Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tischwein

Fritzchen
31.08.2008, 17:05
Gesehen im Garten vom Hotel Petersberg bei Bonn.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1010/Tischwein.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61083)

simply black
31.08.2008, 17:17
Großes Kino !
:top:

Stimmung, Wirkung, Freistellung, Weichzeichnung, Tonwerte, alles gut :)

XxJakeBluesxX
31.08.2008, 17:20
Stimmungsvolles Bild, gefällt mir... :top:

Dana
31.08.2008, 17:22
Das sind so Schüsse, über die man sich auch nach Jahren noch freut, wenn man sie erwischt hat.

Ganz besonders, neben den schon erwähnten Vorzügen des Bildes, ist die Spiegelung in den Gläsern, die Teile der Umgebung zeigt.
Sehr feine Arbeit!

Dat Ei
31.08.2008, 17:29
Hey Fritzchen,

eigentlich paßt alles, aber ich bleibe immer wieder am Beschlag und den Fettspuren der Gläser hängen. Was kann ich tun?

Dat Ei

XxJakeBluesxX
31.08.2008, 17:34
@Dat Ei
Worauf Du alles achtest... :roll:

Aber Fritzchen wäre nicht Fritzchen wenn er das nicht ausbügeln würde... :roll:

jqsch
31.08.2008, 17:40
Hallo Fritzchen,

ein stimmungsvolles Bild. Wunderbar ausgewogen, gelungener Schärfeverlauf, eine wunderschöne Schwarzweißaufnahme.

Viele Grüße

Jürgen

Dat Ei
31.08.2008, 17:42
@Dat Ei
Worauf Du alles achtest... :roll:

Das liegt ein wenig am Motiv selbst. Es zeigt ein edles Ambiente, mit schön gedecktem Tisch, Karaffe und Weingläser. Der Glanz der Gläser sowie die Spiegelungen im Stil soll(t)en das eigentlich unterstreichen. Leider sind die Gläser nicht mit Somat gespült...:D

Dat Ei

XxJakeBluesxX
31.08.2008, 17:48
Leider sind die Gläser nicht mit Somat gespült...:D

@Fritzchen
Was war denn das für 'ne billige Klitsche wo der Wein in solch schmierigen Gläsern serviert wird? :roll: ;)

Fritzchen
31.08.2008, 19:07
Das Bild ist beim Essen von zwei älteren Damen aufgenommen worden:D
Die saßen daneben, ich habe nur einmal, als beide nicht geschaut, fotografiert.

In so einem Laden, da gibt es keine Fettränder:shock:

Eibaby, man sieht aber auch am Tropferverlauf, in den Gläsern, da ist schon getrunken worden:D:D:D

Alpha Pure
31.08.2008, 19:50
Dadurch das die Teller, für mich unaufgeräumt wirken (nicht gestellt also), wirken die „dreckigen“ Gläser auf mich nicht störend.

Schönes Bild
Alpha Pure

Peter-GBW
31.08.2008, 22:10
Ja finde ich auch, das ist wirklich ein gutes Foto! :top:

Anaxaboras
31.08.2008, 22:26
Ganz besonders, neben den schon erwähnten Vorzügen des Bildes, ist die Spiegelung in den Gläsern, die Teile der Umgebung zeigt.
Sehr feine Arbeit!
Das habe ich auch sofort gedacht, als ich mir das Bild angesehen haben.

Eibaby, man sieht aber auch am Tropferverlauf, in den Gläsern, da ist schon getrunken worden:D:D:D

Das ist wirklich schade. Damit ist das kein richtig gelungenes Stillleben (weil die benutzten Gläser das "perfekte Arrangement" einfach stören). Aber auch kein richtiges Reportagefoto (weil nix passiert, bzw. auch die benutzten Gläser nicht wirklich eine Geschichte erzählen).

Martin

Fritzchen
01.09.2008, 06:58
Das habe ich auch sofort gedacht, als ich mir das Bild angesehen haben.

Das ist wirklich schade. Damit ist das kein richtig gelungenes Stillleben (weil die benutzten Gläser das "perfekte Arrangement" einfach stören). Aber auch kein richtiges Reportagefoto (weil nix passiert, bzw. auch die benutzten Gläser nicht wirklich eine Geschichte erzählen).

Martin

Es ist also ein Mittelbild:top::D:D:D:D:D
Es ging auch nicht mehr drauf, das Bild wurde zwischen zwei Sessel durch gemacht:D

WFranke
01.09.2008, 07:43
Die beiden Gläser mit der Spiegelung finde ich richtig klasse. Außerdem gefällt mir die SW-Umsetzung sehr gut. Das Beiwerk ist mir allerdings zu unruhig. Aber das ist Geschmacksache und ich sehe durchaus, dass das kein gestelltes Arrangement, sondern eher ein Foto ist, welches Situation und Stimmung festhalten sollte. Das ist gelungen.

LG aus SA
Willi