Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tja ...

PeterHadTrapp
26.08.2008, 12:16
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/DSC01300a_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=60843)

Hallo Community...

...holt schonmal die Schneuztücher raus ... :oops:

ich gebe es zu, ich wollte es eigentlich so timen, dass mein zwanzigtausendster Beitrag der ist, mit dem ich mich auf den Weg zum Jahrestreffen abmelde.

Es war aber die letzten Tage dann doch zuviel zu schreiben, als dass dieses ohnehin künstliche Timing ohne völlig unnatürliche Verrenkungen möglich gewesen wäre. Mir ist auch gar nicht so nach vielen Worten. Umso schöner, dass ich gestern abend das Bild oben erwischt habe. Ich wusste schon beim fotografieren "das wird mein Bild zu meinem Zwanni".

Warum dieses Bild ? Das ist einfach ...
Einerseits, weil es gut zu meiner Geschichte hier und zum Forum im allgemeinen passt. Die Bergreihen staffeln sich ruhig und sicher hintereinander, so wie bei der Userschaft "Generation" auf "Generation" folgt, verlässlich, sicher und ohne Hast. Dazwischen gibt es immer wieder Rauchschwaden, die Sicht wird durch Nebel behindert und es gibt dunkle Wolken, sodass man ab und an das Gefühl hat, es würde nie mehr besser werden. Aber die Sonne ist nicht unterzugkriegen ... ;)

Das Bild passt zu mir selbst, weil ich mich nach wie vor eher als Mitglied der Landschaftsfraktion sehe, weil ich hier "früher mal" für meine kitschigen Sonnenuntergangsfotos hier regelrecht "berüchtigt" war und weil ich lange keinen solchen mehr gezeigt habe. Es ist für mich sehr stimmig, meinen Zwanzigtausendsten mit einer Art Bild zu begehen, die für mich in meinen Anfangszeiten seeeeeehr :cool: typisch war.

Kreise die sich schließen ...
als Christ glaube ich nur bedingt an Zufälle ... für mich schließt sich nämlich noch ein anderer Kreis. Kaum einer wird sich noch erinnern, was los war als ich Mod wurde. Wer es noch weiß, möge sich seinen Teil denken, aber für mich als Mensch, als Christ und als Peter hat sich gestern hier ein ganz wichtiger Kreis geschlossen und dass das nun fast genau mit meinem Jubiläumsposting zusammenfällt ist für mich das schönste an dieser ganzen fetten runden Zahl.

20 000 ist natürlich ein Kilomenterstein der, wenn man ihn passiert, unweigerlich auch die Frage nach Abnutzung, Müdigkeit oder Motivation aufwirft.
Mir macht das Fotografieren immer noch viel viel Freude. Für mich gehört zum Fotografieren auch untrennbar dazu, sich über Fotos auszutauschen. Am besten geht das mit Gleichgesinnten, aus denen vielleicht auch Freunde werden können und auch wurden :top:

Das Forum ist für mich fester Bestandteil meines Lebens. Fernab von den Problemen der "wirklichen Wirklichkeit", sicher daher auch Rückzugs- und Fluchtraum, aber eben inzwischen auch ein Stück verflixt liebgewonnene Heimat in der virtuellen und der realen Welt, durch Treffen, Stammtische und Freundschaften.

Ich danke Euch allen für die viele viele Hilfe durch Wort und Tat, die mir hier schon geleistet wurde. Ich danke Euch auch für diejenigen Postings, die mir nicht in den Kram gepasst haben, oftmals waren das mit etwas Abstand betrachtet die, aus denen ich am meisten gelernt habe - über Euch, über das Forum, aber auch über mich selber.
Ich danke Euch allen dafür, dass Ihr mich schon zwanzigtausend Postings lange ertragen habt und dafür dass ihr einfach da seid, auch um mich daran zu hindern, einzurosten.

Und zu guter Letzt: Ich danke meinen FreundenInnen im Moderatorenteam und im D7User e.V., für die Geduld, die sie manchmal mit mir haben müssen :oops:, für die Hilfsbereitschaft wenn ich mal wieder von der Technik hier im Forum oder am heimischen Schreibtisch überfordert war, und für die offenen Ohren wenn ich mal jemanden zum Zuhören brauchte.

Ich wünsche unserem Forum eine gute Zukunft.

*schneuz*
Peter

Teddy
26.08.2008, 12:21
Tja, Peter, was soll man sagen...dein Titel triffts genau.

