Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpenkitsch
Sir Donnerbold Duck
26.08.2008, 21:23
Hallo,
Hier nochmals ein Bild aus meinem Kurzurlaub im Wallis. Die Häuser dort sind fotografisch nicht einfach zu "händeln", da sie aus sehr dunklem Holz sind. Der übliche tragische Konflikt zwischen zugelaufenen Schatten oder ausgefressenen Lichtern eben. Aufgenommen mit D7D + 2,8/20 + Polfilter
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/830/PICT0092-4.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=60869)
Ich bin mir nicht sicher, was ich von dem Bild zu halten habe, insbesondere farblich. Was sagt ihr zu dem Bild? Sind die Farben glaubhaft?
Gruß
Jan
Hi,
die Farben kennt man so vom Apothekenkalender und sind somit glaubhaft. Das Bild gefällt in 1A Postkartenqualität!
Viele Grüße
Stephan
come_paglia
26.08.2008, 22:49
Das Wiesengrün ist vielleicht ein bisschen arg grün, aber sonst: ja, glaubhaft. ;)
LG, Hella
manno donnerbold...
sehe zu das du von den Felsen runterkommst...
da oben sind doch keine Schooner:roll:zu finden:oops:nur dunkles Holz:cool:
....nicht mal Mahagony:evil:
sonst ....schöne Landschaft:top:
Mfg gpo
Wirkt sehr authentisch und glaubhaft! Schönes Bild, wie ich finde. Man möchte sofort losstiefeln ...(gibts da hoch auch einen Lift????) :lol:
Fritzchen
27.08.2008, 14:11
Ich war oft in der Gegend, so sieht es da aus:D
Der Bildaufbau kommt mir nicht so gelungen rüber, es ist wohl die Draufsicht:roll:
Sieht klasse aus und ich finde die Farben sehr stimmig. 1A! :top:
Da meint man fast, gleich kommt der Bärenmarke-Bär um die Ecke. ;)
Der Bildaufbau kommt mir nicht so gelungen rüber, es ist wohl die Draufsicht:roll:
Ich finde den Bildaufbau gut, da man durch den wohl leicht erhöhten Standpunkt auch schön die Berge im Hintergrund sieht. Meiner Meinung nach ist das Bild sehr gefällig komponiert.
Hallo Jan,
am meisten überzeugt mich der Bildaufbau. Die Farben im VG finde ich OK. Für ein Postkartenfoto erscheinen mir der HG und besonders der Himmel zu blass, könnte mehr Sättigung oder Kontrast vertragen.
Ich finde das Bild nicht richtig scharf. Es ist nicht unscharf, aber irgendwie griselig, körnig. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Wurde es stark komprimiert??
LG aus SA
Willi
Sir Donnerbold Duck
27.08.2008, 20:05
Vielen Dank für das Feedback, mir kam das Bild etwas seltsamfarbig vor.
Ein Apothekenkalender als Referenz gibt mir natürlich zu denken:D.
(gibts da hoch auch einen Lift????) :lol:
Du wirst lachen, die Aufnahme entstand am Straßenrand. Aber falls du einen Lift auf den Berg (Wannenhorn, 37xy m) meinst: Nein, da helfen nur Schusters Rappen.
Für ein Postkartenfoto erscheinen mir der HG und besonders der Himmel zu blass, könnte mehr Sättigung oder Kontrast vertragen.
Den Himmel finde ich so eigentlich in Ordnung, aber die Berge - vor allem links - könnten in der Tat mehr Kontrast vertragen. Werde ich mich mal dran versuchen.
Ich finde das Bild nicht richtig scharf. Es ist nicht unscharf, aber irgendwie griselig, körnig. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Wurde es stark komprimiert??Ich habe es per "Für Web abspeichern" auf etwa 300 kb verkleinert, dafür war in der Tat eine etwas höhere Komprimierung als sonst nötig - aber nur etwas höher, daran liegt es nicht. Evt. liegt es an den vielen kleinen Strukturen, die in dieser Auflösung nur unsauber dargestellt werden können?
Gruß
Jan