Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fuck?

Somnium
31.08.2008, 20:28
http://foto.thomaswickinger.de/d/764-2/DSC03022.jpg (http://foto.thomaswickinger.de/urban/DSC03022.jpg.html)

2 Fragen. Erstens, kann das jemand definitiv lesen? ;)
Und zweitens, was ist vom Beschnitt her besser, die Vorschau oder das Original? Kann mich nicht entscheiden, im 1:1 fehlt mir die Mauer unten doch irgendwie..

Hab übrigens ein Fritzchen gemacht und mich nach diesem Bild erstmal ordentlich langgelegt.. :roll::cry:;);)

austriaka
31.08.2008, 21:33
Du hast ja ne Art, Leute auf deine Bilder zu locken... :roll:
;)

Also ich kann es definitiv nicht lesen. Und mir gefällt der knappere Beschnitt besser, vielleicht auch weil ich auf meinem (großen) Monitor 960px hohe Bilder nur zu ca. 3/4 sehen kann...

jqsch
31.08.2008, 21:41
Hallo Thomas,

sehe ich genau anders herum. Der Boden bringt eine weitere Farbe mit ins Spiel

Wenn etwas weggeschnitten werden muß, dann eher oben als unten. Ich ahne was F... heißen könnte, aber sicher bin ich nicht.

Viele Grüße

Jürgen

Somnium
01.09.2008, 00:56
Du hast ja ne Art, Leute auf deine Bilder zu locken... :roll:
;)

Also ich kann es definitiv nicht lesen. Und mir gefällt der knappere Beschnitt besser, vielleicht auch weil ich auf meinem (großen) Monitor 960px hohe Bilder nur zu ca. 3/4 sehen kann...

Darf ich dir dann diese Ansicht anbieten?
http://foto.thomaswickinger.de/urban/
Da kann man auf die Bilder klicken und sie werden automatisch auf Bildschirmgröße skaliert.. :)

Hallo Thomas,

sehe ich genau anders herum. Der Boden bringt eine weitere Farbe mit ins Spiel

Wenn etwas weggeschnitten werden muß, dann eher oben als unten. Ich ahne was F... heißen könnte, aber sicher bin ich nicht.

Viele Grüße

Jürgen

Hi,

oben kann ich leider nichts weg nehmen, zumindest nicht wenn ich noch 2:3 bleiben will...

austriaka
01.09.2008, 07:36
Darf ich dir dann diese Ansicht anbieten?
http://foto.thomaswickinger.de/urban/
Da kann man auf die Bilder klicken und sie werden automatisch auf Bildschirmgröße skaliert.. :)

Ich habe nochmal alle Browser- und Taskleisten weggeklickt und kriege es trotzdem nicht ganz auf meinen Bildschirm.

Also: Die Großansicht mit dem Sims unten ist tatsächlich besser, allerdings stört da die Tatsache, dass das Bild nach links hin schief wird. Das würde ich noch gradeziehen.
Und warum muss es 4:3 sein?
Ich finde, oben kann da durchaus ein bisserl was weg

WFranke
01.09.2008, 07:50
Die Entscheidung ist für mich einfach: mich stört der helle Vordergrund unten definitiv! Passt farblich gar nicht zum Bild.
Ich hätte beim kleinen Bild allerdings nicht ganz so hoch beschnitten, sondern unmittelbar über dem hellen Boden. Durch die dann noch sichtbare schräge Linie wäre der Eindruck der Tiefe meiner Meinung nach erhalten geblieben.

LG aus SA
Willi

Somnium
01.09.2008, 09:36
Ich habe nochmal alle Browser- und Taskleisten weggeklickt und kriege es trotzdem nicht ganz auf meinen Bildschirm.

Hmm, eigentlich sollte es sich so verkleinern das es ganz draufkommt. Zumindest tut es das auf jedem Rechner und jedem OS auf dem ich das ganze probiert habe. Oder öffnet sich bei dir gar keine Lightbox und du kommst durchs anklicken des Bildes auf die gleiche Seite die im ersten Beitrag verlinkt wurde?
Hab auf jedenfall nun die Galerie so eingestellt, das die Bilderseite das Bild erst in kleiner ausgibt und auf Knopfdruck vergrößert.

Also: Die Großansicht mit dem Sims unten ist tatsächlich besser, allerdings stört da die Tatsache, dass das Bild nach links hin schief wird. Das würde ich noch gradeziehen.
Und warum muss es 4:3 sein?
Ich finde, oben kann da durchaus ein bisserl was weg

Es muss 2:3 sein da es Teil einer Serie wird die nebeneinander an die Wand kommt, da möchte ich 3 mal das gleiche Format.

