Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stop!
http://foto.thomaswickinger.de/d/760-2/DSC03006.jpg (http://foto.thomaswickinger.de/urban/DSC03006.jpg.html)
Streetart (http://de.wikipedia.org/wiki/Streetart) ist eine zeitgenössische Form der
Kunst im öffentlichen Raum, die von breiten Teilen der
Bevölkerung oft auch als Vandalismus angesehen wird. (Wikipedia)
Bei Fuck werden sie hellhörig... Stop ist ****** egal. Genau wie im wahren Leben. :)
Liegt vielleicht auch daran, dass ich hier die "Streetart" vermisse.
Ein halb abgerissener Aufruf für igendetwas..
Bei dem Foto des bösen Wortes, dass ich allerdings auch nicht enfziffern konnte, ist für mich jedenfalls Kunst zu erkennen.
Hier fällt mir nichts zu ein..:zuck:
Plakate gegen einen "Rassismuskongress" (offiziel übirgens der „Anti-Islamisierungs-Kongress“ der „Bürgerbewegung pro Köln“, welche von Wikipedia als rechtspopulistische Wählergruppe bezeichnet werden ) die gezielt so zerrissen wurden das man die Informationen nur schwer erkennt, Graffiti, kiddies die mit nem Stift ihren namen an die Brücke gekritzelt haben.. ich seh da ne Menge. Aber vielleicht muss man auch in diesem Umfeld leben um sowas zu sehen.. :)
Aber keine Angst, ich nehm es niemandem übel wenn er damit nichts Anfangen kann. ;)
Hey Thomas,
Plakate gegen einen "Rassismuskongress" (offiziel übirgens der „Anti-Islamisierungs-Kongress“ der „Bürgerbewegung pro Köln“, welche von Wikipedia als rechtspopulistische Wählergruppe bezeichnet werden )...
ganz schwieriges Thema, das wir hier besser vom Tisch lassen sollten, aber das ich trotzdem in der Eindimensionalität nicht so stehen lassen möchte.
Die "Bürgerbewegung pro Köln" entstand auch vor dem Hintergrund, daß eine Moschee in einer muslimischen Gemeinde gebaut werden sollte (der Stadtteil ist mir sehr wohl bekannt), die jahrelang von Herrn Kaplan ("Kalif von Köln") geführt wurde bzw. die diesem Unterschlupf vor den Strafermittlungsbehörden gab. Herr Kaplan wird von Wikipedia als islamistischer Fundamentalist bezeichnet. Er wurde 2004 abgeschoben.
Toleranz und Rechtsstaatlichkeit ist keine Einbahnstraße - für alle, egal woher sie kommen, egal ob sie schon immer da waren.
Dat Ei
Graffiti, kiddies die mit nem Stift ihren namen an die Brücke gekritzelt haben.. ich seh da ne Menge. Aber vielleicht muss man auch in diesem Umfeld leben um sowas zu sehen.. :)
Aber keine Angst, ich nehm es niemandem übel wenn er damit nichts Anfangen kann. ;)
Ja, auf den zweiten Blick und in Grossansicht ist das sicherlich so.
Aber mich persönlich hat schon die Vorschau nicht so inspiriert, weil die Details dort so gut wie gar nicht auffallen.
Und für mich sind hingekritzelte Namen und hingeschmierte Tags keine Kunst, auch wenn die Schmierer das so sehen.
Anders sehe ich das bei flächigen, durchdachten und inspirierten Graffitis :top: Die dürften allerdings auch nirgendwo erlaubt sein, außer als Auftragsarbeit. Und dann ist es wieder keine "Streetart", oder :?::?:
Zum Thema Moschee..ich kann/will mit "Pro Köln" wenig anfangen..
Hey Thomas,
ganz schwieriges Thema, das wir hier besser vom Tisch lassen sollten, aber das ich trotzdem in der Eindimensionalität nicht so stehen lassen möchte.
Hi,
ich wollte das absolut nicht wertend Beschreiben, ich habe zwar meine zu dem Thema, aber Politik gehört nicht ins Fotoforum. Das war schlicht und ergreifend eine Hintergrundinformation zu der Bezeichnung "Rassismuskongress" auf dem Plakat, das man aktuell an jeder Straßenecke in Köln finden kann.
Aber gut, nun haben wir eine etwas andere Sichtweise auf das Thema noch dazu, das kann sicher nicht schaden und so sollte jeder, zumindest was den politischen Teil meines Fotos angeht, sich sein Teil denken können und ggf. sich mittels weiterer Recherchen eine Meinung bilden. :)
Ja, auf den zweiten Blick und in Grossansicht ist das sicherlich so.
Aber mich persönlich hat schon die Vorschau nicht so inspiriert, weil die Details dort so gut wie gar nicht auffallen.
Hmm, ganz ehrlich. Das jemand sich das Bild in groß anschaut und auch sich die Zeit nimmt sich das Bild in Ruhe an zu schauen setze ich schon voraus, alles andere ist witzlos. :)
Wenn die Vorschau natürlich nicht reizt zu klicken, dann hab ich die vielleicht nicht richtig durchdacht. Aber das man da keine Details sehen kann ist bei der Größe ja leider nicht zu ändern.
Und für mich sind hingekritzelte Namen und hingeschmierte Tags keine Kunst, auch wenn die Schmierer das so sehen.
Anders sehe ich das bei flächigen, durchdachten und inspirierten Graffitis :top: Die dürften allerdings auch nirgendwo erlaubt sein, außer als Auftragsarbeit. Und dann ist es wieder keine "Streetart", oder :?::?:
Naja, ob nun mit nem Edding gekritzelte Namen Kunst sind... das denke ich auch nicht. Im Kontext seh ich sie aber schon als wichtigen Teil des Bildes an. Einfach weil es verschiedene Ebenen zeigt. Ein großes Graffiti von dem nicht mehr wirklich viel zu sehen ist, politisch Motivierte Plakate die eine Botschaft rüberbringen sollen, dies aber nur noch schwer können da andere die Botschaft weggescratcht haben, ... daneben die 3 Namen der Kiddies, ich finde das rundet das ganze Paket schon ganz gut ab.
Bei erlaubten Sachen wird es schwer, Graffiti Wände, also Bereiche die extra zum Sprühen freigegeben sind find ich absolut in Ordnung, wenn es aber nen kommerzielle Werbehintergrund hat, dann mag ich es nicht. Ich arbeite ja im weiten Feld der Werbung und bekomm sowas immer wieder mit, kann damit aber nichts anfangen...
Zum Thema Moschee..ich kann/will mit "Pro Köln" wenig anfangen..
Es freut mich, wenn ein wenig der politische Gedanke der irgendwo auch sicher Teil meines Bildes ist in die Köpfe kommt, aber bitte, ich will nicht das wir da im Forum wieder streit bekommen, das hat das Forum aktuell eh genug - und das Aufgrund viel lächerlicherer Themen. :)
AlexDragon
02.09.2008, 09:23
Als Kölner, als der ich mich fühle, auch wenn ich nicht in Köln geboren bin, aber meine Mutter ist gebürtige Kölnerin und ich bin mit 2 ! Jahren nach Köln gekommen, werde ich auch mal meinen Senf dazu geben (Am liebsten Düsseldorfer Löwensenf Extra Scharf :roll:;)): Also mir erschliesst sich der Künstlerische Wert des Bildes auch nicht - Ich finde es einfach: Nichtssagend !, wobei ich den Politischen Hintergrund komplett Außen vor lasse, da der sich ja nur dem erschliesst, der das Thema kennt !