PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : traffic

baerlichkeit
26.08.2008, 19:56
Was soll ich sagen, ihr kennt mich wohl alle.

Um meinem Schatten gerecht zu werden, hier mal wieder was aus der Bastelstube...

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/972/start_suf.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=60865)

tut euch keinen Zwang an ;)

Viele Grüße
Andreas

amateur
26.08.2008, 20:04
Hallo Andreas,

dann wollen wir mal...

Die Großstadtstimmung kommt mit dem Retrostil sehr schön rüber. Ich mag auch die eingefügte Textur, da sie den schon durch die Farben angelegten Retroeffekt gut unterstützt.

Aber (was anderes erwartest Du von mir ja schon gar nicht mehr): Die dunkle Linie der Textur, die von der Ampel rechts vor dem Auto lang und dann wieder hoch führt, sieht aus wie ein Kabel oder ähnliches, was über der Straße hängt. Das ist für eine Textur zu dominant, da ich da zu sehr drüber nachdenke und ich bzgl. des Motivs irritiert bin. Das hätte ich vor der Montage weggestempelt oder zumindest abgemildert.

Viele Grüße

Stephan

likeit
26.08.2008, 20:24
Hallo Andreas,

also ich bin da nicht ganz bei Stephan, denn ich finde diese Linie lässt es ein wenig wie ein zerknittertes Zeitungsbild ausschauen,

etwas das jemand wo rausgerissen hat udn dann schnell in die Hosentasche gesteckt hat:top:

und das Plakat mit der kamera ist ja das i-Tüpfelchen,

also mal wieder ein Hammerbild wie ich finde,

aber es fällt wieder in die Schublade was man machen kann, klar das Foto muss potenzial haben,
aber das ist wieder mehr Kunstwerk denn Foto

und in dieser Kategorie definitiv:top:

Kerstin
26.08.2008, 21:54
Jedenfalls bin ich froh dass du jetzt diese Textur benutzt hast ... von dem Regen war ich ja eher wenig begeistert :P
Wie wäre es mal wieder mit ein paar dieser schönen Night-Street-Pics?

Dana
26.08.2008, 22:26
Es hat was von 70er-Jahre-Film, finde ich.

Die Retrobearbeitung gefällt mir gut, wie alles, was etwas "anders" ist.
Ich habe nur ein Problem mit dem Dunkelheitsgrad, aber den kann man vernachlässigen.

Was mir besonders gefällt: war die Kamera in dem Werbeplakat schon drin, oder hast du sie reinretuschiert? Jedenfalls eine nette kleine Zugabe. ;)

baerlichkeit
27.08.2008, 09:13
Hallo Andreas,

dann wollen wir mal...

Die Großstadtstimmung kommt mit dem Retrostil sehr schön rüber. Ich mag auch die eingefügte Textur, da sie den schon durch die Farben angelegten Retroeffekt gut unterstützt.

Aber (was anderes erwartest Du von mir ja schon gar nicht mehr): Die dunkle Linie der Textur, die von der Ampel rechts vor dem Auto lang und dann wieder hoch führt, sieht aus wie ein Kabel oder ähnliches, was über der Straße hängt. Das ist für eine Textur zu dominant, da ich da zu sehr drüber nachdenke und ich bzgl. des Motivs irritiert bin. Das hätte ich vor der Montage weggestempelt oder zumindest abgemildert.

Viele Grüße

Stephan
Mit nichts anderem rechne ich bei dir, Stephan :D

Der "Riss" ist allerdings Absicht, schade, dass er bei dir nicht ankommt. Werde ich noch mal überdenken...

Hallo Andreas,

also ich bin da nicht ganz bei Stephan, denn ich finde diese Linie lässt es ein wenig wie ein zerknittertes Zeitungsbild ausschauen,

etwas das jemand wo rausgerissen hat udn dann schnell in die Hosentasche gesteckt hat:top:

und das Plakat mit der kamera ist ja das i-Tüpfelchen,

also mal wieder ein Hammerbild wie ich finde,

aber es fällt wieder in die Schublade was man machen kann, klar das Foto muss potenzial haben,
aber das ist wieder mehr Kunstwerk denn Foto

und in dieser Kategorie definitiv:top:
In dieser Kategorie...: wie meinst du das? :) Danke dir, dieses Bild hat nicht den Anspruch als Hochglanzfoto durchzugehen, aber mir macht diese Bearbeitung unglaublich viel Spaß, und irgendwann werde ich auch nicht mehr ewig für ein Bild brauchen :D
Jedenfalls bin ich froh dass du jetzt diese Textur benutzt hast ... von dem Regen war ich ja eher wenig begeistert :P
Wie wäre es mal wieder mit ein paar dieser schönen Night-Street-Pics?
Ja, Ausflug in die Nacht ist fest eingeplant!
Es hat was von 70er-Jahre-Film, finde ich.

Die Retrobearbeitung gefällt mir gut, wie alles, was etwas "anders" ist.
Ich habe nur ein Problem mit dem Dunkelheitsgrad, aber den kann man vernachlässigen.

Was mir besonders gefällt: war die Kamera in dem Werbeplakat schon drin, oder hast du sie reinretuschiert? Jedenfalls eine nette kleine Zugabe. ;)
Genau so soll es aussehen, freut mich sehr, dass du es so siehst.

Ha, die Kamera auf dem Plakat war natürlich da. Ist allerdings eine moderne Nikon :twisted: Habe schon überlegt die da wegzumachen und durche eine alte SLR zu ersetzen :mrgreen:

Danke euch
Grüße Andreas

Somnium
27.08.2008, 09:27
Was soll ich sagen, ihr kennt mich wohl alle.

