PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : into the blu

baerlichkeit
27.08.2008, 13:35
Hab noch eines gefunden, dass ich euch nicht vorenthalten möchte ;)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/833/intotheblu_suf.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=60888)

:mrgreen:

Andreas

Somnium
27.08.2008, 13:43
Erster Gedanke, vor allem beim Vorschau Bild war "Unterwasser".
Zweiter Gedanke, progressive jpeg, es Baut langsam auf.
Dritter Gedanke, nein. Es bleibt so. ;)

Für mich hätte es doch mehr als f2 sein dürfen, die Tore sind mir zu Unscharf, das ist anstrengend für meine alten Augen. ;)

Vom Stil her finde ich es aber wieder sehr gelungen..

Gordonshumway71
27.08.2008, 13:47
Das ist wirklich stark. Da finde ich nichts zu kritisieren. Wüde ich an die Wand im Badezimmer hängen....:top::top::top:

BeHo
27.08.2008, 13:55
Hallo Andreas,

die Farben der Canon sind ja immer noch kaputt und das Objektiv scheint vignettierungsmäßig doch nicht offenblendetauglich zu sein. :P

Im Ernst: Das Bild hat seinen speziellen Reiz und wäre als Badezimmerdeko nicht verkehrt. Ich mag zwar normalerweise keinen blauen Sand, aber das Bild gefällt mir trotzdem irgendwie. :)

Gruß,
Bernd

Fritzchen
27.08.2008, 13:56
Das ist in meinen Augen eine magere Erscheinung, die Augen haben da Probleme.
Was ich immer sehe, das ist das Namenschild, immer Fett und nicht wegzustempeln:shock::D

Dana
27.08.2008, 14:15
Hm.

Hmhm.

Näh.

Für mich Effekthascherei. Man sieht zu deutlich diese absichtliche Blaufärbung. Das ist genauso, wie wenn man aus nem 0815motiv ein HaaDeeÄrr zusammenklatscht und dann guckt, wie viele Leute WOOOW schreien. :D

Nee, nicht bös gemeint, aber mich lockt diese Färbung hier nicht. Dazu noch das gelbgrün der Gräser, die dann ruhig hätten mit "beblaut" werden können...
(Und beim Namenszug möchte ich mich gerne meinem Vorredner anschließen, er passt anscheinend nicht zu allen Bildern.)

Allerdings hab ich auch noch was Gutes:

Aufbau- und Schärfetechnisch gibts von mir ne 1 mit * . Ich mag solche Bilder sehr und ich finde auch, es ist genug Schärfe da.

iso 300
27.08.2008, 14:38
Ganz ehrlich. Fotografier bitte immer mit iso 800. Das sieht einfach besser aus. Dieser geniale, blaue Himmel wirkt mit der Kräusel Struktur einfach viel besser. Das ist mir auch schon bei deinen anderen Bildern aufgefallen. Ohne dieser Struktur würden mir die Bilder nicht gefallen. :top:

baerlichkeit
27.08.2008, 17:15
Erster Gedanke, vor allem beim Vorschau Bild war "Unterwasser".
Zweiter Gedanke, progressive jpeg, es Baut langsam auf.
Dritter Gedanke, nein. Es bleibt so. ;)

Für mich hätte es doch mehr als f2 sein dürfen, die Tore sind mir zu Unscharf, das ist anstrengend für meine alten Augen. ;)

Vom Stil her finde ich es aber wieder sehr gelungen..
Hi Thomas,
das ist wohl Geschmackssache? Ich weiß es nicht. Was ich weiß ist, mit zuviel Blende wäre es einfach nur langweilig, weil alles scharf wär... vielleicht etwas mehr, keine Ahnung :zuck:
Das ist wirklich stark. Da finde ich nichts zu kritisieren. Wüde ich an die Wand im Badezimmer hängen....:top::top::top:
Danke dir :)
Hallo Andreas,

die Farben der Canon sind ja immer noch kaputt und das Objektiv scheint vignettierungsmäßig doch nicht offenblendetauglich zu sein. :P

Im Ernst: Das Bild hat seinen speziellen Reiz und wäre als Badezimmerdeko nicht verkehrt. Ich mag zwar normalerweise keinen blauen Sand, aber das Bild gefällt mir trotzdem irgendwie. :)

Gruß,
Bernd
Also,
ich glaube da würde auch Sony solche Farben machen... also in meinen Händen :mrgreen: Tja, das ist jetzt wohl mein Los hier ;)
Das ist in meinen Augen eine magere Erscheinung, die Augen haben da Probleme.
Was ich immer sehe, das ist das Namenschild, immer Fett und nicht wegzustempeln:shock::D
jaja Fritz, die Zeiten ändern sich auch wieder :mrgreen:
Hm.

Hmhm.

Näh.

Für mich Effekthascherei. Man sieht zu deutlich diese absichtliche Blaufärbung. Das ist genauso, wie wenn man aus nem 0815motiv ein HaaDeeÄrr zusammenklatscht und dann guckt, wie viele Leute WOOOW schreien. :D

Nee, nicht bös gemeint, aber mich lockt diese Färbung hier nicht. Dazu noch das gelbgrün der Gräser, die dann ruhig hätten mit "beblaut" werden können...
(Und beim Namenszug möchte ich mich gerne meinem Vorredner anschließen, er passt anscheinend nicht zu allen Bildern.)

