Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe bringt PSE 7
About Schmidt
30.08.2008, 12:02
Wie ich gerade hier (https://store1.adobe.com/cfusion/store/index.cfm?event=displayStoreSelector&nr=1&view=ols_prod&category=/Applications/PshopPremElements&promocode=FUN0FFERS08H0BBY&trackingid=DKQIB) gesehen habe, bringt Adobe PSE 7. Darauf habe ich schon gewartet. :top:
Gruß Wolfgang
Anaxaboras
30.08.2008, 12:19
Eine kurze Besprechung von Elements 7 habe ich hier (http://www.perfekte-bildbearbeitung.de/spezialinhalte/singleview/datum/2008/08/26/eil-meldung-adobe-bringt-photoshop-elements-7-heraus/) gefunden. Etwas ausführlicher hier (http://www.digitalkamera.de/Software/Photoshop_Elements_7_0_Beta/5083.aspx).
Wie's scheint, gibt's diesmal wenig Neues von Adobe. Meiner Meinung nach, lohnt sich der Aufstieg von Elements 6 nicht so richtig. Von einer früheren Version aber durchaus.
Martin
About Schmidt
30.08.2008, 12:23
Meiner Meinung nach, lohnt sich der Aufstieg von Elements 6 nicht so richtig. Von einer früheren Version aber durchaus.
Martin
Genau deshalb habe ich die 6er Version ausgelassen und will nun auf 7 Updaten. Außer den US $ Preisen habe ich leider noch keine Preisangaben gefunden.
Gruß Wolfgang
Anaxaboras
30.08.2008, 12:26
Außer den US $ Preisen habe ich leider noch keine Preisangaben gefunden.
Photoshop Elements wird Ende September in Deutschland herauskommen. Nach meinen Informationen wird das Update von einer früheren Version rund 80 Euro kosten, die "Voll"-Version rund 100 Euro.
Martin
Außer den US $ Preisen habe ich leider noch keine Preisangaben gefunden.
Wer es lieber deutschsprachig und "deutschpreisig" möchte, kann es hier (https://store2.adobe.com/cfusion/store/flex/index.cfm?store=OLS-DE&storeclient=flex&distributionmethod=FULL&promoid=DNJJX&category=/Applications/PshopPremElements&view=ols_prod&nr=0) vorbestellen.
Nachtrag: Dummerweise führt der Link auf die Kombination "Photoshop Elements 7 & Premiere Elements 7", aber natürlich gibt es Photoshop Elements 7 auch solo.
Man(n)/Frau kommt auf dem Weg "Software" --> "M - P" zu Photoshop Elements 7 ohne Premiere Elements 7.
Upgrade: 80,92 Euro / Vollversion: 98,77 Euro
Verfügbarkeit der deutschen Version: voraussichtlich Ende Sept. 2008
About Schmidt
30.08.2008, 12:29
Danke mb, wie ich gerade auch gesehen habe, hat sich eine Preisangabe auch in dem zweiten Link von Martin versteckt.
Gruß Wolfgang
About Schmidt
30.08.2008, 13:45
Hab noch was dazu gefunden. Hierlang (http://www.golem.de/0808/61988.html)
alberich
30.08.2008, 13:51
amazon (http://www.amazon.de/Adobe-Photoshop-Elements-Upgrade-deutsch/dp/B001ET5TWK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1220097012&sr=8-1)
Hmh das Thema passt ja.
Besitze im Moment PSE5 und habe mir überlegt auf den CS3 zu "sparen" :D
und jetzt kommt das 7er raus.....
Was meint ihr? Lange auf CS3 sparen oder upgraden?!
Hoffe es ist nicht zu sehr OT :roll:
Grüße, Laura
Gibt es etwas in CS3 was du dringen brauchst und dir sonst nirgendwo geboten wird? Oder kommst du mit den Elements Funktionen ausreichend zurecht?
