Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Damwild
Hallo,
da es in Bremen außer Rehen keine größeren, freilebenden Landsäugetiere gibt, bin ich für dieses Bild heute 60 km weit gefahren. Leider hat sich das Grüppchen gleich nach der Aufnahme außer Sichtweite begeben, so daß dies das "beste" wurde :? :
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/822/DSC05485_k2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=60875)
Gruß
Justus
Hi,
wie muss man sich das mit (d)einem 600er vorstellen?
Hast du als du die Rehe gesehen hast schnell dein Stativ aufgebaut?
Oder hattest du die Kamera schon bereit und es war "Zufall"?
Mit so einem Hammer-Tele stelle ich mir das recht stressig vor :cool:.
Aber neidisch bin ich dennoch :top:.
Grüße, Alex
baerlichkeit
27.08.2008, 09:39
Hi Justus,
das ist natürlich ärgerlich, so richtig gelohnt hat sich die Anfahrt ja dann wohl nicht :?
Was mich wundert: warum rauscht das so, ist das ein Ausschnitt?
Viele Grüße
Andreas
Hallo drive,
wenn du es genau wissen willst: in diesem Fall habe ich die Gruppe von der Autobahn gesehen und dachte ich hätte da ein weißes Reh gesehen (das war dann wohl nur eine Damricke, die mir ihren weißen Hintern gezeigt hat und ich habe auch erst im nachhinein erfahren, daß weiße Rehe so selten sind, daß ein auftauchen durchaus durch die Medien gehen kann).
Jedenfalls bin ich bei der nächsten Ausfahrt von der Autobahn runter und dann über Schotterwege zurück zu den Tieren. In halbwegs sicherer Entfernung (vielleicht 200-300 Meter) habe ich das Auto abgestellt, 600er aus den Kofferraum raus, ab aufs Einbein und die ersten Fotos gemacht. Ich wollte mir dann grade die Tarnjacke anziehen um mich anschließend an die Gruppe ranzuschleichen, aber mein Gewerkel am Auto war dann wohl doch zu auffällig, so daß sich die Gruppe in den angrenzenden Wald verzogen hat :(.
@ Andreas: eigentlich war es noch viel schlimmer :cry:. Ich war auf den Weg nach Bergen (vielleicht 120 Km von Bremen entfernt) um mal Hirsche in freier Wildbahn zu sehen (und natürlich zu fotografieren). Ich habe noch nie einen in der freien Natur gesehen, in Bremen gibt es ja keine.
Bis an mein sorgfältig ausgewähltes Ziel habe ich es dann (auch dank des Damwild-Zwischenfalls) eine Stunde vor Sonnenuntergang geschafft, also wenig Zeit, wenig Licht, und eh alles schlecht durchdacht und blauäugig... :roll:. Und dafür ordentlich Benzin verbraten.
War jedenfalls nicht ganz so mein Tag.
EDIT: Und zum Rauschen: Ich habe das Gefühl, das sind grundsätzlich miese Vorraussetzungen für die Bildqualität, das habe ich schon bei anderen Bildern festgestellt: Weite Entfernung zum Motiv, dunkler (dunkelgrüner) Hintergrund und ISO >= 400. Da geht's recht bunt zu :shock:. Habe bei dem Bild schon mein bestes getan um es in den Griff zu kriegen... Es ist allerdings auch ein recht starker Crop.
Gruß
Justus