Ohne dich wäre das Team und vor allem das Forum ein ganzes Stück ärmer.

Danke für die geleistete und noch anstehende Arbeit vor und hinter den Kulissen.

Bleib wie du bist, denn das passt scho' :top:

Fritzchen
26.08.2008, 12:25
Da kann ich nichts mehr zufügen :D:D:D:D

Gratulation, bis 20 000 habe ich ja noch 98 Jahre Zeit:D:D:D:D:D

Daninho
26.08.2008, 12:28
Wahnsinnsleistung!

Ich bin zwar erst seit kurzem hier, aber ich haeb noch nie in einem Forum einen User mit so vielen Beiträgen gesehen, CHAPEAU

LG

*mb*
26.08.2008, 12:28
Kompliment! Ein schönes Statement Nr. 20.000 (in Worten: zwanzigtausend)! Ganz herzlichen Glückwunsch!

D@k
26.08.2008, 12:35
Peter,

Deine Beiträge lese ich immer aufmerksam und mit Vergnügen.

Elric
26.08.2008, 12:38
Hallo Peter,

vielen Dank für die 20 Kilopostings und dem damit auch verbundenen Einsatz für uns alle hier.:D

Liebe Grüße

Eric

PS: Das Foto gefällt mir richtig gut.

Kerstin
26.08.2008, 12:42
Als Userin der ersten Stunde bist du für mich immer der Landscapefotograf geblieben!!! So ist das eben mit dem ersten Eindruck. Mittlerweile hast du dein Gebiet aber auch deutlich ausgeweitet und bist noch dabei...dabei wünsche ich dir viel Spaß weiterhin ... hier und dort wie auch im Heimstudio! Schön, dass du immer noch an vorderster Front dabei bist!

Edit: Gerade die Tage habe ich eine uralte Montage gefunden, die ich mal mit dir (sorry schon jetzt dafür) gemacht habe, viell. zeig ich sie mal ... lustig :)

Schmiddi
26.08.2008, 12:44
Ich füge hinzu: schön, dass ich Dich nächste Woche wiedersehe! Wobei ich erst am Sonntag die Heimat verlasse...

Schmiddigrüße

PS: tolles Bild - und so alt, dass ich 20k Postings zusammenkriegte, kann ich gar nicht mehr werden :D

TorstenG
26.08.2008, 12:50
Hallo Peter Du alter Spammer! :P

Wahnsinn wie Du es schaffst so viele Beiträge hier zu schreiben die dazu auch noch inhaltlich wirklich hochwertig sind, also doch nichts mit spammen zu tun haben! ;) Und daneben auch noch die ganze Arbeit als Moderator des Forums, was auch ein enormer Brocken ist!

20.000 Postings ist eine Menge (auch von meinem Standpunkt aus) und doch ist es nur eine Zahl die erst durch das was du hier geleistet hast eine wahre Bedeutung erhält, eine die eben nicht nur durch eine blose Zahl dargestellt werden kann!

Ich bin froh Dich einen Freund nennen zu dürfen, ich bin froh Dich hier im Forum zu haben, ich bin froh Dich mit im User-Team zu haben, ich bin froh Dich in München zu treffen, ich bin froh das wir dort gemeinsam Sachen machen können, ich bin froh das es Dich gibt! :kiss:

Achja, bevor ich es vergesse, ich finde das Bild richtig stark! :top:

Kerstin
26.08.2008, 12:53
Ich füge hinzu: schön, dass ich Dich nächste Woche wiedersehe! Wobei ich erst am Sonntag die Heimat verlasse...

Schmiddigrüße

PS: tolles Bild - und so alt, dass ich 20k Postings zusammenkriegte, kann ich gar nicht mehr werden :D

Vielleicht klappts ja wenn du sie auf Litauisch verfasst :lol:

AlexDragon
26.08.2008, 12:59
Also ich würde dann mal sagen, wir nennen Dich jetzt nur noch: Peter der Große :lol:;)
Herzlichen Glückwunsch zur 1. Besteigung des 1. 20.000 ers und zu Deinem Tollen Bild - Hut ab :top:

newdimage
26.08.2008, 13:05
bis 20 000 habe ich ja noch 98 Jahre Zeit:D:D:D:D:D

Bist Du schon 19.902? Da hat Gabi Dich aber bestens gepflegt :D

Danke für Euren unermüdlichen Einsatz im und ums Forum und wegen des besonderen Jubiläums natürlich ein besonderer Dank in die Rhön an Peter.

