Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frosch im Gras

hansauweiler
30.08.2008, 22:33
Hallo !
Heute Nachmittag bewegte sich etwas im Gras am Rand des Segelflugplatzes.
Wir entdeckten daraufhin diesen Winzling.Er hüpfte, kletterte an Grasbücheln hoch und war verdammt schnell. Es war etwas schwierig ihn im Gras vor die Linse zu bekommen.
Er hüpfte irgendwann auf die Hand von Alice, aber immer wieder sehr schnell herunter.
In der Umgebung gibt es übrigens kein Wasser, was macht das Tierchen da ?

Gruß HANS

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/819/Froschgesicht.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61044)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/819/Frosch_auf_Finger.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61043)

AlexDragon
30.08.2008, 22:38
Hallo Hans,

dass Untere Bild gefällt mir besser, da bei dem Oberen zu viel Unschärfen sind - Ja und was hat das Fröschlein da gemacht ? Würde mal sagen, der hat da auf Dich gewartet, um auch mal hier ins Forum zu kommen :roll::lol::lol:;)

Dana
30.08.2008, 23:10
Bei mir ist es andersrum.

Das zweite ist sehr gewöhnlich (und auf meinem Moni etwas überschärft an den scharfen Stellen?), das erste sehr ungewöhnlich, daher für mich das bessere von der Aufmachung her. Die Schärfeebene ist allerdings wirklich einen Tick zu gering.

Es wäre schöner gewesen, wenn sich Schnauze und Augen des Frosches aus der Unschärfe lösen und nicht nur die Augen. Das irritiert etwas.
Aber es hat was wirklich Künstlerisches, dein erstes Bild. Von daher hat das eher einen :top: von mir als das untere.

EDIT: moah, schon wieder Kiste und nicht Album!! Ich werd das nie lernen!
Warum trennt man das überhaupt...was soll man denn sonst in der Kiste sagen...

"Hey, geiles Bild, niedlicher Frosch...haha, *knuddel*" ? :D

hansauweiler
30.08.2008, 23:27
Zu den Unschärfen des ersten Bildes:
Mehr Schärfentiefe war nicht machbar (1/30 f=4 ISO 200) Für mehr war kein Licht zwischen den Grasbücheln.
Das Tierchen bewegte sich verdammt schnell durchs Gras und hielt nur für einen Augenblick still.
Ich mußte sehr dicht ran um überhaupt eine beeindruckende Größe hinzubekommen.
Vergleicht mal die Tiergröße mit dem Ringfinger im 2. Bild.

Anaxaboras
31.08.2008, 00:27
Warum trennt man das überhaupt...was soll man denn sonst in der Kiste sagen...

Weil wir unseren Usern auch die Gelegenheit geben möchten, mal ein Bild zu zeigen, ohne gleich "verrissen" zu werden.
Weil es Bilder gibt (z. B. "hey, seht mal, meine erstes Foto mit der :a:XXX"), in denen es nicht so sehr um die Inhalte geht.
....

Martin

Dana
31.08.2008, 00:37
Also schreibt man hier, wenn man nur gute Kritiken bekommen will?

TONI_B
31.08.2008, 07:48
Also schreibt man hier, wenn man nur gute Kritiken bekommen will? Ich verstehs auch nicht so ganz...:(

Ich für mich erhoff mir schon ein gewisses Feedback in der "Kiste" - aber halt keinen Verriss. Vielleicht geht es anderen auch so?

Anaxaboras
31.08.2008, 11:16
Also schreibt man hier, wenn man nur gute Kritiken bekommen will?

Mmh, so könnte man es nennen. Oder wenn es halt gar nicht um das Bild als solches geht, sondern z. B. nur um zu zeigen, dass man jetzt ein Objektiv XY oder eine Kamera YZ hat.

Martin

Dana
31.08.2008, 11:26
Ich verstehs auch nicht so ganz...:(

Ich für mich erhoff mir schon ein gewisses Feedback in der "Kiste" - aber halt keinen Verriss. Vielleicht geht es anderen auch so? ...nunja...aber auch "Verrisse" helfen doch zum Besser werden. Es ist doch wie beim Sport. Man kann in der Schule beim 100m-Lauf mit langsamen Leuten rennen, um dann vielleicht als Erster durchs Ziel zu laufen...oder man läuft mit Leuten, die schneller sind. Dann ist man vielleicht im Mittelfeld oder Letzter, aber die eigene Zeit kann wesentlich schneller sein, weil man mitgezogen wurde.

Mmh, so könnte man es nennen. Oder wenn es halt gar nicht um das Bild als solches geht, sondern z. B. nur um zu zeigen, dass man jetzt ein Objektiv XY oder eine Kamera YZ hat.

Martin Gut, das habe ich verstanden. Dann müssen meine Bilder ins Album, weil ich schon gerne auch konstruktive Kritik möchte, um mich zu verbessern.

@Hans: entschuldige das Offtopic, aber diese Kiste-Album-Kiste war mir nie klar... :shock::D

BadMan
31.08.2008, 11:26
Oder wenn man vielleicht einfach mal eini lustige Situation oder ein Bild zum Schmunzeln zeigen möchte, auch wenn es offensichtliche deutliche Mängel hat oder der Inhalt mehr zählen soll als irgendeine technische Bildbesprechung.

TONI_B
31.08.2008, 13:22
...nunja...aber auch "Verrisse" helfen doch zum Besser werden. Es ist doch wie beim Sport. Man kann in der Schule beim 100m-Lauf mit langsamen Leuten rennen, um dann vielleicht als Erster durchs Ziel zu laufen...oder man läuft mit Leuten, die schneller sind. Dann ist man vielleicht im Mittelfeld oder Letzter, aber die eigene Zeit kann wesentlich schneller sein, weil man mitgezogen wurde.
Hast du gewußt, dass ich begeisterter Leichtathlet bin, dass du gerade so ein Beispiel wählst? :top::lol: