Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baby-Portrait
Von Andreas' Bildern des Mädels mal angestiftet, möchte ich euch mein Patenkind zeigen.
Sie ist so wuselig und neugierig, dass ein Blick direkt in die Kamera wie ein Wunder ist!
Hier habe ich sie mal erwischt, wie sie mich anstrahlte, weil ich irgendeinen deppen Laut von mir gab. :mrgreen:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/841/Nuria_8_Monate_069klein.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=60931)
Achja: die Färbung ist sicher diskussionswürdig, sie ist hier aber beabsichtigt, weil dieses Bild und noch zwei andere ausbelichtet werden (für ihren Geburtstag) und in einem langen Vertikalrahmen untereinander in ihr Wohnzimmer kommen, das dunkle Holzmöbel und weiße Wände und Sofas hat. Ihr dürft aber gerne was dazu sagen, wenn ihr wollt, auch wenn es Kiste ist.
Sehr süß, die Kleine! Wie alt?
Die Schärfe auf den Augen ist toll, wie hast du das bloß bei 1/25 sek. und wuseligem Kind hinbekommen!?
(Darf ich zu dem abgeschnittenen Kinn etwas sagen, auch wenn es die Fotokiste ist? Ich werde den Unterschied nie begreifen...)
e.
PS. an alle, die derzeit hier Kinderbilder zeigen: habt ihr auch alle an den Model-Release-Vertrag gedacht?
Ich nehme an, dass du die Augen betonen wolltest, was dir durchaus auch gelungen ist.Das strahlen und die grossen Augen finde ich schön. Aber über alles gesehen ist mir das Babyporträt zu eng geschnitten. Ich hätte oben etwas mehr Kopf gezeigt.
Gruss Simon
Anaxaboras
28.08.2008, 14:05
Den Gesichtsausdruck hast du schön eingefangen :top:.
Mir ist aber die rechte Gesichtshälfte zu dunkel. Ich habe die mal eben aufgehellt, sieht besser aus, finde ich. Probier's mal aus.
Martin
Ihr dürft natürlich was sagen, sagte ich ja. =)
Und ich habe diesen etwas "mutigeren" engen Schnitt bewusst gewählt, um diesen Gesichtsausdruck zu forcieren.
@Martin: die Hälfte ist schon aufgehellt, mehr war mir dann im Kontrast zu schwach.
Aber ich kann natürlich nochmal danach gucken.
baerlichkeit
28.08.2008, 14:40
Hi Dana,
dann darf ich ja auch mal :D
Hast du das Kinn angeschnitten? Das gefällt mir gar nicht :oops:
Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob ich es rechts aufhellen würde, vielmehr würde ich glaube ich versuchen die vorherrschende Lichtstimmung hervorzuheben. Fenster links?
ABer tolle Kinderaugen :)
Viele Grüße
Andreas
du brauchst nicht zu erröten, wenn du gerne ein ganzes Kinn sehen würdest. :D
Jemand sagte zu mir: das Bild sieht aus, als würde das Kind vorwitzig durch einen Briefkastenschlitz gucken. Und genau das ist es. So sollte es aussehen. Ich habe den Kopf auch komplett, aber mir gefällt es in der engen Version einfach besser. Es hat mehr Spannung.
Wenn ihr wollt, zeige ich den Kopf mal ganz.
Ja, das Fenster war links (also von ihr aus rechts). Es war, als sie in einem Café auf einem Tisch saß. :D Sie ist acht Monate alt. Ich nutze eigentlich nie Blitz oder so, sondern verwende immer das Licht, das vorherrscht.
Zu 1/25 und wuseligem Kind noch: Ich hab ne recht ruhige Hand und sehr viel Blödsinn gequatscht, damit die Kleine guckt. :D
Normalerweise mag ich ja angeschnittene Köpfe nicht so. Hier passt es aber durch das breite Format. Die Helligkeitsunterschiede durch das seitliche Licht sind vielleicht nicht optimal, ich finde aber, es geht noch. Das Bild macht sich bestimmt gut mit den anderen Bildern im beschriebenen Rahmen.