Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echt Goldig diese CD-R

DigiAchim
23.03.2004, 17:57
da bin ich durch zufall im Web auf was echt goldiges gestoßen

was ist davon zu halten CD-R mit 24k Gold Beschichtung (http://www.hispace.com/page.asp?idRub=9&idSousRub=70&idSSRub=74&idProduit=37)

Sunny
23.03.2004, 18:08
Hallo Achim,

ich meine, dass die ct einmal geschrieben hat, dass goldbeschichtete CD / DVD sehr lange halten, über 100 Jahre

doubleflash
23.03.2004, 18:14
Hallo Achim,

ich meine, dass die ct einmal geschrieben hat, dass goldbeschichtete CD / DVD sehr lange halten, über 100 Jahre

Bis 2104 wissen wir das dann. Bis dahin spare ich mir das Geld ;-)

Sunny
23.03.2004, 18:21
Hallo Achim,

Bis 2104 wissen wir das dann. Bis dahin spare ich mir das Geld ;-)

Du brauchst nicht zu warten es gibt Alterungstest wie zB Sunny-Lights bauen....

HeinS
23.03.2004, 18:32
Hallo
Ich weiss auch nicht,mit welchem Gerät unsere Nachkommen in 100 Jahren die Scheiben abspielen wollen.Müssen wohl auf dem Speicher nach einem Antiken PC suchen ;)
Heinz

andys
23.03.2004, 20:34

was ist davon zu halten CD-R mit 24k Gold Beschichtung (http://www.hispace.com/page.asp?idRub=9&idSousRub=70&idSSRub=74&idProduit=37)

Die kenne ich schon sehr lange. Der Nachteil: ich konnte sie nicht auf einer Spindel finden. Bei meinem CD Verbrauch wurde mir das zu viel Müll.

Andys

Sunny
23.03.2004, 20:37

Die kenne ich schon sehr lange. Der Nachteil: ich konnte sie nicht auf einer Spindel finden. Bei meinem CD Verbrauch wurde mir das zu viel Müll.

Andys

Hallo Andys,

zu was benötigst Du Spindelmengen???

andys
23.03.2004, 21:18
Hallo Andys,

zu was benötigst Du Spindelmengen???[/quote]

Wer eine Dimage hat und in RAW fotografiert, braucht viel Patz. Dazu kommt noch Datensicherung. Nachdem ich aber die Dimage nicht mehr so viel einsetze, ist die Frage jetzt berechtigt. Wem das schon mal passiert ist, dass CD's zertört waren, (ich konnte da durch sehen wie durch ein Sieb, dann sichert man teilweise Doppelt. Ich habe auch schon einen CD Brenner in den Safe gelegt mit genauer Anweisung in Stein gemeißelt, auf säurefreiem Papier mit säurefreier Tinte geschrieben, damit die Nachkommen in 50 Jahren mit meinen Daten auch noch was anfangen können. Vielleicht sind das ja dann noch die einzigen Daten, die man dann noch lesen kann.

Andys

Basti
23.03.2004, 21:30
Ich finde wir sollten allein schon aus Bosheit alle Bilder sammeln und aufheben :-) Ich möchte das Gesicht meines UrUrUrenkels nicht verpassen wenn er Tante Gerda im faltigen Kleid der Liebe (FKK) in die Nordsee springen sieht.
Nein stop, jetzt wird es boshaft!
Datensicherung betreibe ich hier genauso, aber weil es halt nie 100% Sicherheit gibt treibt das manche Kollegen echt in den Wahnsinn. Seit ich gelernt habe eher kritisch auszusortieren hab ich viel weniger BackupBedarf. Auch ne Möglichkeit.

Basti

TorstenG
23.03.2004, 22:01
Aber toll sehen solche Echtgold-CD´s aus, habe eine von einem Audio-Magazin! Immerhin, ich habe echtes Gold im Haus! :cool:

hami
24.03.2004, 01:01
Zur Not kann man sich die ja auch um den Hals hängen, oder sonstwo hin. :lol:

Tina
24.03.2004, 10:13
Zur Not kann man sich die ja auch um den Hals hängen, oder sonstwo hin. :lol:

ich hätte dann gern die Single-Version als Ohrringe ;)

Viele Grüße
Tina

Jan
24.03.2004, 12:17
Darauf gebrannt bekommst Du die Bilder Deiner Lieben (li. Ohr) und Deine Lieblingsheiligen (re. Ohr), das sind dann Hi-Tec-Amulette.
Grüße, Jan