Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strassenartist in Ulm

AlexDragon
29.08.2008, 08:11
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/844/PICT0062-xx.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=60981)

Er bewegte sich so in Zeitlupe, gibts wohl fast Überall in d. Fußgängerzonen !

Bei unserem Besuch in Ulm - Mit der Gl. Kombination, von Kamera u. Obj., dass die angeblich ach so schlechten Bilder von d. Dhünn bei Odenthal gemacht hat ?!
KoMi D7D + Sigma AF 18-125mm

AlexDragon
29.08.2008, 19:01
62 Leute haben sich nun dieses Bild angeschaut und KEINER hat was zu sagen ???:shock::cry:;)

Ditmar
29.08.2008, 19:36
Was soll ich z. B. groß dazu sagen, außer das es mir gefällt, und das es knackscharf ist.:top:

Zu Deinem Text kann ich nichts sagen, das ich die Geschichte nicht kenne.:oops:;)

AlexDragon
29.08.2008, 19:37
Na das ist doch schon eine Aussage und sogar eine Positive - Ich verneige ich in Dank ;)

iMPALA
29.08.2008, 21:18
Mir gefällt das Bild sehr gut, scharf und sehr gute Aufteilung – klasse.
Ich bin von diesen Darstellern immer fasziniert und bleibe ganz gefesselt stehen, wenn ich mal so einen/eine sehe.

AlexDragon
29.08.2008, 22:18
@Olaf,

habe noch mehr Bilder von dem Strassenkünstler :top:

iMPALA
29.08.2008, 22:43
@Olaf,

habe noch mehr Bilder von dem Strassenkünstler :top:

@ Alex

Zeigen ;)

AlexDragon
29.08.2008, 22:45
Langsam - Morgen ist doch auch noch ein Tag :lol:;)

iMPALA
29.08.2008, 22:46
Langsam - Morgen ist doch auch noch ein Tag :lol:;)Ich bin gespannt und freue mich schon. :top:

Blitz Blank
29.08.2008, 22:52
Der Hintergrund ist viel zu scharf, die Blende deutlich zu weit geschlossen. Inbesondere sind die Tuben/Cremes links in dem sonst fast monochromen Bild viel zu dominant, entweder wegstempeln oder wenigstens entsättigen.
Der Stock ist angeschnitten, entweder ganz oder gar nicht.
Das Bild ist nahezu monochrom, vielleicht wäre eine s/w Bearbeitung sinnvoll, allerdings scheinen mir die Lichter und Schatten ziemlich abzusaufen, vielleicht steckt im RAW ja noch etwas drin.
Evtl. viel stärker schneiden, Brustportrait mit Hut.
Bildaussage? Stimmung? In der Form nicht wirklich viel zu erkennen.

Frank

_Funny_
30.08.2008, 00:13
Der Hintergrund ist viel zu scharf, die Blende deutlich zu weit geschlossen. Inbesondere sind die Tuben/Cremes links in dem sonst fast monochromen Bild viel zu dominant, entweder wegstempeln oder wenigstens entsättigen.
Der Stock ist angeschnitten, entweder ganz oder gar nicht.

Das sind genau meine Gedanken zu diesem Bild.

Dana
30.08.2008, 00:21
Der Vorvorredner hat es gut ausgedrückt.
Dazu ist es so ein Mischmasch aus Detail und Nichtdetail...unschlüssig, ob du eng beschneidest und auf bestimmte Dinge reduzierst oder eher mehr zeigen willst.

Wie wäre es mit einer Nahaufnahme des Gesichtes?

Hast du eigentlich seine Einwilligung bekommen? Recht am eigenen Bild, Persönlichkeitsrecht und so? "Person von öffentlichem Interesse" ist das ja noch nicht wirklich...