Kennen und lieben! Also, zumindest deine Bilder. ;)

Ich finds mal wieder richtig genial, vielleicht auch weil ich ewig nichts mehr von dir gesehen hab.
Nur dein Logo unten rechts... das geht für mich gar nicht. ;)

likeit
27.08.2008, 18:51
Also Andreas ich meinte in der Kategorie "Kunstwerk" ,

also ein fantastisches Gesamtkunstwerk,
aber eben nicht nur ein FOTO,

weisst Du wie ichs mein?

Foto= out of Cam, ein wenig retuschieren
Kunstwerk= Foto welches die "zusatzliche" Bearbeitung erst zum Kunswerk macht

:oops::top::oops:

baerlichkeit
27.08.2008, 18:59
Kennen und lieben! Also, zumindest deine Bilder. ;)

Ich finds mal wieder richtig genial, vielleicht auch weil ich ewig nichts mehr von dir gesehen hab.
Nur dein Logo unten rechts... das geht für mich gar nicht. ;)
Also Thomas,
ich wollte dir jetzt schon fast meine Handynummer schicken, für ein "nettes" Treffen :mrgreen: Da redest du nur von meinen Fotos ;)

Danke dir!
Also Andreas ich meinte in der Kategorie "Kunstwerk" ,

also ein fantastisches Gesamtkunstwerk,
aber eben nicht nur ein FOTO,

weisst Du wie ichs mein?

Foto= out of Cam, ein wenig retuschieren
Kunstwerk= Foto welches die "zusatzliche" Bearbeitung erst zum Kunswerk macht

:oops::top::oops:

Oh, natürlich, mit soviel Lob hatte ich nur nicht gerechnet denke ich :oops:

Viele Grüße
Andreas

rmaa-ismng
27.08.2008, 18:59
Man kann über Dich und Deine Bilder sagen was man will - aber eines sicher nicht...

das..."er" sich keine Gedanken macht! ;)

Ich finde als Night-Street-Pic kommt das hier schon gut weg.
Ich würde es gerne mal in größer sehen. Kann mir vorstellen das es dann noch besser wirkt! :top:

amateur
27.08.2008, 20:01
Der "Riss" ist allerdings Absicht, schade, dass er bei dir nicht ankommt. Werde ich noch mal überdenken...

Das war mir klar. Ich habe auch nix gegen den Riss. Ich finde es nur etwas unglücklich, wo er langläuft. Die Texturen am Himmel finde ich dafür erstklassig gesetzt.

Viele Grüße

Stephan

baerlichkeit
27.08.2008, 20:30
Danke Ron :)

Stephan, ich werde es mal umbauen und betrachten :D Meistens hat ja das was du sagst sehr viel Gehalt :lol:

Danke und Gruß
Andreas

baerlichkeit
03.09.2008, 22:16
So Stephan, ich habs ja gesagt, also halt ich mich auch dran :D

Traffic reloaded, oder so ähnlich. Tja, im es vorsichtig auszudrücken, so ganz Unrecht hattest du wohl nicht :oops: schlechter finde ich es jedenfalls nicht :lol:

http://galerie.makrograf.com/albums/userpics/10002/thumb_IMG_0215-Bearbeitet-72-Bearbeitet-89.jpg (http://galerie.makrograf.com/displayimage.php?pos=-1441)

erste Version (http://galerie.makrograf.com/displayimage.php?pos=-1443)

BeHo
04.09.2008, 11:10
Gefällt mir gut Andreas! :top:
Ich glaube, es ist besser als die erste Version. Nur schade, dass man nicht mehr vergleichen kann.
Einzig die schwarzen Streifen/Flecken im Himmel finde ich nicht so attraktiv.

Gruß,
Bernd

amateur
04.09.2008, 11:22
Hallo Andreas,

mir gefällt es so besser. :top: Der verknitterte Eindruck bleibt, aber es irritiert nix mehr. Das Vergleichsbild habe ich aber auch gesucht... :cool:

Viele Grüße

Stephan

PeterHadTrapp
04.09.2008, 11:44
In dem Zusammenhang habe ich mal eine grundlegende Bitte, auch wenn sie jetzt OT ist.

Leute, lasst doch bitte die ursprünglichen Versionen online, wenn ihr solche Reloads macht.
Grade wenn hier diskutiert wird, dann aufgrund der Besprechungen die Bilder überarbeitet werden und neu eingestellt, dann kann das für die anderen sehr interessant und auch lehrreich sein. Aber halt nur, wenn man die Unterschiede auch noch vergleichen kann.

Gruß
Peter

baerlichkeit
04.09.2008, 11:47
Ich habe natürlich geahnt, dass das kommt ;) Vor allem, weil es eigentlich nicht meine Art ist...

Dass Ursprungsbild nicht mehr da ist, hat verschiedene Gründe, aber es ist ja nicht "weg". Hier ist es... :top:

traffic erste Version (http://galerie.makrograf.com/displayimage.php?pos=-1443)

freut mich, dass es dir besser gefällt Stephan :top:

PeterHadTrapp
04.09.2008, 11:51
gefällt mir so auch besser :top:

und: Sorry, dass Du jetzt mein Gemoser wegen der Reloads abgekriegt hast ... :oops:

baerlichkeit
04.09.2008, 11:53
Peter, ich hab ein dickes Fell. Keine Angst :D

habe es nur vergessen...