Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für dieses Bild habe ich mir fast die ganzen Knochen gebrochen
Fritzchen
29.08.2008, 21:28
Ich stand oben auf dem Pier, als dunkle Gewitterwolken aufzogen, dann riss hinter mir die Wolkendecke auf, jetzt kommt ein ganz hartes Licht von hinten.
Also laufe ich nach unten zum Strand, stolpern und im Lauf voll auf den Betonweg.
Knie rechts voll Platt, rechte Hand stark verstaucht und das Schlimmst der Ellenbogen:flop:
Das ist jetzt fast 14 Tage her, der Ellenbogen ist immer noch nicht klar.
Nachdem ich langsam wieder hoch kam, mußte ich noch dieses Bild machen:shock:
Manchmal ist man zu wild und will ein Motiv noch machen, aber der Preis war zu hoch:flop:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/833/DSC00152-2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61005)
Ich stand oben auf dem Pier, als dunkle Gewitterwolken aufzogen, dann riss hinter mir die Wolkendecke auf, jetzt kommt ein ganz hartes Licht von hinten.
Also laufe ich nach unten zum Strand, stolpern und im Lauf voll auf den Betonweg.
Knie rechts voll Platt, rechte Hand stark verstaucht und das Schlimmst der Ellenbogen:flop:
Das passiert nur den wirklich Wahnsinnigen des Fotografiesports!! :top: Die "Purple-Lens" und meine Hochachtung sind Dir sicher.
Aber ich denke, es hat sich gelohnt. Tolles Licht. Tolles Motiv.
Einzige Kritik: Etwas niedrigerer Kamerastandpunkt, um die Häuser im Hintergrund auszublenden. Die Fahnen können ruhig bleiben, um die "Monotonie" etwas zu durchbrechen...wenn Du verstehst, was ich meine.
Gruß,
Itscha
Fritzchen
29.08.2008, 21:41
Das passiert nur den wirklich Wahnsinnigen des Fotografiesports!! :top: Die "Purple-Lens" und meine Hochachtung sind Dir sicher.
Aber ich denke, es hat sich gelohnt. Tolles Licht. Tolles Motiv.
Einzige Kritik: Etwas niedrigerer Kamerastandpunkt, um die Häuser im Hintergrund auszublenden. Die Fahnen können ruhig bleiben, um die "Monotonie" etwas zu durchbrechen...wenn Du verstehst, was ich meine.
Gruß,
Itscha
Ich verstehe das, aber ich glaube bei dem Bild habe ich nur noch ein flimmern vor den Augen gehabt:roll:
Hättest dich besser erst im Sand langgemacht aber nein, es musste ja wieder sofort sein, so ist das wenn man nicht abwarten kann!!!!!!!!!!!!!!
Hoffe bald gehts dir wieder besser, Bild ist schön, kann verstehen dass du dafür gehechtet bist aber um den Preis?
Habe letzte Woche so ähnlich einen Bus betreten, sehr peinlicher Auftritt°!!
rmaa-ismng
29.08.2008, 22:15
Hättest dich besser erst im Sand langgemacht aber nein, es musste ja wieder sofort sein, so ist das wenn man nicht abwarten kann!!!!!!!!!!!!!!
Hoffe bald gehts dir wieder besser, Bild ist schön, kann verstehen dass du dafür gehechtet bist aber um den Preis?
Habe letzte Woche so ähnlich einen Bus betreten, sehr peinlicher Auftritt°!!
Hallo Fritz,
Wer den Schaden hat ....! Du scheinst momentan das Pech anzuziehen...!
Besser Du bleibst dort wo Du bist und kommst nicht nach München... :cool: ;)
Ne, im Ernst! Gut das es glimpflich abgegangen ist! Der Einsatz hat sich definitv gelohnt. Das Bild ist stark! Natürlich hätte ich bei dem Ausritt meinen WW drauf gehabt. Deshalb hätte man wahrscheinlich vom dramatischen Hell-/Dunkelkontrast etwas mehr gesehen...! Oder aber die Frontlinse hätte stark gelitten.... :roll: :oops:
Ist aber auch so ein Klasse-Bild!! :top:
PS: Erst das Auto, jetzt ein Personenschaden... hoffe Deine Serie hat ein Ende...
Was tut man nicht alles, für ein gutes Bild.
Aber das war dann doch etwas viel, Fritzchen.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Es gibt einige Sachen die mich in diesem Bilder stören (Lampen, Häuser) aber die Lichtstimmung ist einmalig schön.
Anaxaboras
30.08.2008, 00:28
Hallo Fritz,
das ist also der "casus cnacsus". Dass bei dieser Lichtstimmung :top: die Synapsen verrückt spielen und die Hormone in Wallung geraten, kann ich verstehen. (Ich wäre mal fast beim Versuch, den besten Bildausschnitt zu finden, auf einen Alligator getappt.)
Einzige Kritik: Etwas niedrigerer Kamerastandpunkt, um die Häuser im Hintergrund auszublenden.
Dem stimme ich zu: Die Häuser stören mich auch.
Martin
Tja, Fritzchen, wärst du mal wohl am besten gleich dort liegengeblieben um das Bild zu machen, den optimalen Kamerastandpunkt hattest du ja schon :lol:
Fritzchen
30.08.2008, 07:28
Tja, Fritzchen, wärst du mal wohl am besten gleich dort liegengeblieben um das Bild zu machen, den optimalen Kamerastandpunkt hattest du ja schon :lol:
Als ich noch so da lag, habe ich nur schwarz gesehen:shock:
Eure Tipps finde ich schon gut, das kann man ja noch am Rechner erledigen (Häuser)
Mal sehen, muß jetzt erst mal wieder los, bis 18:00:flop:
Durch die Verletzung ist leider zu viel liegengeblieben:(
Der Aufwand hat sich doch einigermaßen gelohnt. Schönes Licht und der Bildaufbau ist gut so. Lediglich die Häuser im HG stören.
baerlichkeit
30.08.2008, 08:07
Hi Fritz,
komisch wie der Blick auf die Dinge sich so unterscheiden kann.