Gruß
Frank

Anaxaboras
26.08.2008, 13:06
Hallo Peter,
auch ich drück dich ganz fest zum 20.000er. Was wärst du ohne das Forum - davon hast du ein bisschen geschrieben. Aber was wäre das Forum ohne dich?

Du bist ja einer aus dem Team, der immer wieder auch im "eigentlichen Forum", bevorzugt bei den Bildern, zu sehen ist. Doch wer deinen Einsatz hinter den Kulissen kennt (ich sag' jetzt mal nur "UserTreffen"), der kann erst richtig ermessen, wie wichtig du für das Forum bist. Deshalb hoffe ich inständig, dass dir die nächsten 20.000 genauso viel Spaß bereiten werden, wie die ersten. Auf dass du uns noch ganz lange erhalten bleibst.

Martin

Gordonshumway71
26.08.2008, 13:16
Vielen Dank Peter, für die Arbeit vor und hinter den Kulissen. 20000 ist so eine große Zahl, daß ich gar nicht weiß, was ich schreiben soll. Deshalb schreibe ich das was ich gerade denke, Danke schön.....

slowhand
26.08.2008, 13:33
Hallo Peter,

auch von meiner Seite die Herzlichsten Glückwünsche zum 20.000sten, und ein herzliches "Vergelt´s Gott" für Deine Arbeit hier im Forum. :top:

BeHo
26.08.2008, 13:42
Ich sag mal nur eins: Danke Peter! :top: :D

Das Bild ist übrigens klasse!

Viele Grüße,
Bernd

svenhu
26.08.2008, 13:49
Da kann ich mich nur anschließen: DANKE und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu 20 Kilo! :top::top::top:

Und mach ruhig weiter so!

Gruß, Sven

Phillmint
26.08.2008, 13:55
RESPEKT und vor Allem DANKE für Deinen unermüdlichen Einsatz im und um das Forum herum...

Danke
Phill

the_gyve
26.08.2008, 14:28
Hi Peter,

zwanzich mille ... wer hätte die nicht gerne ... :)

Ein wunderschönes Bild zu einem sehr ehrlichen und schönen Text. Ich hoffe, daß Du noch mind. weitere "zwanzich" draufpackst.

Gut zu wissen, daß es in diesem Board so eine positive Konstante wie Dich gibt. Denn es lebt nicht nur von der Community alleine ...

In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute und hau nei ins Gulasch! (OT fränkisch)

Andi

jrunge
26.08.2008, 14:55
Hallo Peter,

Du hast eigentlich schon alles geschrieben, was zu einem solchen Anlass geschrieben werden musste.
Deshalb beibt mir hier nur ein dickes Dankeschön für Deinen Einsatz rund um's Forum und Glückwunsch zum 20000. Beitrag. :top:

Bleib wie Du bist und uns hier noch lange aktiv erhalten! :D

der_knipser
26.08.2008, 15:17
Hallo Peter,

als Neuling hier im Forum spürt man, welche Ausstrahlung und Ausgeglichenheit von Dir ausgeht. Als ich kam, warst Du der erste, der mich begrüßt hat, und bei vielen neueren Einsteigern habe ich das genauso beobachtet. Danke für die wohltuende Atmosphäre hier, an der Du sicherlich einen großen Teil beiträgst.

Zwanzigtausend. :cool: Großartig!

Danke.

About Schmidt
26.08.2008, 15:23
Hallo Peter,

danke für die geleistete Arbeit hier im Forum, mach weiter so und ich hoffe Du bleibst uns noch lange erhalten.

Glück, Zufälle, Glauben - so recht weis ich nicht, was ich da wohin ordnen soll. Ich halte es da eher mit Forest Gump, der da sagte:" Meine Mutter sagt immer, gut ist der, der gutes tut."

Ich hoffe Du verstehst was ich meine :lol:

Liebe Grüße
Wolfgang

Wrörgi
26.08.2008, 15:33
Respekt , Peter . Nicht nur vor dieser Zahl , auch vor Deinem Engagement hier im Forum , Deine immer ruhige ausgewogene ( auch in " schwierigen " Zeiten und Situationen ) Wortwahl und nicht zuletzt auch für Deine Fotos , die ich immer mit Begeisterung ansehe !

Alles Gute für Dich :!:

Gruß
Wrörgi

_Funny_
26.08.2008, 15:46
Danke für deinen unermüdlichen Einsatz,
danke für deine ausgeglichene Schreibweise, auch wenn´s mal hoch her geht,
danke für wunderbare Bilder, die dieses Forum bereichern
und herzlichen Glückwunsch zum 20.000sten.

