Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erinnerung an Edwins Marienkäfer
About Schmidt
27.08.2008, 18:45
Sicherlich können sich einige noch an den Videoclip erinnern, den Erwin mal hier verlinkt hatte. Hier nun eine Fortsetzung. Ich hoffe sie gefällt euch eben so wie mir :lol::lol::lol:
http://de.youtube.com/watch?v=rx53MVtcYDw
Gruß Wolfgang
Supi, ich stelle mir gerade vor, wer in meinem Leben der Grashüpfer ist, ich wünsche mir, daß ich mal der Marienkäfer bin.
Supi :top:
AlexDragon
27.08.2008, 19:18
Einfach Affengeil :lol::lol::lol:
About Schmidt
27.08.2008, 19:19
Supi, ich stelle mir gerade vor, wer in meinem Leben der Grashüpfer ist, ich wünsche mir, daß ich mal der Marienkäfer bin.
Supi :top:
:lol: leider gibt es in unserer Gesellschaft mehr Grashüpfer, auch Heuschrecken genannt;), als Marienkäfer. Geh mal über eine Wiese :lol::lol::lol:
Das ganze ist Teil einer Animationsserie namens "Miniscule" des Studios Futurikon (http://www.futurikon.com/). Es gibt vier DVDs voll mit diesen Kurzfilmen mit insgesamt 4,5 Stunden Laufzeit. Ich überlege schon ewig, ob ich mir die bestellen soll (alles zusammen ca. 40 € plus Porto), weil ich das einfach zum Todlachen finde. Hat die DVDs vielleicht jemand hier und kann mehr dazu sagen?
speedy12
28.08.2008, 09:33
Ich musste meinen Compi neu aufsetzen und dabei ist der Link zum "ersten" Teil der Marienkäfer-Story (den ich im übrigen 10 Mal besser fand als den zweiten) verloren gegangen. Kann mir jemand mit der entsprechenden Informationen aushelfen ? Danke!
Greets, speedy
speedy12
28.08.2008, 09:36
Hab grad noch einen gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=Q3jqRiHHmaM&NR=1
Greets, speedy
Hat die DVDs vielleicht jemand hier und kann mehr dazu sagen?
So, ich habe die Box jetzt für 41,48 € inkl. Porto bestellt und werde dann irgendwann berichten. :D
Gordonshumway71
28.08.2008, 10:59
Auf diesen Bericht bin ich gespannt.....
Achja, ist der Erwin aus dem Titel nicht der Edwin aus Bottrop (der ist doch aus Bottrop,oder) ??
So, ich habe die Box jetzt für 41,48 € inkl. Porto bestellt und werde dann irgendwann berichten. :D
Darf ich fragen, wo du bestellt hast?
Darf ich fragen, wo du bestellt hast?
Ja klar, auf amazon.fr Marketplace.
About Schmidt
28.08.2008, 16:15
Achja, ist der Erwin aus dem Titel nicht der Edwin aus Bottrop (der ist doch aus Bottrop,oder) ??
Ja, das ist mir schon mal passiert, dass ich aus Edwin einen Erwin gemacht habe :oops::oops::oops: Ich bitte um Entschuldigung!
Gruß Wolfgang
Mein Mann und ich haben gestern erstmal das YouTube durchforstet nach den schönen Videos von minuscule und die Homepage haben wir auch besucht. Einfach köstlich die Filme :top::top::top:. Bernd, ich bin gespannt auf Eine Meinung zu den DVD´s, wenn sie da sind. Überlege auch, mir die zu bestellen.:roll:
So, heute kam endlich die Box an. :D
Mal sehen, ob ich heute abend schon mal reinschaue. Ich werde auf jeden Fall von meinem Eindruck berichten. Eine ausgefeilte Rezension ist aber eher nicht zu erwarten. :oops:
So, die erste DVD aus der Box habe ich mir gestern Abend reingezogen.
Die in Stereo vertonten Filme sind im 4:3-Format, was mir mit meinem alten 4:3-Fernseher natürlich entgegen kommt. Die DVDs enthalten insgesamt 78 Kurzfilme plus Bonusmaterial wie Making Of auf der vierten DVD. Die Menus sind französisch, aber damit kann man auch klar kommen, wenn man der Sprache nicht mächtig ist. In den Filmchen wird nicht gesprochen, sodass es keine Sprachbarriere gibt.
Jetzt zu den Filmen selbst:
In DVD-Qualität auf dem Fernseher bieten die Filme ein deutlich größeres Vergnügen als die YouTube-Versionen. Es werden gekonnt wunderschöne Realaufnahmen mit den Trickinsekten kombiniert. Allein die Realaufnahmen sind für Natur- und Landschaftsliebhaber sowie für fotografisch Interessierte ein wahrer Hochgenuss. Klasse gemacht sind auch die teils rasanten Kamerafahrten, die z.B. bei Verfolgungen oder Flugszenen eingesetzt werden. Die Geschichten der Filme drehen sich meist um (menschliche) Schwächen und Stärken und um Träume. Es gibt keinen Hau-drauf-Humor und die Filme sind im Großen und Ganzen angenehm ruhig gehalten. Ein paar laute Lacher gab es von mir, aber oft musste ich einfach nur schmunzeln.
Die 20 Filme der ersten DVD habe ich mir am Stück angesehen und ich langweilte mich keine Sekunde, obwohl die Filme kein Gag-Feuerwerk bieten.
Also ich habe den Kauf absolut nicht bereut und kann die DVD-Box guten Gewissens allen empfehlen, denen auch schon die YouTube-Filmchen gefallen.
Einer meiner Favoriten ist übrigens dieser Film (http://de.youtube.com/watch?v=GEyzjD2OwM8). :D
Gruß,
Bernd
Hallo Bernd,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht hier. Hab mir natürlich das Filmchen direkt angesehen, den hatten wir noch nicht gefunden. Super :top:, meine Eltern haben auch ne Tick und Dong Uhr :evil:, seit mein Mann aber bei uns wohnt, dongt sie nicht mehr ;).
Die DVD-Box wäre was für uns, mal sehen, ob ich uns die bestelle, aber erst nach dem Urlaub.