Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blue*velvet

rmaa-ismng
31.08.2008, 01:58
Nummer 2 aus dem heutigen Shooting das sehr viel Spaß gemacht hat.

Die junge Dame die Ihr hier seht kenne ich schon eine ganze Zeit...und die wird immer hübscher... - im Gegensatz zu vielen anderen Damen!!! :cool: :cool:

Danke meine Liebe! :roll: :cool:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/20080830112126_1518-g.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61050)
NikonD700 + 24-70/f2.8@62mm
raw ISO640 1/60 f2.8

baerlichkeit
31.08.2008, 09:14
Ron,
ich glaube, ich guck nicht richtig :shock: Jetzt hat deine Kamera auch so komisch Farben :shock:

:mrgreen:

Ein schönes Model, aber so rein subjektiv fehlt mir Schärfe auf dem Gesicht... oder liegt das an der Verkleinerung?

Grüße Andreas

rmaa-ismng
31.08.2008, 10:30
Jetzt wo Du es sagst fällts mir auch auf... :?

Muss am Vollformat liegen... ich hab keine Erklärung... ;)
Schärfe war eigentlich vorhanden, allerdings habe ich auch nur sehr wenig nachgeschärft nach dem Verkleinern..

AlexDragon
31.08.2008, 10:34
Muß Andreas Recht geben und Sie dürfte ruhig ein wenig freundlicher dreinblicken :roll:;)

Funster
31.08.2008, 10:46
Ron, ich bin bei Dir!

Die Schaerfe ist sauber, nicht ueberschaerft - irgendwie genau richtig fuer ein Portrait. Und schon gleich gar wegen der Cross-Faxen. Ich find's klasse - passt! Stilisicher auf den Punkt gebracht.

Gruesse
Sven

baerlichkeit
31.08.2008, 10:48
Äh ja,
ich sollte vielleicht erwähnen, dass die Farben so genau richtig sind :mrgreen: Gefällt mir natürlich :)

Habe mal noch weiter nachgeschärft in PS, ist wohl Geschmackssache :top:

Grüße Andreas

WFranke
31.08.2008, 12:36
Nicht bose sein, aber an dem Bild gefällt mir eigentlich nur das Model. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass die Dame mit einem Lächeln noch attraktiver rüberkommen würde.

Die Farben gefallen mir überhaupt nicht. Aber das ist mein persönlicher Geschmack und läßt sich nicht schlüssig begründen. Ich mag Prortraits in SW (auch mäßig getont) oder wenn in Farbe, dann in natürlichen Farben.

Den Schnitt finde ich (persönlich) nicht optimal. Irgendwie passt der angeschnittene Arm links nicht so rein. Ein engerer Ausschnitt wäre evtl. eine bessere Alternative. Außerdem wirkt der Arm durch den breiten Farbsaum auf mich dicker (sorry für den Ausdruck :) ) als er in Wirklichkeit sicher ist. :lol:

LG aus SA und einen schönen Sonntag wünscht
Willi

rmaa-ismng
31.08.2008, 12:40
Muß Andreas Recht geben und Sie dürfte ruhig ein wenig freundlicher dreinblicken :roll:;)

Ich habe versucht Sie etwas aufzulockern mit blöden Sprüchen.., das hat glaube ich gut geklappt. Man sieht viellen Bilder an das es Ihr Spaß gemacht hat. Posing, das nicht gelernt wurde zu probieren, gerade mit Gesichtsmimik ist für einen Amateur eine große Schwierigkeit...!

Ron, ich bin bei Dir!

Die Schaerfe ist sauber, nicht ueberschaerft - irgendwie genau richtig fuer ein Portrait. Und schon gleich gar wegen der Cross-Faxen. Ich find's klasse - passt! Stilisicher auf den Punkt gebracht.

Gruesse
Sven

Danke, Sven!

Äh ja,

ich sollte vielleicht erwähnen, dass die Farben so genau richtig sind :mrgreen: Gefällt mir natürlich :)

Habe mal noch weiter nachgeschärft in PS, ist wohl Geschmackssache :top:

Grüße Andreas

Tja, die Farben, gelle. War ein interessanter Versuch die Farben etwas bunter zu machen. Aber auch die Originalversion sieht schon gut aus.
Die Haut übrigens, auf der Stirn sieht man das gut, kommt etwas fleckig - die Dame hatte die Vorwoche in der prallen Sonne verbracht...?! ;)

Dat Ei
31.08.2008, 12:51
Moin Ron,

irgendwie werde ich mit dem (Bild des) Mädel nicht warm, und ich frage mich die ganze Zeit, warum eigentlich. Ich glaube, es liegt an der Farbgebung und dort im Wesentlichen die im Bereich der Augen. Das Blau/Türkis und das Weiß sind für mich persönlich nicht glaubhaft und dadurch bleibt für mich eine Distanz bestehen.

Die Mimik ist bestimmt noch ausbaufähig. Das wirkt noch ein bißchen angespannt.

Frage: Warum eigentlich "blue velvet" als Titel? Ich sehe keinen Samt.

Dat Ei

rmaa-ismng
31.08.2008, 12:57
Die Farben mag nicht jeder, da geb ich Dir recht.

Der Titel? Warum der Titel... - der hat eigentlich mit dem Bild nichts zu tun.
Ich musste während der Bearbeitung fortwährend an das Lied denken.
Darum der Titel! Es ist mein BlueVelvet... :lol:

iso 300
31.08.2008, 13:07
heißt das nicht velvet blue? :lol:

Sonst schönes potrait. Nur sehen die Augen irgendwie arg "nachgeblaut" aus :)

rmaa-ismng
31.08.2008, 13:12
Kam durch die Farbspielerei... meine Schuld.. !:cool: :oops:

iso 300
31.08.2008, 13:27
Die Farben sind ja schön! Wie bei der 5D :lol:

Nur ist sogar die Pupille blau :)

Dana
31.08.2008, 13:34
Mir gefallen:

-Pose
-Beschnitt (ich mag enge Beschnitte und der ist mit Bedacht gewählt)
-Model

Mir gefallen nicht:
-Farben (zu beblaut)
-Licht/Belichtung/Kontraste (es ist mir zu flau)

Wenn du das Original mal rausrückst, würde ich gerne mal eine "Gegendarstellung" versuchen...da ist nämlich noch einiges rauszuholen. Die Grundlagen sind gut.