Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Zacken

Allgaier123
31.08.2008, 13:35
Servus Leute,

ich war mal wieder oben:cool:

Geplant war eigentlich ein Sonnenauf- und Untergangstour aber es gab ein paar kleinere Problemchen und so wurde halt nur eine Sonnenuntergangstour daraus, für mich ja mal was ganz neues, normalerweise bin ich ja eher früher dran, aber man muß auch mal was neues machen.

So gings früh morgens rauf zur Mindelheimer Hütte oben ein bischen die Landschaft genießen und Abends waren dann Bilder vom Sonnenuntergang und der blauen Stunde geplant.
Um ca. 21:00Uhr dann runter wie gewohnt mit der Hirabira:lol:, am Parkplatz dann um 23:45, noch ne Stunde heim und dann nach 21 Stunden todmüde ins Bett, was tut man nicht alles für tolle Lichtstimmungen.:cool::lol:

Hier mal ein kleines erstes Bild, http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/830/Mindelheimer_30082008_hdr_178-182_db.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61067) es folgen noch ein paar, leider auch "nur" kitschige Sonnenuntergänge, aber ich liebe diese Dinger, und die Stimmung das live zu sehen, wenn die Sonnen langsam verschindet, es immer kühler, und kälter wird, die Geräusche verschwinden und am Schluß dann ein unglaubliches Sternenmeer über einem ist, das kann man auf einem Bild kaum wiedergeben, darum zieht es mich immer wieder zu den unmöglichsten Zeiten nach oben. Diesmal mit 17 kg Gepäck:cool::roll::shock::lol:

Ach ja, die Exifs: D200, Nikkor 24-70 2.8, 38mm, f10, Zeiten von 2sek - 30sek, HDR mit Photomatix, Stativ

Nilsen
31.08.2008, 14:34
Hallo

Also mir gefällt das Bild.
Sehr stimmungsvoll. Der Bildaufbau passt. Intensive Farben.
Sehr schön als Kontrastpunkt sind auch die Licher im Tal vom Dorf.

Grüsse
Harry

iso 300
31.08.2008, 15:10
Wieder mal ein geniales Bild :top:

Ich will auch in den Bergen wohnen :D

Oben, klasse heller Himmel. Und unten gehen schon alle schlafen. Sehr schön! :shock::top:

Mehr davon :twisted:

Dana
31.08.2008, 15:49
HERRLICH, Robert.

Ein Genuss. Die verschiedenen Helligkeitsschichten und dazu die Farben...

*genießerisch seufz*

rofeka
31.08.2008, 16:36
Oh ja, gewaltig:top: Dem Stativfaultier sind natürlich solche Bilder verschlossen:cry:. Wenn ich mir trotzdem was wünschen könnte, dann dürften die Farben einen Hauch heller und weniger satt sein (oder liegts an meinem Bildschirm?)

Jedenfalls:top:

Robert

Dat Ei
31.08.2008, 17:08
Hey Robert,

sehr schöne Arbeit - klasse.

Eine kleine Anmerkung/Krittelei habe ich aber: beim Rahmen oder Beschneiden scheint Dir ein Fauxpax unterlaufen zu sein. Am unteren Rand verläuft ein schwarzer Keil.

Dat Ei

simply black
31.08.2008, 17:21
Schönes Kalenderbild, klasse ist, das sich Licht und Farben durch die Stadt im Mittelteil noch einmal wiederfinden :top: und auch dei Aufteilung ist deutlich gelungen. Aber mir ist das Bild insgesamt zu bunt :)
Du hast dezentere Bilder mit wesentlich mehr "Kraft" :)

XxJakeBluesxX
31.08.2008, 17:23
Wunderschönes Bild mit fantastischen Farben. Die Lichter im Tal sind das Tüpfelchen auf dem i. :top:

jqsch
31.08.2008, 17:36
Hallo Robert,

wenn ich nur jemals so fotografieren könnte .... Was Du zeigst ist einfach gut. Die lichter im Tal sind das Sahnehäubchen, das finde ich auch.

Viele Grüße

Jürgen

BadMan
31.08.2008, 18:13
Boah, 21 h für ein Bild, das nenne ich Einsatz; aber der hat sich gelohnt.
Ich kann mich den Begeisterungsstürmen nur anschließen. Und es wurde ja auch schon mehrfach erwähnt, die Lichter im Tal sorgen für das gewisse Etwas.

Allgaier123
31.08.2008, 18:21
Hi Frank,
:oops:,trotz Gitterlinien passiert es mir manchmal dass das Bild nicht perfekt gerade ausgerichtet aufgenommen wird, so war es auch bei diesem, ich mußte also nach dem drehen etwas nachmalen, nicht viel aber anscheinend hab ich da was vergessen:oops:

@ all, die bunten Farben kommen vom HDR Programm, da bin ich immer noch am üben, aber die Farben waren wirklich sehr intensiv, vieleicht nicht ganz so aber viel fehlte nicht:cool::lol:

Ich habe natürlich in 21 Std. schon noch ein paar mehr gemacht, die kommen noch, so leicht kommt Ihr mir nicht davon:cool::lol:

Hey Robert,

sehr schöne Arbeit - klasse.

Eine kleine Anmerkung/Krittelei habe ich aber: beim Rahmen oder Beschneiden scheint Dir ein Fauxpax unterlaufen zu sein. Am unteren Rand verläuft ein schwarzer Keil.

Dat Ei

BadMan
31.08.2008, 18:25
so leicht kommt Ihr mir nicht davon:cool::lol:
Ach, Mist. :P

Nee, im Ernst, es macht doch immer wieder Freude, Deine Bergbilder zu sehen. Also nur her damit.

Dat Ei
31.08.2008, 18:27
Hey Robert,

:oops:,trotz Gitterlinien passiert es mir manchmal dass das Bild nicht perfekt gerade ausgerichtet aufgenommen wird, so war es auch bei diesem, ich mußte also nach dem drehen etwas nachmalen, nicht viel aber anscheinend hab ich da was vergessen:oops:

ich hab eine PN bekommen, ob ich den kleinen Fauxpas einfach so im Browser gesehen hätte, oder ob ich die Bilder immer in PS auseinandernehme. Im Browser habe ich es nicht gesehen, aber ich habe das Bild auch nicht in PS auseinandernehmen wollen. Ich habe es mir in PS angeschaut, weil ich mit einem nicht CM-fähigen Browser in einer kalibrierten Umgebung surfe. Gerade bei so einer Farborgie ist es dann deutlich besser, sich das Bild in PS anzuschauen, um sich einen realistischen Farbeindruck zu verschaffen. Und als ich so nach der Durchzeichnung im Hang schaute, sah ich dann durch Zufall den schwarzen Keil. Kein Drama und angesichts der Qualität der Arbeit eher ein freundschaftlicher Hinweis, denn eine Kritik!

Dat Ei

XxJakeBluesxX
31.08.2008, 18:27
Hi Frank,

Also ich habe den schwarzen Keil jetzt nur bemerkt indem ich das Bild per Tiefen&Lichter stark aufgehellt habe. Sonst hätte ich das nie bemerkt... :roll:

Allgaier123
31.08.2008, 18:47
Hey Robert,
ein freundschaftlicher Hinweis, denn eine Kritik!
Dat Ei

Hi Frank Du weißt dass ich Dich sehr schätze, und ich weiß auch dass von Dir nur berechtigte Kritik kommt, von daher bin ich Dir dankbar dass Du mich darauf hingwiesen hast, so kann ich den Fehler im Original noch ausbessern:top:

Im übrigen sehe ich das hier alles nicht so eng, ist für mich "nur" ein Hobby, wenn auch ein sehr intensives:cool::lol:

Dat Ei
31.08.2008, 18:51
Hey Robert,

Du weißt dass ich Dich sehr schätze, und ich weiß auch dass von Dir nur berechtigte Kritik kommt, von daher bin ich Dir dankbar dass Du mich darauf hingwiesen hast, so kann ich den Fehler im Original noch ausbessern:top:

ich hatte keine Sorge, daß Du das in den falschen Hals bekommst, da wir uns ja schon virtuell ein paar Tage länger kennen. Nach knapp 4 Jahren Abwesenheit könnte aber manch Dritter den Eindruck gewinne, daß hier ein ganz penibler Korinthenk***** am Werke ist.

Im übrigen sehe ich das hier alles nicht so eng, ist für mich "nur" ein Hobby, wenn auch ein sehr intensives:cool::lol:

Sind wir nicht alle Hobbyknipser? Sonst würde es doch keinen Spaß mehr machen.

Dat Ei

Basti
31.08.2008, 19:16
Klasse Bilder Robert :top: Ich war selber von Sonntag auf Montag auf dem Hischberg, ich sag nur zwei Doofe und ein Gedanke :D
Liebe Grüße
Basti

Fritzchen
31.08.2008, 19:18
Klasse Bilder Robert :top: Ich war selber von Sonntag auf Montag auf dem Hischberg, ich sag nur zwei Doofe und ein Gedanke :D
Liebe Grüße
Basti

Ihr wohnt ja auch in der richtigen Gegend:(
Allerdings, man muß auch erst man nach Oben kommen:D