Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrei mich nicht so an
About Schmidt
01.09.2008, 12:58
Das Teil erinnerte mich irgendwie an unangenehme Leute die einen zutexten und man kann nicht ausweichen. Ich denke ihr kennt diese Situation.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/873/Der_Schreier.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61145)
Gruß Wolfgang
Hi Wolfgang,
mit dem Titel funktioniert es recht gut:top:
Wenn die Klappe tatsächlich mittig wäre, würde es noch besser aussehen:)
Ansonsten, um Dich nicht zu sehr zutexten, nur
################################
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxx
So, damit ist alles gesagt:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Ich denke auch, mittig käme hier besser. Vielleicht einfach links etwas wegnehmen.
Ansonsten sauber abgelichtet und auch den Schärfeverlauf finde ich gelungen.
Hallo
Wenn das ein 'weitaufgerissenes Maul' sein soll, muss für mich dir Schärfe (nur/auch) auf den Lippen liegen. So passt es für mich nicht so ganz.
Ansonsten gut gesehen und umgesetzt. Über Beschnitt und Ausrichtung kann mann viel diskutieren, finde ich aber so in Ordnung.
olli
Fischvati
01.09.2008, 13:16
Topfoto, der nicht mittig liegende Unschärfepunkt läßt das Auge klasse wandern, sehr gut gemacht.
Gruß
Micha
huch muß gerade selber lachen, das Bild war nur größer und deshalb nicht ganz auf dem Bildschirm zu sehen:D
About Schmidt
01.09.2008, 13:37
Hallo
Wenn das ein 'weitaufgerissenes Maul' sein soll, muss für mich dir Schärfe (nur/auch) auf den Lippen liegen. So passt es für mich nicht so ganz.
Danke für euer Feedback,
ich wollte aber auch den hohlen Kopf dahinter zeigen. Außerdem finde ich, so hat es mehr Tiefe und darum ist der Trichter auch nicht mittig ;)
Weitere Kritik sehr erwünscht!
Gruß Wolfgang
Mir gefällt die Aufnahme sehr.
Gut, an eine plappernde Dame o.ä. denke ich jetzt nicht, mehr an eine grafische Aufnahme, die durch das Spiel mit der Unschärfe sehr plastisch geworden ist und viele Tiefen hat.
Da ich nicht an einen Schreihals denke, stört mich auch nicht die Unschärfe vorne, im Gegenteil. Ich habe zwar erst überlegen müssen, ob sie mich stört oder nicht, aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es einfach wesentlich mehr Tiefe gibt, wenn es vorne unscharf ist.
Allerdings würde ich es auch noch so beschneiden, dass es beidseitig gleich ist und die linke Senkrechte etwas begradigen. Dafür, dass es nicht mittig ist, ist es zu wenig nicht mittig...also...du verstehst? :D
About Schmidt
01.09.2008, 14:35
... und die linke Senkrechte etwas begradigen.
Danke,
und wenn sie nun mal schief war und nicht schief fotografiert wurde....?
Gruß Wolfgang
Wäre mir wurscht, wenn ich ein grafisches Bild schießen will. ;)
Wenn du allerdings einfach den Ort da zeigen willst, und nicht grafisch fotografiert hast, frage ich mich, warum du so kunstvoll mit der Unschärfe gespielt hast und auf sw gegangen bist.
About Schmidt
01.09.2008, 14:48
Wäre mir wurscht, wenn ich ein grafisches Bild schießen will. ;)
Wenn du allerdings einfach den Ort da zeigen willst, und nicht grafisch fotografiert hast, frage ich mich, warum du so kunstvoll mit der Unschärfe gespielt hast und auf sw gegangen bist.
Ganz einfach weil es mir so am besten gefallen hat :lol:
Also ein "Das soll so"-Bild. ;)
Ok, dann sag ich nichts weiter. :D
About Schmidt
01.09.2008, 15:05
Mein Beitrag zur hamonisierung der Symetrie ;)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Symetrie.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61149)
Gruß Wolfgang
ich wollte aber auch den hohlen Kopf dahinter zeigen. Außerdem finde ich, so hat es mehr Tiefe und darum ist der Trichter auch nicht mittig ;)
Hallo
Du hast ja nicht mit Offenblende fotografiert, der 'hohle Kopf' (ist das nicht die Ladefläche eines alten LKW's?) wäre ja immer noch present gewesen. Aber wenn du das so presäntierst, muss du doch auch einen Vergleich mit einem 'Portrait vom Maul' gefallen lassen. Und da wären sicherlich nicht die Wangen scharf, sondern die Lippen!
Aber egal. Ohne den Vergleich gefällt mir das Foto auch so ganz gut.
olli
hansauweiler
01.09.2008, 15:47
Hallo Wolfgang !
Deien Motivblick möchte ich haben (und die Idee für den Titel)
HANS
In Verbidung mit dem Titel und der beabsichtigten Bildaussage hätte ich persönlich unbedingt eine mittige Anordnung gewählt.
LG aus SA
Willi
About Schmidt
01.09.2008, 18:28
Vielen Dank,
allen die es mittig haben wollen. Mir geht dabei zu viel tiefe in dem Schütttrichter verloren. Heraus kommt ein Quadrat mit einer Fläche dahinter. Leicht von der Seite betrachtet erhält das ganze durch die schräg nach hinten verlaufende Linie eine gewisse Tiefe. Nicht, dass ich absolut gegen das genau symetrische Bild wäre, doch beim probieren am Motiv ist mir aufgefallen das es enorm an plastizität einbüßt. Darum habe ich es garnicht erst gemacht. Was mich im nachhinein etwas ärgert, um das Motiv war so viel Platz, dass ich es auch mit einem 300er Tele hätte machen können. Warum ich dann ein Zoom nutze wenn ein 1,4 85er in der Tasche schlummert. Aber man ist ja so bequem....:oops:
Gruß Wolfgang