Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mauritius Urlaub
Hallo zusammen !
Am 12.Sep. geht es mit meiner Frau für 14 Tage nach Mauritius in's Hotel la Pirogue.
Wir werden dort für 7 Tage einen Mitwagen buchen um ausgiebig zu Fotografieren :D
Wer von Euch war schon auf Mauritius und kann berichten, evtl. Tip's geben !
Ich war schon einmal dort, aber mit den Tips hapert es ein wenig, aber einer ist z. B. der Botanische Garten, mehr dazu hier: http://www.mauritius-ferien.de/touren.htm
Und unbedingt Bootstouren machen, ich fand die Insel vom Meer aus am schönsten, von den Ständen und den Sandsteinformationen.
Ist eben schon ein wenig her, leider.:cry:
Wir werden zu der Zeit wo Ihr dann Mauritzius unsicher macht, im Taman Negara sein.;)
DeepBlueD.
31.08.2008, 02:56
Hallo Ernst!
Wir gehen im November 2 Wochen nach Mauritius:top::cool:
Schau dir mal diese Seite an click (http://www.info-mauritius.com/forum/portal.php)
Da gibts unheimlich viel zu machen und zu sehen, wir freuen unsschon richtig:D
Viel Spass wünsch ich euch!
ich war vor zwei Jahren da. Einen Tip bzgl. der Ausflüge. Wenn Du vor hast übers Land zu fahren, dann nimm auf jeden Fall nicht die angebotenen Ausflüge an. Wir haben uns einen Taxifahrer gesucht, bisserl vehandelt und dann hatten wir den Fahrer für das ganze Wochenende für 4 Leute zum Preis den sonst ein einzelner Ausflüg kostet. Wir hatten und die Insel in 2 Teilen vorgenommen. 1x Norden 1x Süden. Die Modellwerften sind sehr schön anzuschauen (die bauen dort Schiffsmodelle). Dann waren wir in den Bergen und an irgendeiner Hindu Kultstätte. Die Hauptstadt mit dem Markt ist eine Reise wert. Gegenüber der Fleischhalle gibt es eine kleine Bar. (wirklich klein). Total cooles Ambiente. Der Markt selbst ist schön bunt.
Alles in allem ist Mauritius sehr schön. Bloss zum Tauchen ist es nicht wirklich toll, wenn man es mit Seychellen vergleicht.
Gruß,
Steffen.
TeamTacke
31.08.2008, 16:04
hallo,
vor 2 jahren war ich auch schon mal mit meiner freundin dort, wir haben die insel via bus erkundet, englisch und gerade französisch sprechen sie fast alle. bus fahren ist immer sinnvoll, wenn man mit den leuten in kontakt kommen möchte, nicht jedermanns sache.(mir hats gefallen)
ansonsten ist die insel ja nicht sehr groß, 2 wochen reichen völlig aus, wir waren 2 mal tauchen, bei einem super tauchlehrer, bzw. hat dieser echt hammer spots gehabt, so haben wir stein/feuerfische gesehen, die ich bis dato noch nirgends auf der welt gesehen hatte, zudem ein wirklich sehr netter tauchlehrer (christophe pelichier, telefon: 013960984), findet man aber auch im telefonbuch, da ich nicht mehr weiss ob die telefonnumer stimmt, aber das war wirklich 1a und preislich erschwinglich, wie gesamt mauritius.
einen relativen guten nachttauchgang hat atlantis diver angeboten, wobei nicht so gut wie christophe.
essen gehen kann man gerade in port louis super, die insel ist zum größten teil mit hindus bevölkert, was man an vielen ecken auch sehen kann, leider weiss ich die pilger stätte nicht mehr, die man ebenfalls bequem per bus erreichen konnte.
es gibt eine kleine insel auf der viele vögel beheimert sind, leider habe ich auch hier den namne vergessen, man fährt für wenig geld in kurzer zeit rüber, sehr lohnend.
eine weitere kleine insel lädt eher zum verweilen und baden ein, ist aber auch dementsprechend gutüberfüllt.
es gibt eine sandsteinformation, die farben von charmerel (keine ahnung ob so richtig), nicht lohnend.
habe auch gute und viele fotos geschossen, man darf aber nicht zuviel erwarten.
wünsche viel spass im urlaub
schöne grüße aus peking, robert