PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücklicht

jqsch
31.08.2008, 12:41
Hi,

ein zweites Bild der US Classic Car Show aus Diedersdorf.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/818/Pink_Car.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61061)

Um welchen Wagen es sich handelt, muß man wohl bei dem Pink nicht sagen.

Mit der Bitte um Eure Anmerkungen und noch einen schönen Sonntag

Jürgen

rofeka
31.08.2008, 16:08
Hi Jürgen,

nasowas, Du bist auch automobil angeturnt ;) Gefällt mir sehr gut, Komposition und auch farblich: die grünen und blauen Reflexe haben grad das richtige Ausmass, damit die Hauptfarben gut zur Geltung kommen. zu meckern fällt mir nichts ein. cooles Bild!

LG
Robert

Dana
31.08.2008, 16:23
Interessant...

ich bin gerade gegenteiliger Meinung wie Robert hier.
Mir gefällt das Bild des Automatikschalters von der transportierten Atmosphäre besser.
Technisch ist dieses sicher besser, aber es ist mir nicht grafisch genug, als dass es mich umhaut.

Es hat allerdings eine schöne Schärfe und die Farben und die Belichtung sind gut.

Vielleicht magst du es noch einen Tick nach links drehen? Es scheint mir etwas rechtskippig zu sein.

jqsch
31.08.2008, 16:49
Hallo Dana, hallo Robert,

dieses Bild ist sicher das technisch bessere von den beiden, es entspricht sicher mehr den Regeln. Aber das andere ist mir lieber. Dana hat es richtig erkannt, das andere transportiert eine Stimmung.

Automobil "angeturnt" bin ich nicht unbedingt, ich mag Details von Dingen und hoffe, dass sie mehr über das eigentliche Motiv sagen als das Gesamtobjekt. Und die Fotos von WFranke haben dazu geführt, dass ich mal wieder an meine fotografischen Anfänge erinnert habe.

Viele Grüße

Jürgen

PS

@ Robert Jetzt verstehe ich auch, was Du mit "automobil angeturnt" meinst.

baerlichkeit
01.09.2008, 17:46
Hi Jürgen,
Autos sind finde ich tierisch schwer interessant abzulichten...

Hier stört mich massiv der grüne und dunkle Hintergrund, der mir so gar nicht zum Rosa, das mir im Gegensatz dazu etwas zu flau daherkommt, passen will. Du verstehst?
Ich finde die alten Autos total faszinierend, sehe aber fast nie Fotos wo ich sage: wow, das ist es...

Viele Grüße
Andreas

jqsch
01.09.2008, 19:03
Hallo Andreas,

das mit dem Wow kannn ich gut nachvollziehen.

Ob ich Dich aber als Experten für natürliche Farben herangezogen hätte :D (Nicht übelnehmen bitte..)

Ich finde sie eigentlich in Ordnung. Und der Rasen war nun mal da.

Viele Grüße

Jürgen

baerlichkeit
01.09.2008, 19:07
Jürgen,
es ging mir nicht um die Natürlichkeit, sondern um die Tatsache, dass das grün für mich zu dominierend ist...
Dass der Rasen da war und sich darum auch im Chrom spiegelt, ist mir natürlich schon klar :mrgreen:

nur damit du mich nicht falsch verstehst.......

About Schmidt
01.09.2008, 20:00
Vom Prinzip her gut. Interessant (für mich) wäre ein Beschnitt mit weniger oben und mehr unten. Außerdem müsstest Du das Rot der Rücklichter noch zum "leuchten" bringen.

Gruß Wolfgang