Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minoltablitz
ich habe je einen Minolta 1 x 3600 HS D und einen 5200HS D Blitz .
Beide arbeiten nicht im wireless modus.
Ist das ein Bedienungsfehler (wireless wurde im Menue eingestellt ) meinerseits oder geht das generell nicht mehr mit der Sony .
Zunächst gehe ich mal davon aus, dass Du keinen 5200 HS D hast, sondern den 5600 HS D?
Der 3600 HS D und auch der 5600 HS D sollten im wireles Modus arbeiten.
Hierzu im Kamera-Blitzmenü wireless wählen, den Blitz im TTL-Modus einschalten und auf der Kamera montieren. Danach bei eingeschalteter Kamera kurz den Auslöser antippen, Blitz abnehmen und internen Blitz aufklappen. Jetzt sollte der Blitz auch wireless funktionieren, sichtbar daran, dass im Blitzdisplay WL und CH-1 (2,3,4) steht und das AF-Hilfslicht blinkt. Ein Probeblitz kann mit der AEL-Taste ausgelöst werden.
Zunächst gehe ich mal davon aus, dass Du keinen 5200 HS D hast, sondern den 5600 HS D?
Der 3600 HS D und auch der 5600 HS D sollten im wireles Modus arbeiten.
Hierzu im Kamera-Blitzmenü wireless wählen, den Blitz im TTL-Modus einschalten und auf der Kamera montieren. Danach bei eingeschalteter Kamera kurz den Auslöser antippen, Blitz abnehmen und internen Blitz aufklappen. Jetzt sollte der Blitz auch wireless funktionieren, sichtbar daran, dass im Blitzdisplay WL und CH-1 (2,3,4) steht und das AF-Hilfslicht blinkt. Ein Probeblitz kann mit der AEL-Taste ausgelöst werden.
ich meine in Verbindung mit der Sony alpha 700 - sorry vergessen zu erwähnen :oops:
Das funktioniert auch an der A700 wie von Jürgen beschrieben.
der_isch
02.09.2008, 21:32
Beim 3600 reichts auch, wenn du die "WL" Taste am Blitz drückst. An der Kamera über die FN-Taste --> Blitzmodus --> WL anwählen und den internen Kamera-Blitz aufklappen.