Ich finde das Bild auch mit Häusern gut, weiß jetzt nicht genau wo das Bild entstanden ist, da es da aber überall ähnlich aussieht, stört mich der Hintergrund als bekennender Ostsee-Fan gar nicht.
Ich habe ja mal ein ähnliches Bild gezeigt, da hast glaube ich du mir gesagt ich müsse runter. :mrgreen: Aber die Umstände erklären es natürlich :lol:
Kerstin, warum haste denn von deinem Bus-Einstieg nix erzählt? :twisted: :D
Grüße Andreas
Hey Kerstin,
ob er nun steht oder liegt - das macht für die Höhe des Kamerastandpunkts bei ihm keinen Unterschied.:cool:
Trotzdem wunder ich mich jedesmal, daß er überhaupt (um)fallen kann.
Dat Ei
baerlichkeit
30.08.2008, 08:27
Hey Kerstin,
ob er nun steht oder liegt - das macht für die Höhe des Kamerastandpunkts bei ihm keinen Unterschied.:cool:
Dat Ei
Sorry, total OT, aber ich kringel mich gerade :mrgreen:
About Schmidt
30.08.2008, 08:42
Das nenne ich mal voller Einsatz. Das Bild ist wirklich klasse und müsste allein wegen des "Körpereinsatzes" in die Ausstellung.
Gute Besserung
Wolfgang
Fritzchen
30.08.2008, 09:44
Hey Kerstin,
Dat Ei
Ja die Kleinen, da kann man drauf rum hauen:D:D:D:itchy::itchy::itchy::itchy::itchy::
Aber wir schlagen zurück:top:
Anaxaboras
30.08.2008, 11:49
Sorry, total OT, aber ich kringel mich gerade :mrgreen:
Ich auch :mrgreen:.
Martin
Ich hoffe, die Ausrüstung hat nichts abbekommen. :shock:
Ich hoffe, die Ausrüstung hat nichts abbekommen. :shock:
...doch hat...ein wenig und...
nächsten Tag hat er sich dann bei mir ausgeweint und ich muste ihn mit Kuchen wieder aufrichten:cool::cool::cool:
das hat ihm offenbar so gut getan, das seine Gabi sogar das Rezept forderte...
dann war er so sehr gestärkt, das er das Portrait von mir machen konnte:top:
so Fritz....nun wollen wir auch das Kuchenbild sehen:top:
Mfg gpo
Hallo. =)
Erstmal gute Besserung dem Ärmchen, allerdings nenne ich das EINSATZ.
Ich kenne das gut...das Herz schmerzt richtig und zieht einen in die Richtung des Motivs...und sollte jemand WAGEN, sich einem in den Weg zu stellen...man könnte TÖTEN. ;) ... gut, manchmal WIRD man fast getötet...aber den Heldenstatus hast du nun sicher.
Das Motiv ist wirklich klasse, das hast du auch gut gesehen.
Ich finde bei solchen Motiven immer schwer, es so schräg wirklich gut abzulichten, ohne dass hinten, wenn es immer kleiner wird, unnötige und blöde Sachen dazu kommen. Das ist bei dir nicht der Fall, du hast sogar das Glück, dass vorne die schönen Schatten das Bild noch aufpeppen. Dazu das total tolle Licht...
Aber das mit dem Standpunkt habe ich auch sofort gedacht. Da ich dich nicht kenne und nicht weiß, wie groß du wirklich bist, sage ich einfach mal vorsichtig: in der Hocke wäre es hier besser gewesen, denke ich. Allerdings weiß ich nicht, ob ich nach dem Sturz überhaupt noch etwas hätte denken können. Von daher: Respekt zu dem Foto bei der Vorgeschichte!
Fritzchen
30.08.2008, 21:40
Hallo. =)
Erstmal gute Besserung dem Ärmchen, allerdings nenne ich das EINSATZ.
Ich kenne das gut...das Herz schmerzt richtig und zieht einen in die Richtung des Motivs...und sollte jemand WAGEN, sich einem in den Weg zu stellen...man könnte TÖTEN. ;) ... gut, manchmal WIRD man fast getötet...aber den Heldenstatus hast du nun sicher.
Das Motiv ist wirklich klasse, das hast du auch gut gesehen.
Ich finde bei solchen Motiven immer schwer, es so schräg wirklich gut abzulichten, ohne dass hinten, wenn es immer kleiner wird, unnötige und blöde Sachen dazu kommen. Das ist bei dir nicht der Fall, du hast sogar das Glück, dass vorne die schönen Schatten das Bild noch aufpeppen. Dazu das total tolle Licht...
Aber das mit dem Standpunkt habe ich auch sofort gedacht. Da ich dich nicht kenne und nicht weiß, wie groß du wirklich bist, sage ich einfach mal vorsichtig: in der Hocke wäre es hier besser gewesen, denke ich. Allerdings weiß ich nicht, ob ich nach dem Sturz überhaupt noch etwas hätte denken können. Von daher: Respekt zu dem Foto bei der Vorgeschichte!
171 cm schon immer:top:
Aber meinr Größe ist ein sehr alter Gag, der immer mal wieder Spaß macht