Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lebst du schon?
baerlichkeit
01.09.2008, 15:36
Irgendwie erinnert mich das Bild an ein gewisses skandinavisches Möbelhaus... Kerstin ging es auch so...
Wie seht ihr das?
http://galerie.makrograf.com/albums/userpics/10002/14/thumb_-Bearbeitet-4.jpg (http://galerie.makrograf.com/displayimage.php?pos=-1440)
Fritz, für dich hab ich sogar die Signatur "entschärft" :D
Freue mich auf eure Kommentare
Viele Grüße
Andreas
Irgendwie erinnert mich das Bild an ein gewisses skandinavisches Möbelhaus... Kerstin ging es auch so...
Ja, passt gut. Allerdings ist die Gürtelschnalle recht auffällig und wirkt gerade wie 'hergezeigt', dann wäre das Bild wohl eher Roxy-Werbung...
Fritz, für dich hab ich sogar die Signatur "entschärft" :D
Du magst so flaue Farben gerne, oder? Es ist mittlerweile regelrecht deine Handschrift, obs mir gefällt weiß ich nicht so recht...
Tobi
baerlichkeit
01.09.2008, 22:21
Hi Tobi,
in dem Fall haben mir die flauen Farben tatsächlich sehr gut gefallen, weil sie die Stimmung im Raum gut wiedergeben... schattig, Licht von der Seite durch das Fenster.
Ich kann natürlich auch anders, also keine Angst :top:
Vielleicht hat ja noch jemand eine Meinung?
Viele Grüße
Andreas
Hey Andreas,
ok, mit einem Möbelhaus läßt sich das vielleicht aufgrund der Farbgebung assozieren. Ich habe das Motiv "nachdenklich blättern im Fotoalbum" eher mit Gedanken an die Vergangenheit oder an Verstorbene verbunden. Die Kombination läßt sich sehr reizvoll gestalten - das Bild enthält förmlich zwei Geschichten auf einmal.
Die Ikea-Assoziation ist mir zu profan. In Kombination mit dem überbelichteten Eck, das das Auge auch noch vom Geschehen ablenkt, halte ich die Ausarbeitung aber noch nicht für gelungen. Probier Dich nochmal an dem Motiv, mit etwas gemäßigterem Licht und laß den Beobachter ein wenig mehr vom Album erhaschen.
Dat Ei
Irgendwie erinnert mich das Bild an ein gewisses skandinavisches Möbelhaus...
Stimmt! Farblich allerdings eher wie der 2003er Katalog, der seitdem auf einer sonnigen Fensterbank gelegen hat. :mrgreen:
Kerstin ging es auch so...
Verstehe ich nicht. Heißt das Sofa so? :eek:
Das Licht ist nicht perfekt, aber das Bild hat (vielleicht gerade deswegen) etwas. Es wird eine ruhige und natürliche Stimmung transportiert.
P.S.: Mach mal ruhig weiter mit Deinen VFFF Bildern (VollFormat FehlFarben). Du bist da auf einem guten Weg! :top:
Viele Grüße
Stephan
Irgendwie erinnert mich das Bild an ein gewisses skandinavisches Möbelhaus... [...] Fritz, für dich hab ich sogar die Signatur "entschärft" [...]
Hi Andreas, ja, mit mehr Blick auf die Einrichtung ist es das gelungene Katalogfoto. Kommen die Farben tatsächlich so aus deiner Kamera, oder musst du da noch viel Hand anlegen? Wie dem auch sei, mir gefällts.
Und dann ist da noch die Signatur und ja, vielleicht liegt es daran, dass ich generell ein gespaltenes Verhältnis zu Signaturen auf Fotos habe. Ich finde deine Signatur jetzt schon deutlich dezenter, jedoch noch immer zu groß. Eigentlich lenkt sie meinen Blick auf deine Fotos immer gleich ab, obwohl ich sie jetzt schon kenne(n sollte). Ach ja, was ich noch sagen wollte. Den überwiegenden Teil deiner Fotos hier im Forum erkenne sicherlich nicht nur ich schon längst ohne die Signatur im Eck. ;)
Dass es an AEKI erinnert, liegt an den insgesamt eher kühlen Farben. Ich hatte auch schon bei der Vorschau sofort die Assoziation.
Mir gefällt es.
Der Ausschnitt ist gut gewählt, die Pose sehr angenehm, entspannt und schön ausbelichtet. Sie hat einen schönen, entspannten Gesichtsausdruck, die Handhaltung ist toll und die Schärfe-Unschärfe-Relation gelungen. Die Schnalle ist wirklich etwas unglücklich, ist aber eben da, wenn man ein "zufälliges Bild" (höhöhö) schießt.
Feinfein.
baerlichkeit
03.09.2008, 14:49
Hallo und danke euch allen,
mit dem Licht am Bein stimmt sicher, ist etwas hell, war aber in der spontanen Situation nicht anders zu machen. Dunkler Raum abgedunkelt mit Jalousien und ein Sonnenstrahl der genau da hinknallt :)
Von daher bin ich damit glücklich...
Die Farben sind natürlich nicht ganz so aus der Kamera gekommen, ich bin in einer Phase in der mir die Realität wohl nicht so gefällt, man nennt das wohl seinen Stil finden :mrgreen: Ich stecke die natürlich nicht ausbleibenden Rückschläge weg und freue mich umso mehr, wenn es ankommt.
Das mit der Schnalle war mir erst gar nicht so aufgefallen, aber jetzt wo ihr was gesagt habt :twisted: Hätte man das Shirt rüber ziehen können. Hätte... waren ja nur zwei Fotos.
Viele Grüße
Andreas
Andreas, das mit der Schnalle habe ich dir verschwiegen, weil mir das Bild in der Gesamtheit so gut gefällt. Es wirkt natürlich und ungestellt und wird damit auch Kati denke ich sehr gerecht. Was soll man an der Schnalle rummeckern, zu spät, beim nächsten Mal noch mehr auf Details achten, aber dann geht die Natürlichkeit flöten. Dann lieber spontan. Oder?
Andreas, ich mag deine Farben. Erstens weil sie bei dir meist gut zum Bild passen und zweitens bin ich froh das es auch andere gibt die aktuell kein Interesse an natürlicher, bzw. sagen wir eher realistischer Farbwiedergabe haben. Da steh ich im Freundes und Bekanntenkreis nämlich sehr alleine da. ;)
Ich finde übrigens. ohne die Schnalle würde was fehlen. :top:
baerlichkeit
03.09.2008, 22:19
Tja Kerstin, du hast recht... der Moment war ein Moment, in diesem Fall mit Schnalle :D
Aber, und das ist doch der Witz, wäre die Schnalle nicht gewesen, hättet ihr dann was gesagt? :shock: :lol:
Thomas, danke dir, schön, wenn man nicht alleine ist :D