Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War jemand auf der IFA ?
clickpet
01.09.2008, 10:52
Hallo Zusammen,
irgendwie bin ich etwas verunsichert....
Auf der Sony HP wurde gross erzählt was alles neues auf der IFA gezeigt würde. Ich habe auf jeden Fall die Alfa 900 da erwartet.
Aber nichts da, keine Ankündigung in der Presse, keine auf der HP von Sony - NICHTS!
Das finde ich echt daneben, in gewissen Kreisen hörte ich schon rumoren ich könnte die Kamera noch im September in die Hand nehmen. So ein Käse! Was stimmt nun?
Was stimmt weiß nur der Orange-Gott.
Aber alle rechen hier http://www.photokina.de/ mit einer neuen SR...;)
Warum sollte Sony eine Kamera auf der IFA vorstellen? Das wäre doch die völlig verkehrte Plattform. Die haben ja genug Unterhaltungselektronik, um mit Neuheiten glänzen zu können. Der Photobereich zeigt sich dann auf der Photokina.
Auf der IFA? Nein, das ist sicherlich nicht die Messe dafür. Ich wüßte aber auch nicht, daß das jemals im Gespräch war.
Die Kamera wird wohl ganz groß auf der Photokina präsentiert werden. Der Presse und auch den großen Foren, wird sie wohl - genau wie die Alpha 700 ja auch - auf einer eigenen zweitägigen Veranstaltung in gut einer Woche am 9./10. September präsentiert werden. Ab dann gibts also Informationen. Angeblich soll die Kamera ab Mitte September auch im "Sony-Tour-Bus" zu sehen sein, keine Ahnung, ob das stimmt.
Rainer
Edit: ich vergaß: Klick! (http://www.photoclubalpha.com/2008/08/13/alpha-900-launch/)
Ich verstehe diesen Hype um Messen auch nicht. Früher mag das noch Sinn gemacht haben dort Neuerungen vorzustellen, heute im Zeitalter von Internet und Massenmedien (v.a. Print) sind Messen doch nur ein weiteres Tool im Kommunikations-Mix. Viele Hersteller haben das erkannt und launchen Produkte so, dass sie zwischen Messen erscheinen und so nicht im allgemeinen Trara untergehen als 'ferner liefen'. Die Awareness für ein neues Produkt ist höher, wenn es grad keine sonstigen Neuigkeiten gibt. Daher nervt mich dieses Photokina-Gelaber auch total. (Nicht von Euch, sondern von den Herstellern insb. Sony).
Viel wichtiger wäre es die Fangemeinde sowie das Fachpublikum informationspolitisch auf dem Laufenden zu halten, sozusagen eine Agenda. Damit würde man auch unruhige Wechsler verhindern können, das was Sony grad am wenigsten gebrauchen kann (den Verlust von Opinion-Leadern).
Daher hoffe ich, dass das stimmt:
Der Presse und auch den großen Foren, wird sie wohl - genau wie die Alpha 700 ja auch - auf einer eigenen zweitägigen Veranstaltung in gut einer Woche am 9./10. September präsentiert werden.
Und wünsche und rate zukünftig einen groben Produkt-Fahrplan zu publizieren, der die User weitestgehend zufriedenstellt und die Konkurrenz weitestgehend im Unklaren...
Edit und PS:
Messen sind zum Gucken und Anfassen und Informieren da, nicht zum Vorstellen...
Es werden mehr Leute zum Sony-Stand kommen und gucken, wenn sie vorher wissen, was es zu gucken gibt (heißgemacht werden).
clickpet
01.09.2008, 16:11
Da ich selten auf Messen in Deutschland bin wusste ich nicht, das die IFA mehr für Elektronic usw. ist. Dann war ja meine Information doch teilweise richtig (anfassbare neue Flagship Kamera im September:top:). Der Link zu bei Reiner war ja interessant.
Besten Dank!
Hallo Zusammen,
irgendwie bin ich etwas verunsichert....
Auf der Sony HP wurde gross erzählt was alles neues auf der IFA gezeigt würde. Ich habe auf jeden Fall die Alfa 900 da erwartet.
Der Alfa 900 wird nicht auf der IFA, sondern auf der IAA gezeigt. :lol:
Nööö,
spätestens nach der letzten enttäuschenden IFA ( Fachbesucher sehen im Sinne des Ordergeschäfts alles, das Publikum wird mit Entertainment wach gehalten ) und dem SONY-Kleinstadt-Stand ( sogar ohne die a700 ) erspare ich mir die oberflächliche "Information". Zu geringeren Kosten kaufe ich mir dann lieber die IFA-Ausgaben einschlägiger Printmedien.
(...) Der Presse und auch den großen Foren, wird sie wohl - genau wie die Alpha 700 ja auch - auf einer eigenen zweitägigen Veranstaltung in gut einer Woche am 9./10. September präsentiert werden. (...)
Ein Hoch auf die Eliten dieses Landes!
(...) Angeblich soll die Kamera ab Mitte September auch im "Sony-Tour-Bus" zu sehen sein, keine Ahnung, ob das stimmt.
(...)
Letzte Hoffnung fürs Fußvolk.
Ich weiß, ich weiß, SONY soll dieses Jahr wieder seine große Stamm-Halle gefüllt haben. Aber auch 2006 war's bei SONY in eben dieser Halle nicht besser: keine kompetenten Ansprechpartner ... die waren wohl alle in der Ordergeschäft-Ecke.
Und die a900 zeigen die ja auch nicht.
Mal seh'n, ob sich die IFA-Organisatoren irgendwann mal wieder um interessiertes Publikum kümmern, oder die Spaltung in Order und Entertainment weiter aufrecht erhalten.
Gruß