Eigentlich ist das genau das, was die anderen schon schrieben, aber man kann es nicht oft genug wiederholen.

rmaa-ismng
26.08.2008, 15:48
Nun,

Als die unangefochtene Nr. 1 im Forum - zumindest empfinde ich das oft so - darf man schon 10 Beiträge pro Tag schreiben.
Ich denke, alles unter 10 wäre nicht angemessen. Insofern relativiert sich das mit Deinen 20.000 Beiträgen gewaltig!

Tatsächlich ist es so das ich Dich manchmal würgen könnte ob Deiner Spießigkeit!
Und im übrigen nicht nur Dich!
Und manchmal wieder denke ich mir wie gut das es den HadTrapp gibt.. der im Hintergrund genau aufpasst auf seine Schäfchen...und auf das was sie anstellen!
Und die anderen 7 sind damit auch gemeint.

Daher ist es hier im Forum für mich "fein" so wie es ist!

Dieses Forum ist "wohl" einzigartig in seiner Beschaffenheit! Es ist teilweise wie eine große Familie die man gern hat, zu der man gerne wieder kommt! Auch wenn es in letzter Zeit ein paar mal schwitzig war wegen verschiedener Umstände so habe ich noch kein Forum erlebt in dem es so zugeht wie in diesem hier...! Du hast absolut Recht zu schreiben es ist wie ein Stück liebgewonnene Heimat...!! Ich empfinde das genauso!

Das dieses Forum so ist wie es ist, das weiß ich, daran hast Du Peter, sicherlich einen sehr großen Anteil!

Deshalb wünsche ich Dir schon aus eigenem Interesse nicht mehr und nicht weniger als das Du auch in Zukunft mit dem gleichen Spaß und der gleichen Motivation das gleiche glückliche Händchen hast wie in der Vergangenheit..!

Auf das unser aller Forum hier noch lange so schön familiär bleibt wie bisher!

jqsch
26.08.2008, 16:31
Hallo Peter,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser beeindruckenden Zahl von Beiträgen in diesem Forum und Deinem Einsatz für das Forum (also uns allen).

Danke für Deine Bildbesprechungen, immer fundiert, immer sachlich, einen immer weiterbringend.

Deine Bilder anzusehen macht Spaß, deine Beiträge zu lesen auch.

Mache weiter so.

Viele Grüße

Jürgen

Dana
26.08.2008, 16:43
Hey, Peter. =)

Auch wenn ich noch recht neu bin, hatten wir schon ein schönes, kurzes Gespräch, "Halbbruder". ;)

Ich stelle fest, dass es hier in diesem Forum etwas anders zugeht als in vielen anderen Foren, die ich kenne. Ich habe mir überlegt, was den Unterschied ausmacht und ich kam darauf:

Herzlichkeit.

Dieses Forenteam weist eine Herzlichkeit, Freundlichkeit und Offenheit auf, die einen sofort für dieses Forum einnimmt. Man fühlt sich menschlich gut aufgehoben und auch fachlich gut betreut.

Deine Freundlichkeit und dein Engagement fielen mir von Anfang an auf und ich denke, auch wenn ich neu bin, kann ich sagen, dass ich mich auf deine nächsten zwanzigtausend Beiträge freue.

Ganz liebe Grüße,

Dana (Halbschwester :D )

Allgaier123
26.08.2008, 16:53
Servus Peter,
das Timing von Petrus war schon Klasse dass er zu Deinem runden Posting so ein Bild an den Himmel gezaubert hat:cool::top:

Was soll ich sonst groß schreiben als "Danke" Peter, diese eine Wort sagt alles, es kommt von Herzen.

WB-Joe
26.08.2008, 17:00
Hm, unser "alter Peter" hat die 20.000 geschafft.:shock::shock:

Dazu meinen allerherzlichsten Glückwunsch!:top:

Danke für deine unermüdliche Arbeit hier im Forum und für deine Hilfe bei Problemfällen!;)

Ich freue mich bereits auf unser nächstes Treffen und den Plausch.......:top:

brola
26.08.2008, 17:33
Daher ist es hier im Forum für mich "fein" so wie es ist!

Dieses Forum ist "wohl" einzigartig in seiner Beschaffenheit! Es ist teilweise wie eine große Familie die man gern hat, zu der man gerne wieder kommt!

