanntes. Toll gesehen und gut umgesetzt.
Gruß
Henning
Hallo Harry!
Sehr starkes Bild.
trotz der molekularen Schärfe stürzt der Blick in die Tiefe und findet Bekanntes. Toll gesehen und gut umgesetzt.
Gruß
Henning
:shock:Könnte ich doch nur so vortrefflich fotografieren wie Du formulieren:cry::top:
Harry
Hallo Harry!
Ich meine Du kannst besser fotografieren. Über ein Bild schwadronieren ist einfach, es hat ja Zeit ohne Ende. Wenn Du fotografierst, dann machst Du das in dem Moment, musst vieles in einem winzigen Zeitfenster entscheiden ( Zeit, Schärfe, Bildkomposition und Thema usw). Dabei hilft natürlich Deine (hoffentlich immer) wachsende Erfahrung und Deine Biografie ( die selektiert die Themen vor). Auf Deiner HP sind Beispiele in Hülle und Fülle dafür. Also lass man stecken. ;)
Jedenfalls einen schönen Restabend und einen fröhlichen Start ins WE
Gruß Henning
Hallo Harry!
Ich meine Du kannst besser fotografieren. Über ein Bild schwadronieren ist einfach, es hat ja Zeit ohne Ende. Wenn Du fotografierst, dann machst Du das in dem Moment, musst vieles in einem winzigen Zeitfenster entscheiden ( Zeit, Schärfe, Bildkomposition und Thema usw). Dabei hilft natürlich Deine (hoffentlich immer) wachsende Erfahrung und Deine Biografie ( die selektiert die Themen vor). Auf Deiner HP sind Beispiele in Hülle und Fülle dafür. Also lass man stecken. ;)
Jedenfalls einen schönen Restabend und einen fröhlichen Start ins WE
Gruß Henning
Danke (das war jedoch nicht als 'fishing for complements' gedacht):oops:
Ich formuliere um:
:shock:Könnte ich doch nur so vortrefflich analysieren und formulieren wie Du:cry::top:
Harry
Hallo Harry,
dein Bild gefällt mir von der Bildaussage und der Idee her sehr gut, wobei der Titel auch anders hätte lauten können, weil nicht unbedingt zu sehen ist, dass eine SMS geschrieben oder empfangen wird. Auch finde ich gut, dass die untere Wimper noch bis in die Spitze zu sehen ist. Was ich nicht so schön finde, ist, dass der Schärfentiefenbereich so gering ist, dass man den focussierten Schärfepunkt schon suchen muss. Ist das Bild gecroppt? Sieht ja schon fast wie ein Makro aus.
Hallo Harry,
dein Bild gefällt mir von der Bildaussage und der Idee her sehr gut, wobei der Titel auch anders hätte lauten können, weil nicht unbedingt zu sehen ist, dass eine SMS geschrieben oder empfangen wird. Auch finde ich gut, dass die untere Wimper noch bis in die Spitze zu sehen ist. Was ich nicht so schön finde, ist, dass der Schärfentiefenbereich so gering ist, dass man den focussierten Schärfepunkt schon suchen muss. Ist das Bild gecroppt? Sieht ja schon fast wie ein Makro aus.
Hallo Stefan,
ja es ist ein Crop. Ich hatte das Tamron 90mm drauf. Das Bild ist vom Sommer 2008 aus meinen Fotografie-Anfängen. Mit den ganzen Zusammenhängen Blende / Verschlußzeit / ISO / Schärfentiefe usw. war ich da noch nicht wirklich firm.
Zum Titel: hatte es erst 'handy' genannt - das war mir dann doch zu einfach und zu direkt. Wie würdest Du das Bild nennen ?
Harry
Hallo Harry,
sorry, dass ich jetzt erst antworte, ging nicht früher. Ich denke, dass "nicht wirklich firm" zu hart für das Bild ist. Es ist schon sehr originell. Und manchmal müssen bei einem Bild auch die Kameraeinstellungen nicht unbedingt passen. Du glaubst nicht, was ich anfangs für Ausschuss produziert habe und auch heute manchmal noch richtige Anfängerbilder mache. Ich würde es vielleicht einfach Augenblick nennen.
Hallo Harry,
sorry, dass ich jetzt erst antworte, ging nicht früher. Ich denke, dass "nicht wirklich firm" zu hart für das Bild ist. Es ist schon sehr originell. Und manchmal müssen bei einem Bild auch die Kameraeinstellungen nicht unbedingt passen. Du glaubst nicht, was ich anfangs für Ausschuss produziert habe und auch heute manchmal noch richtige Anfängerbilder mache. Ich würde es vielleicht einfach Augenblick nennen.
Hallo Stefan,
'Augenblick' ist eine gute Idee - gefällt mir, danke:top:
Harry