Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Froschaugen
Kam gestern Abend noch mal an unserem städtischen Froschteich vorbei. Dabei wurde ich intensiv beobachtet....
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/819/14016562kopie1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=60847)
Gemacht mit Sony A700 und 100 - 300mm Apo. Originalbild stark beschnitten, da der Frosch für das 300er bereits zu weit weg war.
Klasse - und die Beschreibung gleich dazu. "Städtischer Froschteich" hört sich nach kommunaler Einrichtung an, ich sitzte hier breit(maulfrosch) grinsend am Rechner..
PeterHadTrapp
26.08.2008, 13:55
Gut erwischt, schöne tiefe Perspektive. Die Farben könnten für meinen Geschmack einen Tick mehr "bums" haben und den starken Ausschnitt sieht man dem Bild natürlich an.
Ganz andere Sache: was sind das für viele Blasen um den Frosch ?
Für Laich ist ja die falsche Jahreszeit oder ?
Peter
Die Blasen.....ich hab den kleinen einfach für einen Schaumschläger gehalten...:)
Da das Bild gestern Abend entstanden ist, ist die Laichzeit definitiv schon länger vorbei. Wodurch sie sonst entstanden sind, kann ich dir nicht erklären.....hatte im Naturkundeunterricht eine hübsche Banknachbarin und mich mehr für Blümchen und Bienchen interessiert..:):)
Eine mögliche Erklärung: Der Teich ist nicht sehr tief, extrem verschlammt und mit Algen bewachsen. Könnte sein, dass sich Luft aus dem Boden löst und um die Hindernisse im Wasser - sprich Frösche - sammelt....
Gruss Simon
Mir gefällt, gut die Farben miteinander harmonieren. Es wirkt schon fast wie ein mit Pastellkreiden gemaltes Bild.
Leider kann man an diesem Bild aber auch deutlich sehen, daß das Bokeh des verwendeten Objektivs alles andere als optimal ist.
Man beachte hierzu insbesondere die hellen Punkte im Vordergrund, die schon zu Kreisen werden.
Leider kann man an diesem Bild aber auch deutlich sehen, daß das Bokeh des verwendeten Objektivs alles andere als optimal ist.
Man beachte hierzu insbesondere die hellen Punkte im Vordergrund, die schon zu Kreisen werden.
Ich glaube, die hellen Punkte im Vordergrund sind runde Wassertropfen bzw. runde Blasen. Die würde vermutlich jedes Objektiv als Kreis oder beinahe Kreis wiedergeben:)
Angeblich soll das 100 - 300mm Apo nicht gerade ein Bokehkönig sein. Hab selber bisher noch nie gross darauf geachtet...
Gruss Simon