Wenn du CS3 brauchst, dann brauchst du CS3. Wenn nicht, dann kannst du auch was preiswerteres nehmen. Anders kann man es meiner Meinung nach kaum formulieren. ;)
Wenn du CS3 brauchst, dann brauchst du CS3.
Das könnte die "Aussage des Tages" werden! Dem ist nichts hinzuzufügen! :top: :D
Anaxaboras
30.08.2008, 18:50
Hmh das Thema passt ja.
Besitze im Moment PSE5 und habe mir überlegt auf den CS3 zu "sparen" :D
und jetzt kommt das 7er raus.....
Was meint ihr? Lange auf CS3 sparen oder upgraden?!
Hoffe es ist nicht zu sehr OT :roll:
Grüße, Laura
Hallo Laura,
was vermisst du denn in PSE 5? Wenn es so Dinge sind, wie Ebenenmasken für Montage-Ebenen, "echte" Gradationskurven oder die Möglichkeiten zum Softproofing (um nur einige Beispiele zu nennnen), dann wirst du an Photoshop nicht vorbeikommen.
Pssst: Photoshop CS3 ist jetzt schon 18 Monate alt. Länger als 18-24 Monate hat es nie gedauert, bis eine neue Version von Photoshop kam.
Wenn du bislang mit PSE zufrieden warst, würde ich dabei bleiben.
Martin
Naja, ein paar Dinge lassen sich für PSE ja durchaus auch noch nachrüsten, Masken z.B..
http://graphicssoft.about.com/od/pselements/qt/layermasktool.htm
Pssst: Photoshop CS3 ist jetzt schon 18 Monate alt. Länger als 18-24 Monate hat es nie gedauert, bis eine neue Version von Photoshop kam.
Pssst: Ganz so geheim ist CS4 gar nicht mehr: Klick! (http://justinseeley.com/2008/04/05/early-cs4-news/)
Rainer
AlexDragon
30.08.2008, 19:02
@Somnium,
Schon geschehen - Danke :top:
About Schmidt
30.08.2008, 19:41
Ich reize die Funktionen in PSE bei weitem nicht aus, was soll ich da mit CS3? Also bleibe ich bei PSE, weil bei CS 3 dann 70% brach liegen würden. Außerdem ist der Preis Faktor 10 und das gibt schon eine ordentliche Linse oder eine Anzahlung aufs Vollformat :lol:
Hilfreich bei der Entscheidung ist, so denke ich jedenfalls, diese (http://www.mediartist.de/wertvolleswissen/) Seite.
Gruß Wolfgang
AlexDragon
30.08.2008, 22:03
Hab aber Beide :roll: PSE6+PSCS3 ;)
Anaxaboras
31.08.2008, 00:08
Hab aber Beide :roll: PSE6+PSCS3 ;)
Das nenne ich Luxus :roll:. Was bringt dir das? Würde mich wirklich mal interessieren.
Martin
Hmh ok...
Also bin ja nich soooo bewandert, das mit den Ebenenmasken ist mir zB aufgefallen dass es das nicht gibt.
Hab in nem Praktikum mit CS3 gearbeitet und dann PSE5 geschenkt bekommen und ein paar Sachen vermisst.
Wollte halt eure Meinung wissen ob man mit PSE(7) genausoweit kommt...
ober es sich echt lohnt so viel für CS3(4????) auszugeben.
Ich mein naja der Preisunterschied muss ja schon n grund haben oder?! :roll:
Grüßle
About Schmidt
31.08.2008, 08:15
Natürlich hat der Preisunterschied seine Berechtigung. So sind einige Werkzeuge in CS3 einfach sehr viel präzieser. Weitere Vorteile wurden schon oben genannt. Doch kann ich mit PSE zu den gleichen Ergebnissen kommen, was mit etwas mehr Mühe verbunden ist. Dafür ist der Organizer bei PSE eine Klasse für sich, da hat CS3 nichts, was da mithalten könnte, sei denn, man bezahlt ein Zubehör, welches teuer ist wie PSE.
