Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lob an Brinker
Jetzt auch mal was positives über Brinker von mir.
Ich halte jetzt den gestern von mir bestellten 5600er Blitz überglücklich in den Händen. Zeitraum zwischen Bestellung und Auslieferung < 20 Std !!! :top: :top: :top:
DigiAchim
23.03.2004, 13:56
Na ist doch schön wenn nicht nur negatives berichtet wird
viel Spass mit dem neuen
Find ich gut das auch mal über positive Sachen berichtet wird, man meint ja bald die ganze Welt ist schlecht ;-)
Basti
tgroesschen
23.03.2004, 14:02
Na perfekt! :top:
Viel Spaß mit dem Laserschwert, Lichtprobleme wirst Du nun keine mehr haben :lol:
Na perfekt! :top:
Viel Spaß mit dem Laserschwert, Lichtprobleme wirst Du nun keine mehr haben :lol:
Na das will ich hoffen, das sich das bemerkbar macht. Ich hatte vorher den 3600er und mit dem kam ich relativ schnell an die Grenze.
Nun.
im älteren thread über Brinker wurde aber auch sehr vieles positives geschrieben, unter anderem auch von mir
Moin,
ich kann mich dem Lob an Brinker auch nur anschliessen, Montag spät nachmittag telefonisch bestellt, heute die A2 an meinen Arbeitsplatz geliefert - super.
Dazu eine ausgesprochen freundliche Dame am anderen Ende der Leitung, auch noch bei Rückfragen (ich war halt heute etwas ungeduldig ob der Lieferung, aber es hat geholfen - direkt danach klingelte der UPS-Mann). :top:
Ich habe jetzt zum 3.Mal was bei Brinker bestellt (2*Konverter und aktuell im Auftrag eine A2 plus Tasche). Die A2 habe ich am späten Mo-Nachmittag bestellt. Am heutigen Mittwochnachmittag ist die vollständig Ware bei mir eingetroffen. Das ging flott.
Dat Ei
Hallo,
ich kann auch nur positves (inkl. Umtausch) über Brinker berichten.
mal 'ne ganz dumme Frage *wegduck*: ist das normal, dass bei Brinker ein AUSGEDRUCKTES Handbuch bei der A2 beiliegt? Ich dachte immer, das gäbe es nur auf CD...
Finde ich jedenfalls gut so...
Hey Crimson,
das gedruckte Handbuch dürfte die Schnellanleitung sein, die immer dabei liegt, aber bei weitem nicht alle Features der Kamera beschreibt.
Dat Ei
Dann bestelle ich die A2 jetzt auch da - ihr seid Schuld, wenn es Probleme gibt :lol:
Hey Crimson,
das gedruckte Handbuch dürfte die Schnellanleitung sein, die immer dabei liegt, aber bei weitem nicht alle Features der Kamera beschreibt.
Dat Ei
Moin DatEi
nene, so hatte ich immer gelesen... aaaber bei mir ist eine richtige gedruckte und gebundene Fassung dabei (nicht so schön mit Ringbindung wie die von Peter, aber immerhin).
Eine Schnellanleitung habe ich nicht, aber das ist auch nicht so wichtig. Nun habe ich eben ZWEI gedruckte Handbücher und davon gebe ich auch keins her :cool:
Ich muss Crimson zustimmen.
:top:
Bei meiner A1 lag auch eine 172seitige geheftete Bedienungsanleitung zur A1 und eine 92seitige Bedienungsanleitung zum DimageViewer bei. Nicht blos die Kurzanleitung.
Ich meine mal, ein guter Brinker-Service. :top:
Bis später sagt
Peter
Brinker sei dank. Ich habe jetzt auch meine Eintrittskarte für dieses Forum in Form einer A2. Lieferung superschnell. :top:
Ausführliches Handbuch war dabei, aber ich liebe die Ringbuch-Bindung des Forum-Manuals, weil es an der Stelle geöffnet bleibt, wo man es aufschlägt und es auch nach hinten schlagen kann.
Jetzt starre ich auf den Akkulader und warte auf das Abschließen der Ladung :shock:
Handbuch dabei :?: :top:
Hoffentlich erhöht KonicaMinolta jetzt nicht wieder die Preise für die A1/2 :lol:
Hilft doch noch die Kritik der Verbraucher oder sollte der "illegale" Handel bei ibäh der Auslöser sein?
Gruß
Jürgen
Hey Jürgen,
lies mal hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=82328#82328).
Dat Ei
Hm, meine Firmware ist auch Version 1.00u. Ich hatte vorher bei Brinker angerufen und der sagte mir, es wäre deutsche Ware.
Was passiert nun im Garantiefall und was passiert, wenn ich ein deutsches Firmware-update aufspiele?
Das Handbuch ist von der Druckqualität übrigens etwas feiner als das Forums-Handbuch.
Hey Jürgen,
lies mal hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=82328#82328).
Dat Ei
@ Dat Ei
Ich werde mich bessern! :oops: Leider fehlte mal wieder die Zeit, alles zu lesen.
Gruß
Jürgen
Hey Canis,
ich habe Zweifel, daß es sich um Ware handelt, die für den deutschen oder europäischen Markt angedacht war. In meinem Kistchen ist z.B. keine Garantiekarte, keine mehrsprachige Schnellanleitung, die deutschsprachigen Anleitungen sind alle nachgedruckt oder kopiert und selbst die CDs sind andere. Eine e-Version (Europa) der Firmware kannst Du nicht auf einer Kamera installieren, die eine u-Version (US) besitzt. Die Installation wird verweigert.
Der Garantiefall kann Dir eigentlich egal sein, da die Garantie nur ein optionaler und herstellerspezifischer Vertragsbestandteil ist. Entscheidener ist, daß Brinker 2 Jahre in der Gewährleistung steht - u-Version hin, e-Version her.
Dat Ei
Ich habe jetzt die Lieferung noch einmal durchgeflöht.
Weder Schnellanleitung noch Garantiezertifikat sind dabei. Gibt Minolta Garantien über die 2 Jahre Händlergarantie hinaus?
Die Handbücher für Kamera und Software sehen professionell gedruckt aus, Format A5, Klebebindung, aber von vorne bis hinten schwarzweiss.
Nun wirds lustig: Die "VideoStudio 7 SE VCD"-CD ist in japanisch bedruckt! Ist das bei deutschen Lieferungen auch so? Bei der Installation kommt dann aber eindeutsches Installations-Menü hoch.
Die Dimage-Viewer-CD sieht eigentlich ordentlich aus, Version 2.3.2.
Die Minolta-Garantie beläuft sich auf ein Jahr und ist international gültig. M.E. kann sie dann zum Tragen kommen, wenn es zu Streitigkeiten Kunde-Verkäufer nach den ersten 6 Monaten kommt bzw. wenn der Händler die Segel gestrichen hat.
Dat Ei