Auf das unser aller Forum hier noch lange so schön familiär bleibt wie bisher!

Dem kann und will ich mich anschliessen.

Ich habe noch nie so eine wohltuende Atmosphäre am Computer erlebt, wie hier.
Schade das wir uns persönlich noch nicht begegnet sind.
Herzlichen Glückwunsch zu den 20000.
Das Bild ist sehr passend in seinen or:alpha:ngen Farben.
Auf weiter 20000 lesenswerte Beiträge von Dir.

XxJakeBluesxX
26.08.2008, 19:18
Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu 20.000 Postings (für mich als relativ schreibfauler Mensch ist das eine Zahl die ich nie und nimmer erreichen kann). :top:

Freue mich schon sehr darauf Dich in München endlich mal perönlich kennenzulernen. :)

amateur
26.08.2008, 19:51
Hallo Peter,

herlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Das ist ja nicht nur Fleißarbeit, sondern da steckt viel Herzblut drin. Bisher ist es ja beim rein virtuellen Kontakt geblieben, aber auch so kann man sich über die lange Zeit ein Bild von den Menschen machen. Ist ne nette Truppe hier, aber maßgeblich ist die Stimmung von den Moderatoren gesteuert.

aber für mich als Mensch, als Christ und als Peter hat sich gestern hier ein ganz wichtiger Kreis geschlossen und dass das nun fast genau mit meinem Jubiläumsposting zusammenfällt ist für mich das schönste an dieser ganzen fetten runden Zahl.

Wenn Du mir das mal bei Gelegenheit genauer erklärst, dann stehe ich auch in Zukunft als "Vorschreiber" bei der ein oder anderen Bildbesprechung zur Verfügung. :)

Viele Grüße und auf die nächsten 20000 Postings und x Jahre. Vielleicht werden wir ja alle hier alt. ;)

Viele Grüße

Stephan

Irmi
26.08.2008, 20:23
Lieber Peter,

das hast Du so schön geschrieben und dazu ein so tolles Bild gemacht. :top:Ich kann einfach nur Danke :oops: sagen, für das,was Du für das Forum und damit für uns bist, denn alles ist schon geschrieben. Schade, daß wir uns bisher noch nicht persönlich kennengelernt haben, aber wenn wir beide dabei bleiben, wird das sicher noch was werden.

@all, besonders Ron, das habt Ihr alle schön geschrieben. :top:

baerlichkeit
26.08.2008, 20:48
Peter,
kann mich ja nur anschließen. Aber schön hast du das gesagt am Anfang :top:

Viele Grüße
Andreas

PeterHadTrapp
26.08.2008, 21:39
Vielen vielen Dank Euch allen. Ich habe mich über alles was ihr geschrieben habt sehr sehr gefreut.

Einzig das hier:
Als die unangefochtene Nr. 1 im Forum - kann ich so nicht stehen lassen. Die unangefochtene Nr. 1 bin ich nicht, möchte ich niemals sein und werde ich auch niemals sein - diese Schuhe sind mir viel zu groß. Ich bin nur ein Rädchen in diesem Getriebe hier. Das Team lebt, so wie das Forum, von seiner Verschiedenartigkeit, jeder hat seine Gaben die er einbringt, nur dass manche eben nicht so an der Oberfläche sichtbar sind wie meine vielen Postings. :oops:
Und außerdem, ich zitiere jetzt mal die andere Hälfte von Rons Satz weiter: darf man schon 10 Beiträge pro Tag schreiben. - ist das ja nur entstanden weil ich schon so lange dabei bin, was sind denn schon 10 Postings am Tag ... ;)

Dat Ei
26.08.2008, 21:48
Tja,

das habe ich auch gedacht - soll ich nun antworten oder nicht? Warum nicht - wat soll´s...

Sicherlich bin ich nicht derjenige, der Dich anhand Deiner Leistung der letzten vier Jahre als Mod beurteilen kann - höchstens anhand der als User in den Jahren davor, aber das ist ja ewig her. Daher kann ich Dir zum Jubiläum auch nicht überschwänglich gratulieren oder Dich gar dafür rüffeln. Aber zum Bild und den sonstigen Gedanken kann ich natürlich was sagen.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/DSC01300a_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=60843)

Warum dieses Bild ? Das ist einfach ...
Einerseits, weil es gut zu meiner Geschichte hier und zum Forum im allgemeinen passt. Die Bergreihen staffeln sich ruhig und sicher hintereinander, so wie bei der Userschaft "Generation" auf "Generation" folgt, verlässlich, sicher und ohne Hast. Dazwischen gibt es immer wieder Rauchschwaden, die Sicht wird durch Nebel behindert und es gibt dunkle Wolken, sodass man ab und an das Gefühl hat, es würde nie mehr besser werden. Aber die Sonne ist nicht unterzugkriegen ... ;)

Sicherlich ist es verlockend der Sonne zu folgen, aber man sollte bedenken, daß man durch zuviel Helligkeit geblendet wird, die Dinge, die so nah vor den Füssen liegen, nicht mehr sieht, die, die abseits im Schatten stehen, nicht mehr wahrnimmt, die Orientierung verliert und zu guter Letzt blind wird. Auch aus photographischer Sicht ist zu betonen, daß die der Sonne abgewandte Seite das schönere Licht zeigt, ein Licht, das warm, angenehm und nicht so grell ist, das weiche Kontraste zeigt.

Kreise die sich schließen ...
als Christ glaube ich nur bedingt an Zufälle ... für mich schließt sich nämlich noch ein anderer Kreis. Kaum einer wird sich noch erinnern, was los war als ich Mod wurde. Wer es noch weiß, möge sich seinen Teil denken, aber für mich als Mensch, als Christ und als Peter hat sich gestern hier ein ganz wichtiger Kreis geschlossen und dass das nun fast genau mit meinem Jubiläumsposting zusammenfällt ist für mich das schönste an dieser ganzen fetten runden Zahl.

Man muß nicht Christ sein, um nicht an Zufälle zu glauben. Für die einen hat etwas einen Sinn, für andere ist es Schicksal oder Fügung, für wieder andere zählt das Prinzip von Ursache und Wirkung, ohne daß zwingend ein Sinn dahinter steckt. Das von Dir angesprochene Symbol des Kreises ist in fast allen Kulturen vertreten und Sinnbild für Unendlichkeit, ohne Anfang, ohne Ende. Aber ist es das, wonach der Mensch strebt? Ist es das, was Du willst? Wahrscheinlich nicht unbedingt, oder jedenfalls erst dann, wenn eine Veränderung stattgefunden hat. Der Christ will erst erlöst werden, um dann im Paradies zu weilen, der Buddhist will wiedergeboren werden, um den Weg der Erleuchtung zu Ende zu gehen, der Mensch ansich will sich weiter entwicklen. Ist hier vielleicht eher der Weg das Ziel? Ist das Schließen eines Kreises sinnvoll und erstrebenswert? Was, wenn der geschlossene Kreis ein Teufelskreis ist?

Von daher wünsche ich Dir eher, daß sich der Kreis nicht schließe und Dein Weg noch ein langer, lehrreicher und aufregender sei, auch wenn er absehbar wieder steinige Passagen haben wird. Ich wünsche Dir viel Kraft für diesen Weg und auch die Kraft, die Augen stets offen zu haben und der Versuchung des Sonnenlichts nicht zu erliegen.

Dat Ei

topaxx
26.08.2008, 22:26
Peter, ich schreib jetzt nicht soviel, nur: Danke für deinen Einsatz hier, und bleib uns bitte noch lange erhalten.

Und natürlich ganz "nebenbei": Herzlichen Glückwunsch zu dem 20.000. Posting...

Jens N.
26.08.2008, 23:01
Im ersten Moment war ich ziemlich erschrocken, weil sich der Beitrag etwas wie ein Abschied liest. Aber so möchte ich mich dem Dank und den Glückwünschen anschließen.

ManniC
26.08.2008, 23:48
Namd Peter,

ich mach's kurz vor (meinem) Feierabend knapp, aber umso herzlicher:

GLÜCKWUNSCH und DANKE !!!

... garniert mit einem Smiley aus dem Nachbarforum:
http://www.freiesfotoforum.de/images/smilies/laola.gif

EdwinDrix
27.08.2008, 00:40
Wow!!!

20000 Postings!!!

Na dann, herzlichen Glückwunsch!!!!

Ich hoffe Du bleibst dem Forum noch sehr lange erhalten. Zumindest so lange bis ich mal meine 20.000 voll habe ;) und das kann noch verdammt lange dauern.

Vielen Dank für alles - im Forum, hinter den Kullissen und natürlich auch im Privaten.

Greets,
Ed.

Alder Knipser
27.08.2008, 10:25
Hallo Peter,

ich schreibe hier nur sehr selten. Lesen tue ich aber (fast) jeden Tag.