Mein Fazit ist ganz einfach. PSE 7 kaufen und ausprobieren. Sollte man dann irgend eine Funktion, die CS 3 hat dauerhaft vermissen, dann muss man es sich halt für 1000 Euro kaufen. Die 80 Euro für PSE wird man dann verschmerzen können oder nutzt es zum Organisieren seiner Bilddateien. Ich weis, es gibt auch andere, nicht immer ganz legale Möglichkeiten günstiger an die Software zu kommen. Mehr noch als PSE setzt CS 3 einen gut konfigurierten Rechner voraus.
Das für und wieder muss jeder für sich (und seinen Geldbeutel) ausloten. Ich gebe jedenfalls die 1000 Euro lieber für ein gutes Objekitv aus:lol:
Gruß Wolfgang
AlexDragon
31.08.2008, 10:19
@Martin,
Kann ich erklären:
1. Grundbearbeitung mit PSCS3
2. Den Rest, wie, z.B. abspeichern fürs Web, mache ich mit PSE6, geht damit einfacher ;)
About Schmidt
02.09.2008, 15:58
So, meine Bestellung für PSE 7.0 ist raus, dann habe ich wieder zwei Jahre Ruhe bis zur neuner Version.
Gruß Wolfgang
AlexDragon
02.09.2008, 17:10
So, meine Bestellung für PSE 7.0 ist raus, dann habe ich wieder zwei Jahre Ruhe bis zur neuner Version.
Gruß Wolfgang
Heisst das, dass Du bis dato mit der 5er Version gearbeitet hast :?:
Sagt man nicht, Alex, dass derjenige im Vorteil ist, der des Lesens mächtig ist? :roll:
Genau deshalb habe ich die 6er Version ausgelassen und will nun auf 7 Updaten.
AlexDragon
02.09.2008, 17:55
Sagt man nicht, Alex, dass derjenige im Vorteil ist, der des Lesens mächtig ist? :roll:
Okay, hatte ich nicht gelesen, war nicht sooooooooooooweit zurückgegangen - Dann hab ich ja noch Zeit bis zur 8er Version, da ich mir vor 3 Mon. die 6er Version zugelegt hatte ;) Davor hatte ich allerdings die 5er :roll:;)
Natürlich hat der Preisunterschied seine Berechtigung. So sind einige Werkzeuge in CS3 einfach sehr viel präzieser. Weitere Vorteile wurden schon oben genannt. Doch kann ich mit PSE zu den gleichen Ergebnissen kommen, was mit etwas mehr Mühe verbunden ist. Dafür ist der Organizer bei PSE eine Klasse für sich, da hat CS3 nichts, was da mithalten könnte, sei denn, man bezahlt ein Zubehör, welches teuer ist wie PSE.
Gruß Wolfgang
Was findest Du so gut daran am PSE Organizer, Picasa,Faststone sogar die Vista Fotogalerie und den Sony Picture Motion Browser finde ich nicht schlecht. Alles kostenlos. Einen Favoriten habe ich bis jetzt noch nicht, auf meinem Rechner lädt jedenfalls PSE 5 am langsamsten.
AlexDragon
02.09.2008, 23:19
Mein PSE 6 geht aber fix ;)
Peter-GBW
03.09.2008, 05:54
Also im Gegensatz zu PSE 5 ist PSE 6 bei mir nie stabil gelaufen. Immer wieder Fehlermedlungen über C++-Fehler mit Programm-Absturz im Organizer. Und das trotz Neuinstallation. Die Adobe-Foren sind voll mit frustrierten Usern. Und das Problem scheint man nicht richtig lösen zu können. :evil:
Aus dem Grund bin ich vor kurzem auf Lightroom 2 umgestiegen und nutze jetz nur noch den PSE-Editor für Aufgaben, die mit Lightroom nicht gehen.
AlexDragon
03.09.2008, 08:04
Also im Gegensatz zu PSE 5 ist PSE 6 bei mir nie stabil gelaufen. Immer wieder Fehlermedlungen über C++-Fehler mit Programm-Absturz im Organizer. Und das trotz Neuinstallation. Die Adobe-Foren sind voll mit frustrierten Usern. Und das Problem scheint man nicht richtig lösen zu können. :evil:
Aus dem Grund bin ich vor kurzem auf Lightroom 2 umgestiegen und nutze jetz nur noch den PSE-Editor für Aufgaben, die mit Lightroom nicht gehen.
Komisch, bei mir läuft alles einwandfrei :top:
Peter-GBW
03.09.2008, 09:14
Komisch, bei mir läuft alles einwandfrei :top:
Dann sei mal froh!
AlexDragon
03.09.2008, 12:26
Dann sei mal froh!
Bin ich doch auch :top:
About Schmidt
03.09.2008, 15:51
Genau:top:
Was findest Du so gut daran am PSE Organizer, Picasa,Faststone sogar die Vista Fotogalerie und den Sony Picture Motion Browser finde ich nicht schlecht. Alles kostenlos. Einen Favoriten habe ich bis jetzt noch nicht, auf meinem Rechner lädt jedenfalls PSE 5 am langsamsten.
Das kommt darauf an, welche Optionen im Organizer als Voreinstellung gewählt werden. Daran gefällt mir, die auswahl an Suchoptionen, das versehen der Bilder mit Tags und die Übersichtlichkeit. Noch besser fand ich ACDSee aber dazu siehe weiter unten.
So ging es mir mit ACDSee, auch Seitenweiser Mailverkehr mit der "Dame vom Dienst" brachten nie den gewünschten Erfolg. Bei PSE war das anders. Da gab es bisher noch nie ein Problem, dass sich nicht hätte lösen lassen.
Gruß Wolfgang
AlexDragon
03.09.2008, 17:41
Genau:top:
So ging es mir mit ACDSee, auch Seitenweiser Mailverkehr mit der "Dame vom Dienst" brachten nie den gewünschten Erfolg. Bei PSE war das anders. Da gab es bisher noch nie ein Problem, dass sich nicht hätte lösen lassen.
Gruß Wolfgang
Komisch, was Ihr ALLE für Probleme habt - ACDSee läuft bei mir auch ohne Probleme :?;)
About Schmidt
03.09.2008, 20:07
Komisch, was Ihr ALLE für Probleme habt - ACDSee läuft bei mir auch ohne Probleme :?;)
Ist das auch Pro2 ? Da waren diverse Foren voll von Problemen.
AlexDragon
03.09.2008, 21:29
Ist das auch Pro2 ? Da waren diverse Foren voll von Problemen.
Nur PRO - Mehr brauche ich nicht, da ich ihn quasi nur zum Bildbetrachten und zum drehen von Bildern und noch zum Konvertieren verwende ;)
About Schmidt
04.09.2008, 05:19
Nur PRO - Mehr brauche ich nicht, da ich ihn quasi nur zum Bildbetrachten und zum drehen von Bildern und noch zum Konvertieren verwende ;)
Wäre ich nur mal da geblieben, aber nein es musste ja Pro 2 sein :evil:, weil ich meine Raws damit verarbeiten wollte. Und da hat Pro 2 ein paar futures, wie den Lichtequlizer, die schon klasse sind- wenns läuft eben.
Nun lasse ich mich mal von PSE 7 überraschen.
Gruß Wolfgang
AlexDragon
04.09.2008, 07:57
Wäre ich nur mal da geblieben, aber nein es musste ja Pro 2 sein :evil:, weil ich meine Raws damit verarbeiten wollte. Und da hat Pro 2 ein paar futures, wie den Lichtequlizer, die schon klasse sind- wenns läuft eben.
Nun lasse ich mich mal von PSE 7 überraschen.
Gruß Wolfgang
Verarbeite meine RAW's mit der Sony eigenen SW oder direkt mit PSCS3/PSE 6 ;)