PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Azul

Xwing15
30.08.2008, 11:32
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/873/blausee_IIDSC02163.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61020)

Gestern haben die Farben Blau um die Wette gestrahlt. Natur und und von Menschenhand erschaffen.

Anmerkungen willkommen:oops:

Grüsse René

Somnium
30.08.2008, 11:37
Dreh das ganze mal so, das die vertikale Linie absolut grade ist.. :)

WFranke
30.08.2008, 12:06
Minimalistisch gut. Mit der Reduktion auf eine Farbe und der klaren Linienführung trifft es genau meinen Geschmack.

Der Vorschlag von Somnium ist sicher eine Überlegung wert, aber ich glaube mal, die Bildgestaltung mit den schrägen Linien gefällt mir besser.

LG aus SA
Willi

Xwing15
30.08.2008, 12:11
Dreh das ganze mal so, das die vertikale Linie absolut grade ist.. :)

Irgendwie ist aber immer was schief:roll::D

Minimalistisch gut. Mit der Reduktion auf eine Farbe und der klaren Linienführung trifft es genau meinen Geschmack.

LG aus SA
Willi

Danke 'minimalistisch und Reduktion auf eine Farbe. Sehr gut getroffen Aussage. Wäre mir nicht in den Sinn gekommen aber trifft zu :D

Grüsse René

Somnium
30.08.2008, 12:25
Ok, genauer: Die Vertikale Trennlinie zwischen Himmel und den Blauen Klotz. Sprich, dessen Ende. Mir persönlich gefällt gefällt das besser, aktuell wirkt es einfach planlos schief da an keiner Linie ausgerichtet wurde. :)

Wire
30.08.2008, 17:01
Erinnert mich an den schwedischen Einrichtungsriesen... kann das sein?! :lol:

Irmi
30.08.2008, 18:17
sehr gut gesehen:top:, aber ich würde noch an den Farben drehen, der Himmel kommt mir sehr cyan-farben vor, das ist irgendwie unnatürlich.

Dana
30.08.2008, 18:42
Bloß nicht drehen. (Also richtungsmäßig)

Lass es so. Dadurch "reibt" es. Man guckt lange drauf.
Geometrische Bilder gibt es genug, hier ist keine Geometrie vonnöten.

Die Farben finde ich eigentlich auch ok, auch die Aufteilung Objekt-Himmel ist für mich genau richtig.

Was die Schärfe angeht:
Ich halte das Gebäude nicht für wirklich komplett scharf, allerdings sieht man jetzt schon Treppchenbildungen bei den Linien, was vom Verkleinern und dem Schärfen kommt...ich habe gerade letztens in meinem Programm gelernt, wie man behutsam verkleinert und nachschärft, so dass die Treppchenbildung nicht so stark entsteht und man durchaus die Schärfe noch weiter ziehen kann. Es gibt bei meinem Programm (Fixfoto) verschiedene Filter, die man beim Verkleinern einsetzen kann und die dann Treppchen verhindern.

Wie machst du das?

Vielleicht könnte man auch die Kontraste des Gebäudes noch ein winziges Minibisschen hochziehen...

Xwing15
30.08.2008, 23:32
Erinnert mich an den schwedischen Einrichtungsriesen... kann das sein?! :lol:

:D:D:D Keine Werbung:D:D Aber Volltreffer! Tja das Blau kennt wohl jeder, meine das vom Gebäude:roll:

Xwing15
30.08.2008, 23:39
Bloß nicht drehen. (Also richtungsmäßig)

Was die Schärfe angeht:
Ich halte das Gebäude nicht für wirklich komplett scharf, allerdings sieht man jetzt schon Treppchenbildungen bei den Linien, was vom Verkleinern und dem Schärfen kommt...ich habe gerade letztens in meinem Programm gelernt, wie man behutsam verkleinert und nachschärft, so dass die Treppchenbildung nicht so stark entsteht und man durchaus die Schärfe noch weiter ziehen kann. Es gibt bei meinem Programm (Fixfoto) verschiedene Filter, die man beim Verkleinern einsetzen kann und die dann Treppchen verhindern.

Wie machst du das?

Vielleicht könnte man auch die Kontraste des Gebäudes noch ein winziges Minibisschen hochziehen...

Hallo Dana

also ich hab Lightroom 2 (Testversion) rumgemacht probehalber:roll: da ich mich erst an ein Programm rantaste welches dann auch sein soll. Reduziert wurde das Ganze mit dem TOP vom Traumflieger. Im Ligthroom hab ich eigentlich nicht bewusst geschärft, da die Linse scharf genug ist. Ok die Cam steht auf Schärfe +1 und dann hab ich jetzt gesehen, dass es im TOP auch einen Schiebregler gibt der nachschärft und der war auf + 0,68:roll:
Tja mit der Bearbeitung ist da so eine Sache und so Zeug wie 'Treppen', tja da achte ich in der Regel ( aus Unwissenheit) nicht darauf.

Grüsse René

Xwing15
30.08.2008, 23:42
sehr gut gesehen:top:, aber ich würde noch an den Farben drehen, der Himmel kommt mir sehr cyan-farben vor, das ist irgendwie unnatürlich.

Den Regler rückwärts meinst du sicher:D hmm aber dann hat der Himmel gegen das Blau des ....... keine Chance :roll: Darum:D

Dana
31.08.2008, 00:11
Offtopic:

Kleiner Tipp: wenn du bei den Beiträgen hier drauf klickst http://www.sonyuserforum.de/forum/images/buttons/multiquote_off.gif und dann auf ANTWORTEN , kannst du alle drei Beiträge quoten, dann in einem Beitrag beantworten.

Anaxaboras
31.08.2008, 00:22
Sehr gut - gefällt mir:top: Schön auf die Farben reduziert - bitte so lassen. Könnte aus einem Lehrbuch von Harald Mante stammen.

Nur den Rahmen finde ich zu verspielt. Der nimmt wieder etwas von dem Klaren, Reduzierten zurück. Ein einfacher schwarzer Rand hätte für meinen Geschmack gereicht.

Martin

Xwing15
31.08.2008, 10:38
Sehr gut - gefällt mir:top: Schön auf die Farben reduziert - bitte so lassen. Könnte aus einem Lehrbuch von Harald Mante stammen.

Nur den Rahmen finde ich zu verspielt. Der nimmt wieder etwas von dem Klaren, Reduzierten zurück. Ein einfacher schwarzer Rand hätte für meinen Geschmack gereicht.

Martin

Danke für die 'Blumen'

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/873/blausee_IIDSC02163-2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61053)

Hier nochmals ein Versuch mit anderem Rahmen und ohne die Schärfung des TOP Tool.

Grüsse und schöner Sonntag euch allen

René

Anaxaboras
31.08.2008, 11:12
Die erste Version fand ich viel besser. Die zweite ist zu dunkel.

Martin