Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bald...

André 69
01.09.2008, 15:49
Bald ist es wieder soweit, der Herbst klopft fast schon an die Tür.
Ich hoffe auf einen schönen Spätsommer, zur Zeit regnet es ja recht heftig.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/831/alpha_comp_PICT5823_DX1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61153)

Ich bitte um allgem. Bildkritik.

Gruß André

Tinchen81
01.09.2008, 15:52
Ich find es sehr idyllisch, nur der Turm im Hintergrund ist da irgendwie fehl am Platz...aber ist nur meine pers. Meinung.

Übrigens: heute ist metreologischer Herbstanfang! :D

roli_ch
01.09.2008, 15:57
Das Bild gefällt mir soweit ganz gut. Der Turm stört mich nicht und schliesslich zeigt er, dass eben auch oder gerade in den grossen Städten wunderbare Parks zu finden sind.
Die weissen Wolken finde ich aber leider etwas überstrahlt. Die Ahornblätter oben links sollten meiner Meinung nach nicht sein, oder wenn man es als Vordergrund einbeziehen will, dann müsste etwas mehr davon zu sehen sein.

Gruss Roli

baerlichkeit
01.09.2008, 16:01
Hi André,
Idylle, auch mit Turm ;) Mir gefällts.

Aber, und jetzt mutmaße ich, hast du zuviel geschärft? Ich finde die Bäume sehen etwas danach aus. Oder ist das einfach nur das WaldImWeb-Problem, bei dem so feine Strukturen wie Blattwerk etc. in der Auflösung einfach verlieren???

Viele Grüße
Andreas

André 69
01.09.2008, 16:13
Hallo,

Danke für die bisherigen Anmerkungen!
Das Bild zeigt den Johannapark in Leipzig, die Türme sind der MDR-Tower (oder einfach UNI-Riese, gehörte zur UNI) und der Turm der Pleißenburg, dem neuen Rathaus.
Leipzigs Süden ist recht grün, und im Herbst besonders schön.
Was die Schärfe betrifft ist sicher etwas von beidem dabei - zu wenig Auflösung für Feinheiten, und etwas überschärft. Das Bild ist noch von der D5D vom Okt. 2006.

Gruß André

BeHo
01.09.2008, 16:14
Ich finde es bis auf eine Kleiigkeit schön. Die Blätter oben links stören etwas. Als Rahmen müssten da schon ein paar mehr sein. Ansonsten ist es eine schöne Aufnahme zum Durchatmen! :top: