Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naturschönheit

Daninho
26.08.2008, 23:02
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/799/P1120654.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=60874)

Aufnahme mit Panasonic Lumix FZ 30 am Schwarzen See in Nauders / Tirol

LG

Sparcky
26.08.2008, 23:10
Schönes Foto.

Leider sieht man die Freistell- u. Bearbeitungskanten. Aber das kann man ja verbessern.

Daninho
26.08.2008, 23:10
Schönes Foto.

Leider sieht man die Freistell- u. Bearbeitungskanten. Aber das kann man ja verbessern.

das Foto wurde nicht freigestellt

Sparcky
26.08.2008, 23:13
Wo kommt dann die wie ein Haar aussehende Kante her.
Hast wohl gescannt? ;););)

Daninho
26.08.2008, 23:18

ich sehe kein Haar, aber ich kann auch gerne das RAW hochladen, falls du es möchtest :shock:

EDIT: "Haar" gefunden, muss wohl mit dem Pinsel da reingekommen sein, hab es neu hochgeladen

LG

D@k
26.08.2008, 23:37
Mooomentmal... Wo ist hier die Freistellung?

Die Blende hier war geschlossen genug um alles scharf abzubilden, folglich ist hier nichts richtig frei gestellt. Was Sparcky bemängelt (Haar) ist ein Schatten von natürlicher Adhäsion am Blatt.

Dadurch ergibt sich für mich bei dem Bild ein Problem - welche Naturschönheit ist hier gemeint? Das Blatt links, das Blatt rechts, die Blume oder die gesamte Komposition?

Ich gehe davon aus, die Blume ist gemeint. Leider ist sie nicht genug hervorgehoben, sie zieht eben das Auge nicht richtig an. Weil noch an die Blume die Lichter ausgefressen sind, verliert sie noch zusätzlich an Wirkung.

Irgendwie hmm... na ja.. nicht bös sein, das Bild ist nicht das Richtige.

Sorry

Blitz Blank
26.08.2008, 23:52
Das Bild hat keine Aussage und enthält viel "nichts".
Viel enger schneiden, bitte.

Frank

Sparcky
27.08.2008, 00:09
Soll es ja (viel nichts enthalten). Es geht um den "Schwarzen See" und die Blüte ist nettes Beiwerk.

Was Sparcky bemängelt (Haar) ist ein Schatten von natürlicher Adhäsion am Blatt.

Es war ein BEA-Fehler. Den hat der Daninho korrigiert.

AlexDragon
27.08.2008, 11:07
Ganz in der Mitte der Blüte fehlt mir schon die Zeichnung der Konturen der Einzelnen Blätter, da das Weiss wohl etwas überstrahlt :?

Itscha
27.08.2008, 13:33

Wölbung in der Wasseroberfläche an den Blattkanten wegen Oberflächenspannung und daraus resultierende andere Reflektion des Umgebungslichts?? Nur so ne Idee....

Hoppla, ich bin ein wenig spät :D

Fritzchen
27.08.2008, 14:00
Wenn man schon so belichtet, das sollte man auch die Spuren beseitigen.
Die Flecken der Lichtquelle sind im Bild zu sehen:shock:
Stempeln ist da angesagt:top:
Außerdem ist es an so einigen Stelle, überbelichtet, Weiß ist nicht so einfach:roll:

Daninho
27.08.2008, 14:33
Wenn man schon so belichtet, das sollte man auch die Spuren beseitigen.
Die Flecken der Lichtquelle sind im Bild zu sehen:shock:
Stempeln ist da angesagt:top:
Außerdem ist es an so einigen Stelle, überbelichtet, Weiß ist nicht so einfach:roll:

welche Flecken welcher Lichtquelle? etwas präziser wäre schon angenehm ... :roll:

Fritzchen
27.08.2008, 15:54
welche Flecken welcher Lichtquelle? etwas präziser wäre schon angenehm ... :roll:

Dann schaue mal das Blatt an, da sehe ich schon drei Lichtreflexe:D

austriaka
27.08.2008, 16:44
weiß nicht was ihr alle habt, ich finde es schön :)
Und bevor ich eure Kommentare gelesen habe, dachte ich bei mir, das viele Weiß hat er aber gut hingekriegt... Aber ok, mein Monitor ist ein wenig dunkel eingestellt, ich finde den Kontrast richtig gut.

mein (brutaler) EBV-Vorschlag:
die beiden großen Blätter ganz links und unten wegretuschieren, sodaß nur noch die Blüte und die zwei kleineren Blätter (die komplett drauf sind) übrig bleiben. Dann das ganze Motiv ein wenig nach oben und rechts rücken, vor schwarzem Hintergrund.
Fände ich cool :)

AlexDragon
27.08.2008, 18:48
mein (brutaler) EBV-Vorschlag:
die beiden großen Blätter ganz links und unten wegretuschieren, sodaß nur noch die Blüte und die zwei kleineren Blätter (die komplett drauf sind) übrig bleiben. Dann das ganze Motiv ein wenig nach oben und rechts rücken, vor schwarzem Hintergrund.
Fände ich cool
Sorry, dass wäre dann aber ein kompl. NEUES BILD :shock:

austriaka
27.08.2008, 19:26
Sorry, dass wäre dann aber ein kompl. NEUES BILD :shock:

jo
warum nicht?
war ja nur so eine Idee...

AlexDragon
27.08.2008, 19:29
Hallo Karin,

nichts gegen (D)eine Idee, aber überlege mal, wenn man das bei mehr oder weniger, Jedem Bild machen würde - Das wäre ein Chaos ;)

austriaka
27.08.2008, 19:36
ist mir halt nur so eingefallen.
Ich habs ja nicht gemacht und Daninho muss auch nicht
(Die Gedanken sind frei... *lalalalalala*)