Besonders gerne u.a. Deine Beiträge, die hier eine konstant gute Größe sind.

Ich kann mich noch daran erinnern, als Du noch "einfaches Forumsmitglied" warst. War das noch im Vorgängerforum? Ich glaube ja...

Schon lange her...

Zu Deinem sehr schönen Text, Deinen vielen gelungenen Bildern und Deinem fortwährenden sehr großen Engagement für uns alle hier sage ich nur ein Wort:

Danke.

Gruß
Alder Knipser

Sunny
27.08.2008, 21:53
Hallo Peter,

auch von mir Glückwünsche zu den 20 000 :top::top::top:

Im Forum und hinter den Kulissen hast Du tagaus tagein Dein Bestes für das Forum getan, weiter so :top:

XxJakeBluesxX
27.08.2008, 21:56
Hallo Peter,

auch von mir Glückwünsche zu den 20 000 :top::top::top:

Im Forum und hinter den Kulissen hast Du tagaus tagein Dein Bestes für das Forum getan, weiter so :top:

Hallo Sunny. Schön mal wieder was von Dir zu lesen... :)

newdimage
27.08.2008, 22:00
Hallo Sunny,

da schliesse ich mich Claudio an! Wie geht es dem alten Haudegen im wilden Süden :cool:

Gruß
Frank

Sunny
27.08.2008, 22:12
@Claudio und Frank,

vielen Dank, es geht mir langsam wieder gut und täglich besser :top:

RainerV
27.08.2008, 22:21
@Claudio und Frank,

vielen Dank, es geht mir langsam wieder gut und täglich besser :top:

Das hört man gerne!

Einige Oldies, die hier in den letzten Tagen wieder "zurückgekehrt" sind. Schön, schön.

Rainer

PeterHadTrapp
27.08.2008, 22:26
da wird ja mein Jubiläumsthread noch zum welcome-back-Thread :top:
Fühle mich sehr geehrt.

welcome back Sunny !

Elric
28.08.2008, 08:50
Hallo Sunny,

schön wieder was von Dir zu lesen:D! Freut mich sehr, dass es Dir wieder besser geht.

Liebe Grüße

Eric

Gordonshumway71
28.08.2008, 10:13
Hallo Sunny, schön von Dir wieder mal was zu lesen.

Daß ich in München meinen Namensvetter Frank dat Ei kennenlerne, darauf freue ich mich auch schon.

@Peter Toll, daß Du nicht sauer bist, daß Dein 20000er Thread, nun so langsam zu einem "Welcome back" und "Schön, daß Du wieder da bist" - Thread wird.

gal
28.08.2008, 12:03
Hallo Peter,

auch von hier Glückwünsche zu den 20K!
Mach weiter so, ohne Deinen unermüdlichen Einsatz wär das Forum nicht das, das es ist...

Dat Ei
28.08.2008, 12:36
Hey Alf,

Daß ich in München meinen Namensvetter Frank dat Ei kennenlerne, darauf freue ich mich auch schon.

ich freu mich auch. Da werde ich einige Gesichter sehen, von denen ich bis dato nur die Namen kannte, oder die ich (fast) schon wieder vergessen habe.

Dat Ei

primihengst
28.08.2008, 15:05
Hallo Peter,

obwohl ich sonst zu keinem "xxk-Thread" etwas schreibe, mach ich hier mal eine Ausnahme. Vielen Dank für Deine wertvolle Arbeit im Forum. Ich schätze besonders, dass Du es immer wieder schaffst, auf (meist) besonnene Art und Weise die Wogen zu glätten. Bleib uns noch lang erhalten!

Ach ja: Ich war auch zuerst erschüttert, weil ich annahm, dass es ein Abschiedsthread werden sollte ...

Gordonshumway71
28.08.2008, 15:14
Dat Ei

Warum nur denke ich bei Deinem Nick, seit ich im Forum bin, an Zimmermääääänn und an einen kleinen Mandolinenspieler mit einem Walroßschnauzbart, de su heelisch danze kann.....;):lol:;)

AlexDragon
28.08.2008, 15:22
Das Colonia Duett - Hans Süper & Hans Zimmermann (Gott hab in seelig) :top:

Dat Ei
28.08.2008, 16:09
Hey Alf,

Warum nur denke ich bei Deinem Nick, seit ich im Forum bin, an Zimmermääääänn und an einen kleinen Mandolinenspieler mit einem Walroßschnauzbart, de su heelisch danze kann.....;):lol:;)

vielleicht weil die Anspielung auf das Colonia-Duett gewollt ist und einen der Hintergründe meines Nicks darstellt?