Das es nach links hin schief wird liegt an der Perspektive, da mag ich ehrlich gesagt nichts dran drehen, ich halte da nicht so viel von Photoshop.. Natürliche perspektiven sollten schon erhalten bleiben. ;)

Die Entscheidung ist für mich einfach: mir stört der helle Vordergrund unten definitiv! Passt farblich gar nicht zum Bild.
Ich hätte beim kleinen Bild allerdings nicht ganz so hoch beschnitten, sondern unmittelbar über dem hellen Boden. Durch die dann noch sichtbare schräge Linie wäre der Eindruck der Tiefe meiner Meinung nach erhalten geblieben.

LG aus SA
Willi

Das er Farblich nicht passt kann ich für mich so nicht sehen, ich finde Braun und Grün, das geht schon ganz gut. :)
Die Vorschau hab ich allerdings mal angepasst, das steht ihr wirklich besser. :top:

austriaka
01.09.2008, 11:01
Hmm, eigentlich sollte es sich so verkleinern das es ganz draufkommt. Zumindest tut es das auf jedem Rechner und jedem OS auf dem ich das ganze probiert habe. Oder öffnet sich bei dir gar keine Lightbox und du kommst durchs anklicken des Bildes auf die gleiche Seite die im ersten Beitrag verlinkt wurde?

Nein nein, sorry, war missverständlich, die Lightbox hat schon funktioniert. Aber leider sind solch runtergerechnete Bilder halt nicht mehr sooo schön, deshalb hab ich mich mit ausgeblendeten Platzverschwendern nochmal an das große Bild gemacht. Aber wie gesagt - auch nicht ganz sichtbar.

Hab auf jedenfall nun die Galerie so eingestellt, das die Bilderseite das Bild erst in kleiner ausgibt und auf Knopfdruck vergrößert.

Ja, hab grade nochmal geschaut, das ist jetzt besser :)

Es muss 2:3 sein da es Teil einer Serie wird die nebeneinander an die Wand kommt, da möchte ich 3 mal das gleiche Format.
Ja, verstehe ich.
Aber du hast ja gefragt...
Wie sehen denn die anderen Bilder aus? Weil prinzipiell gefällt es mir jetzt doch ohne den Sims besser

Das es nach links hin schief wird liegt an der Perspektive, da mag ich ehrlich gesagt nichts dran drehen, ich halte da nicht so viel von Photoshop.. Natürliche perspektiven sollten schon erhalten bleiben. ;)
Im Beschnitt stört das aber längst nicht so...
Und Perspektiven ziehe ich in Bibble beim RAW-entwickeln grade, niemals in PS (meines kann das noch gar nicht ;))

Somnium
01.09.2008, 11:21
Nein nein, sorry, war missverständlich, die Lightbox hat schon funktioniert. Aber leider sind solch runtergerechnete Bilder halt nicht mehr sooo schön, deshalb hab ich mich mit ausgeblendeten Platzverschwendern nochmal an das große Bild gemacht. Aber wie gesagt - auch nicht ganz sichtbar.

Ah, nun versteh ich. :)
Das runtergerechnet nie so schön ist, ist natürlich klar. Ist halt sozusagend als Krücke gebaut für Leute deren Monitor zu klein ist um die volle größe Darzustellen. Mit meinem 19" 1280x1024 Monitor kann man die Bilder nämlich ganz gut in voller größe Betrachten wenn man den Browser im Vollbild Modus laufen lässt.. :)

Ja, verstehe ich.
Aber du hast ja gefragt...
Wie sehen denn die anderen Bilder aus? Weil prinzipiell gefällt es mir jetzt doch ohne den Sims besser

Ja, weil da noch nicht klar war, wie die anderen Bilder werden. Stimmt aber schon, kommt blöde erst zu fragen und es dann auszuschließen. ;)
Das zweite wird übrigens das Stop (http://foto.thomaswickinger.de/urban/DSC03006.jpg.html)Bild das ich hier auch schon gepostet hab, das dritte muss ich noch suchen, soll ein rotes Bild werden.

Und Perspektiven ziehe ich in Bibble beim RAW-entwickeln grade, niemals in PS (meines kann das noch gar nicht ;))

Ok, mit Photoshop mein ich nicht zwingend Photoshop... in meinem Umfeld ist das eher ein Synonym für Bildbearbeitung generell. Oder, wie man sagt "photoshoppen".. ;)
Das ich an Farben drehe ist das eine, Bilder vezerren, da sträubt sich bei mir was, auch wenn es vielleicht im Endergebnis nicht negativ auffallen würde.