AlexDragon
30.08.2008, 11:45
@Frank

Also ich fotografiere solche Sachen generell mit Offenblende, wenn aber das Obj. nicht mehr hergibt, kann ich auch nichts machen und wir (Mein Bruder mit seiner Frau + Meine Frau) waren auf einem Spaziergang durch Ulm, da kann ich nicht alle meine Sachen mitschleppen und das Bild ist auch schon Beschnitten, da es im Original ein Ganzkörperbild ist und wenn ich gezielt Unterwegs gewesen wäre, dann hätte ich auch ein Lichtstärkeres Obj. verwendet, war ich aber nicht :roll:;)

P.S. Wenn Eine/r unbedingt meint, es besser machen zu müssen - Bitte schön, hab nix dagegen ;)

konzertpix.de
30.08.2008, 12:54
Es ist das Album, Alex, und Du hast es dorthin zur Diskussion geladen. Mitsamt dem Albums-Untertitel "Mit der Bitte um Bildkritik". Hättest Du es, wie ich aus Deiner Rückmeldung ("und wenn ich gezielt Unterwegs gewesen wäre") herauslesen kann, nur zeigen wollen ohne übrigens konstruktive Kritik zu erhalten, dann wäre Dein Bild in der Kiste besser aufgehoben gewesen.

Du hast Dich selber für die Kritik entschieden, dann akzeptiere sie bitte auch: "P.S. Wenn Eine/r unbedingt meint, es besser machen zu müssen - Bitte schön, hab nix dagegen ;)".

LG, Rainer
:top:

AlexDragon
30.08.2008, 15:02
@Rainer,

da Du ja, wie es in Deinem Profil steht, aus der Nähe von Ulm bist, könntest Du es ja mal versuchen ;)

4Norbert
30.08.2008, 20:11
Also ich fotografiere solche Sachen generell mit Offenblende, wenn aber das Obj. nicht mehr hergibt, kann ich auch nichts machen und wir (Mein Bruder mit seiner Frau + Meine Frau) waren auf einem Spaziergang durch Ulm, da kann ich nicht alle meine Sachen mitschleppen und das Bild ist auch schon Beschnitten, da es im Original ein Ganzkörperbild ist und wenn ich gezielt Unterwegs gewesen wäre, dann hätte ich auch ein Lichtstärkeres Obj. verwendet, war ich aber nicht :roll:;)

P.S. Wenn Eine/r unbedingt meint, es besser machen zu müssen - Bitte schön, hab nix dagegen ;)

Deine Reaktionen auf sachliche Kommentare sind bemerkenswert. Du stellst ein
Foto in das Fotoalbum ein und bittest mit Nachdruck um Kommetare. Wenn
diese nicht deinen Vorstellungen entsprechen, führst du alle Wiedrigkeiten auf, die dich gehindert haben ein gutes Foto zu machen. Motiviert man so andere Fotografen sich mit seinen Bildern ernsthaft zu beschäftigen ?

AlexDragon
30.08.2008, 22:12
Angriff ist die Beste Verteidigung - Schon mal gehört :roll:;)

Maloney
30.08.2008, 22:20
Hast du nicht ein deja-vu, Alex? Genau wegen solchen Ausagen bist du doch aus dem Minolta-Forum geflogen. Hast du nichts dazu gelernt?

LG
Maloney

AlexDragon
30.08.2008, 22:23
Hast du nicht ein deja-vu, Alex? Genau wegen solchen Ausagen bist du doch aus dem Minolta-Forum geflogen. Hast du nichts dazu gelernt?

LG
Maloney

Danke für den Hinweis - Darauf hab ich nur gewartet und wahrscheinlich warst Du dort "Drüben" auch einer meiner "Feinde", allerdings geht es hier anders zu und Deine Anspielungen und Zweideutigen Drohungen werden Dich HIER nicht weiterbringen - Danke und Einen Schönen Abend noch ;)

Maloney
30.08.2008, 22:30
Bitte. Und auch dir einen schönen Abend, trotz deines Ärgers.

AlexDragon
30.08.2008, 22:32
trotz deines Ärgers.

Sorry, aber den Gefallen kann ich Dir nicht tun - Ich ärgere mich schon lange nicht mehr :lol: Jedenfalls nicht über sowas - Wie hat doch ein Kollege hier im Forum geschrieben: Da stehen Drachen drüber :lol::lol:;)