Dat Ei

dbhh
28.08.2008, 16:09
Halo Peter!
Auch von mir -ein verspäteter- Glückwunsch zum 20T. Du hast ne tragende Rolle im Forum. Weiter so!
Gruß
Dirk

wutzel
28.08.2008, 17:48
Das habe ich ja auch voll verpennt. Glückwunsch und danke für deinen Einsatz.
Ich schätze dich und deine Art (immer ruhig und gelassen, was ich von mir nicht behaupten kann ;)) hier im Forum.:top:

Gordonshumway71
28.08.2008, 17:49
vielleicht weil die Anspielung auf das Colonia-Duett gewollt ist und einen der Hintergründe meines Nicks darstellt?

Hallo Frank,

dann bin ich ja beruhigt, daß ich auch Die gedacht habe.

XxJakeBluesxX
28.08.2008, 19:57
Ist eigentlich niemandem aufgefallen dass Sunny die 20000 schon sehr viel eher voll hatte als Peter? :roll:

AlexDragon
28.08.2008, 20:01
Doch, hab ich Gestern gesehen :roll:;)

PeterHadTrapp
28.08.2008, 20:11
Klaro, und Manni auch von daher: locker bleiben ;)

schnuti
28.08.2008, 20:42
Unglaublich, ein solches Engagement in der virtuellen Welt.

Aber die ist offensichtlich ja schon vereinzelt real geworden!

Beglückwünschen sollte man aber nicht den Peter, sondern das Forum zu 20.000 hochqualitativen und höflich formulierten Postings.:top:
Schnuti

Sunny
28.08.2008, 21:14
Ist eigentlich niemandem aufgefallen dass Sunny die 20000 schon sehr viel eher voll hatte als Peter? :roll:

Wie soll das denn auffallen, das war doch schon am 06.06.2007 :roll:

XxJakeBluesxX
28.08.2008, 21:42
Wie soll das denn auffallen, das war doch schon am 06.06.2007 :roll:

Da waren aber einige User noch garnicht hier angemeldet. Und Du hast ja auch lange nichts geschrieben so dass das natürlich nicht aufgefallen ist. :roll:

PeterHadTrapp
28.08.2008, 22:05
klar ist das damals aufgefallen:
:arrow: klick (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=39096)

;)

Justus
28.08.2008, 22:50
Hi Peter,
auch ich will dir an dieser Stelle noch verspätet zum 20.000er gratulieren :top:.

Neben der Freude über das Erscheinen einiger alter Bekannter zu diesem Anlass will ich auch noch meine Begeisterung über das Knallerbild kundtun. Da stimmt für mich alles! :D

Gruß
Justus

Gotico
04.09.2008, 15:22
Hallo Peter.

Jetzt hätte ich beinahe diesen Thread übersehen (Prüfungsstress!). Aber wie du schon selber so schön geschrieben hast, glaube auch ich nicht so recht an Zufälle ;).

Bedanken möchte ich mich bei Dir für die letzten 4 Jahre hier im Forum, in denen du mich als fairer und manchmal knallharter Kritiker begleitet hast. Danke auch für zurechtweisende Worte, wenn ich mal über die Stränge geschlagen bin :top:.

Du und die anderen Mods haltet das Forum schon zusammen. Auch wenn ich häufig im "Sherwood Forest" unterwegs bin, lese ich doch regelmässig hier mit.

Nach unserem letzten Telefonat weiß ich dich als Mensch und deine Meinung noch viel mehr zu schätzen.

Peter, bleib einfach so wie du bist.

See ya, Maic.

newdimage
04.09.2008, 21:30
klar ist das damals aufgefallen:
:arrow: klick (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=39096)

;)

Wieso stehe ich nicht bei den Gratulanten???
Ist mir absolut peinlich.

Aber das hole ich hiermit gerne und von Herzen nach:

DANKE SUNNY!!!!!!!!! :cool:;)

Gruß
Frank

D@k
04.09.2008, 21:32
Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Frank,

doppelt peinlich....

Sunny
05.09.2008, 01:43
Wieso stehe ich nicht bei den Gratulanten???
Ist mir absolut peinlich.

Aber das hole ich hiermit gerne und von Herzen nach:

DANKE SUNNY!!!!!!!!! :cool:;)

Gruß
Frank

Danke Frank,

muss Dir aber nicht peinlich sein.