Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestern abend am Edersee
PeterHadTrapp
01.09.2008, 13:20
Gestern habe ich den Edersee besucht um die ungewöhnlichen Ansichten zu bestaunen, die das derzeitige Niedrigwasser dort bietet. Das ganze "Geschichtlein" habe ich hier :arrow: klick (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=58368) aufgeschrieben.
Dabei entstanden aber auch "richtige" Fotos, dieses hier gefällt mir von allen am besten:
http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/26/ederseee_niedrigwasser_schoen.jpg (http://www.peters-pixworx.de/galerie/img506.htm)
Meinungen dazu ?
Gruß
Peter
XxJakeBluesxX
01.09.2008, 14:09
Sehr schönes Bild mit einer tollen Lichtstimmung und sehr schöner Farbgebung. :top:
Aber der Link zum "Geschichtlein" führt in's Leere... :roll:
rmaa-ismng
01.09.2008, 14:13
Servus Peter,
Keine Kritik! Das Licht ist phantastisch! Sehr hell an manchen Stellen aber das lässt sich ja leider nicht vermeiden wenn die Stimmung nicht leiden soll!
Klasse BILD!! :top:
PeterHadTrapp
01.09.2008, 15:06
Link korrigiert, Danke für den Hinweis
Ein Bild mit einer enormen Zugkraft, Peter.
Der Blick ruht auf dem Bild und die Fantasie wird hineingesogen.
Die Aufteilung ist wundervoll, die Belichtung und die Färbung einfach klasse.
Für mich ein perfektes Bild.
Die Helligkeit auf dem Wasser finde ich nicht schlimm, es ist immer noch Zeichnung an den hellsten Stellen, somit gerade noch ok. Was ich total super finde, ist diese glänzende Begrenzung des Stegs. Die funkelt in der Sonne.
Echt TOLLES Bild. =)
hansauweiler
01.09.2008, 15:40
Ich kann mich Dana voll anschließen.
HANS
Hallo Peter,
tolles Bild, wunderschönes Licht. Schöne Komposition. Ein ganz klein wenig mehr Platz zum unteren Bildrand hätte ich mir vielleicht noch gewünscht.
Ein Bild in das man eintauchen kann
Viele Grüße
Jürgen
Dana schreibt immer so tolle Kommentare. Da bleibt mir nur, mich anzuscließen. :top:
About Schmidt
01.09.2008, 20:09
Dana schreibt immer so tolle Kommentare. Da bleibt mir nur, mich anzuscließen. :top:
Genau wie Funny, das ist irgendwie depremierend :lol: iss aber auch ein tolles Bild :top:
Gruß Wolfgang
Gordonshumway71
01.09.2008, 20:13
Dana schreibt immer so tolle Kommentare.....
Genau wie Funny...
Das ist mir auch schon aufgefallen. :top::top:
Wahrscheinlich weil beide noch nicht so lange hier sind. Da sind die ganzen Floskeln noch nicht so verinnerlicht und der Enthusiasmus ist noch vorhanden. Hoffentlich bleibt das auch noch lange so. Das ist eine wirkliche Bereicherung......:top::top:
Zu dem Bild gibt es aber auch VIEL zu sagen. VIEL KLASSE hat es, VIEL tolle Farben und es drückt eine VIEL wunderbare Abendstimmung aus. Die Bootfahrer freuen sich bestimmt auch schon auf VIELE kühle Abendgetränke und auf die allerletzten Sonnenstrahlen im Hafen.
Moin Peter,
sicherlich habe ich eine Meinung zu dem Bild und zwar eine sehr positive. Die Atmosphäre hat Du mittels der Sonnenspiegelungen und dem Silhouettenhaften bestens konserviert. Ich hätte nur zwei kleine Anmerkungen, die nicht als Kritik zu werten sind: probier mal ein ganz klein wenig die linken Strandkörbe aufzuhellen (nur so, daß sie etwas deutlicher voneinander differenziert sind) und das Bötchen mit den beiden Protagonisten marginal abzudunkeln.
Dat Ei
PeterHadTrapp
01.09.2008, 21:28
@Frank+Körbe: könnte ich versuchen :top:
Danke Euch allen, freut mich dass ich mal wieder ein "brauchbares" habe :cool:
Danke Euch allen, freut mich dass ich mal wieder ein "brauchbares" habe :cool:
Jetzt versteh ich auch Deine Signatur: "fishing for compliments", oder?:evil:
Dat Ei
PeterHadTrapp
01.09.2008, 21:48
Jetzt versteh ich auch Deine Signatur: "fishing for compliments", oder? :evil:
der konnte ja nur von Dir kommen :itchy: ...Gruß von Fritz ...
nö, eher fishing for "klartext". :lol:
nichts ist schwieriger als die eigenen "Kunstwerke" :lol: zu beurteilen. Jedenfalls für mich. Manche haben da weniger Probleme.
Hey Peter,
nichts ist schwieriger als die eigenen "Kunstwerke" :lol: zu beurteilen. Jedenfalls für mich. Manche haben da weniger Probleme.
zwischen "brauchbar" und "Kunstwerk" ist ja auch noch ein bißchen was dazwischen. "Brauchbare" solltest Du sicher identifizieren können.
Dat Ei
PeterHadTrapp
01.09.2008, 21:56
Du sahst die Gänsefüßchen bei "brauchbar" ?