Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cruise-Omatic
Hi,
ein Bild von gestern von der US Classic Car in Diedersdorf. Die Automatikschaltung eines Ford Mustangs.
Mit der Bitte um Eure Kritik.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/818/Schaltgetriebe.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61060)
Viele Grüße
Jürgen
Dieses find ich nicht ganz so gut. Komposition mit dem rechten Winkel in der Bildmitte ist vielleicht ein bisschen steril, obwohl die Farbe schon sehr cool ist. und die Schärfe...? weiss nicht recht. das andere gefällt mir um Klassen besser ;)
gruss,
Robert
Auch wenn es technisch nicht total vollkommen ist (Schärfereserven, etwas zu dunkel, die roten Spiegelungen sind nicht so schön), transportiert es für mich wesentlich mehr Atmosphäre als das andere Bild.
Ich spüre, wie sich meine Hand um den Regler schließt...
Interessant ist auch, was um den Regler herum ist. Roter, samtiger Stoff...meine Güte...die hattens damals anscheinend. ;)
Kleine Kritiken habe ich oben ja schon angemerkt, die Hauptkritik liegt für mich im Beschnitt. Es ist mir etwas zu mittig angeordnet. Was vielleicht auch noch "innovativ" oder interessant sein könnte, wäre, das komplette Foto zu schrägen. Also keine Waag- und Senkrechten, sondern richtig kippig...ist aber nur eine wirre Vorstellung von mir. :D
Hall Dana, hallo Robert,
wie schon im anderen Thread angemerkt, mag ich dieses Bild lieber. Ja es hat durchaus Schwächen. Aber es transportiert eine Stimmung. Und durch die Sonnenbrille nimmt es das "Cruising" noch einmal auf.
Die größte Schwäche ist m.E. der mittige Bildausschnitt. Ich hatte kurz überlegt (aber verworfen), einen Crop in Hochkant zu machen. Momentan denke ich über einen quadratischen Beschnitt nach. Die "wirren" Ideen werde ich auch noch einmal ausprobieren.
Danke Euch
Jürgen
Hochkant wird zu langweilig, denke ich.
Quadrat schon eher. Ansonsten scheinen wir ja einer Meinung. ;)
baerlichkeit
01.09.2008, 17:44
Hallo Jürgen,
ich glaube zu sehen, was du zeigen willst, aber die Qualität/Farben wollen mir nicht so recht gefallen....
ich weiß ja nicht wie das Original aussieht, aber irgendwie glaube ich, das müsse anders werden... :oops:
Sehe aber sonst ziemlich viel Flair, das hat was dieses alte...
Viele Grüße
Andreas