Allerdings hab ich auch noch was Gutes:

Aufbau- und Schärfetechnisch gibts von mir ne 1 mit * . Ich mag solche Bilder sehr und ich finde auch, es ist genug Schärfe da.
Hallo Dana,
ich freu mich wirklich sehr, dass du immer so ausführlich bist, ehrlich. Mir persönlich macht das in der Kiste auch nix aus, ich hoffe du bewahrst dir das noch ein Weilchen. Das tut gut hier :top:
Was ihr aber alle mit dem Blau habt. Das war wirklich sehr blau da, vielleicht nicht so extrem, aber schon blau... ich habe da nur unterstützend eingegriffen.
Vielleicht gefällt dir das nächste Bild, und das kommt bestimmt :lol:, wieder besser :top:
Ganz ehrlich. Fotografier bitte immer mit iso 800. Das sieht einfach besser aus. Dieser geniale, blaue Himmel wirkt mit der Kräusel Struktur einfach viel besser. Das ist mir auch schon bei deinen anderen Bildern aufgefallen. Ohne dieser Struktur würden mir die Bilder nicht gefallen. :top:
du siehst da eine Rausch-Struktur? :shock: Ich nicht... höchstens JPG-Artefakte :oops: ISO800 mit der 5D sind eigentlich kaum auszumachen...
Na egal, ich bau einfach für dich jetzt immer etwas Korn in den Himmel ein :mrgreen:

Wie sagte Kerstin so schön zu mir (weiß nicht mehr um welches Bild es ging): Andreas, jetzt hast du ne Kamera die nicht mehr rauscht, und du knallst da Korn rein. Du spinnst doch...

:mrgreen:

Viele Grüße
Andreas

rmaa-ismng
27.08.2008, 17:21
Genau - das hat Sie tatsächlich gesagt... !! :top:

Die hatte sogar Recht... ;)

Wenn gleich mir Deine Bilder seit der 5er besser gefallen als vorher..! :lol:

(Muss wohl doch an der Kamera liegen und an freigewordenen Phantasien...)

baerlichkeit
27.08.2008, 17:23
Ron,
... jetzt besser gefallen heißt: dieses hier auch? :lol:

Du hast schon recht, ich mache jetzt das, was ich vorher auch schon wollte, aber oft nicht konnte. Auf Diskussionen diesbezüglich lasse ich mich übrigens nicht mehr ein, also fangt gar nicht erst an :D

Ob das nun für jeden funktioniert: wohl kaum.... aber ich kenne jedenfalls doch einige ;)

Viele Grüße
Andreas

Somnium
27.08.2008, 17:48
Ob das nun für jeden funktioniert: wohl kaum.... aber ich kenne jedenfalls doch einige ;)

Das muss es ja auch nicht. ;)
Das mir ein Bild mal nicht gefällt heißt ja auch nur genau das. Mir gefällt es nicht. Das macht es ja nicht besser oder schlechter. Wenn man wegen sowas zu diskutieren anfängt dann... naja, dann hat man am Ende das was 95% aller Forenuser als Ergebnis haben - und das meine ich nun nicht positiv. ;)

rmaa-ismng
27.08.2008, 18:44
Ich finde bei diesem Bild hier dürfte die Randabdunklung die man bei Vollformat zunächst vermuten würde etwas stärker sein...

Mir gefällt es.
Ich finde das Vordergrund und Hintergrund gut zusammen passen. An die Farbe, oder das es da nicht stimmen könnte, hatte ich bei diesem Bild nicht gedacht.

Sind halt Canon-Farben - kann man nix machen... :lol: :cool:

baerlichkeit
27.08.2008, 19:02
Das muss es ja auch nicht. ;)
Das mir ein Bild mal nicht gefällt heißt ja auch nur genau das. Mir gefällt es nicht. Das macht es ja nicht besser oder schlechter. Wenn man wegen sowas zu diskutieren anfängt dann... naja, dann hat man am Ende das was 95% aller Forenuser als Ergebnis haben - und das meine ich nun nicht positiv. ;)
Thomas, wir verstehen und glaube ich ganz richtig :D
Wenn man experimentiert sind unweigerlich Opfer zu beklagen, da kann man nix machen... aber irgendwie ist auch für jeden was dabei, oder so :mrgreen:

Ich finde bei diesem Bild hier dürfte die Randabdunklung die man bei Vollformat zunächst vermuten würde etwas stärker sein...

Mir gefällt es.
Ich finde das Vordergrund und Hintergrund gut zusammen passen. An die Farbe, oder das es da nicht stimmen könnte, hatte ich bei diesem Bild nicht gedacht.

Sind halt Canon-Farben - kann man nix machen... :lol: :cool:

Ohhh, wenn ich jetzt auch noch Vignette rüberhaue, was wird Kerstin dann erst sagen???
Ach nee, Vignette mag sie ja :mrgreen:

Grüße Andreas

iso 300
27.08.2008, 19:37
Echt geil so ne 5D :top: Traue mich abends garnicht raus bzw iso 800 einzustellen weil die Ergebnisse eh murks sind :oops:
Macht bestimmt viel mehr spaß! Vorallem kann man einfach ohne bedenken iso 800 oder gar 1600 reinhauen :shock:
Bin echt neidisch. Das braucht man soo oft auf Feiern oder so :top:

baerlichkeit
27.08.2008, 20:32
Na ja ISO,
eigentlich dachte ich ja, dass die neuen Sonys zumindest bis 800 auch keine Probleme machen.?.

Ich bin glücklich, andere könnten mit dem Teil nix anfangen. Jeder das was er braucht :mrgreen:

Sparcky
27.08.2008, 21:01
Auch bis 1600 nicht. Wenn man das richtige Motiv findet.

Somnium
27.08.2008, 22:50
Ich hab auch an D7D und a100 mit ISO1600 kein Problem. Was muss das muss. Aber ich bin da eh schmerzfrei, ich mag Rauschen ja sogar als Stilelement... Ich glaub an ner 5D würde ich sowas durchaus auch nachträglich wieder einbauen.... :oops: