Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler ERR58 / Runtime Alternative
Mischsoft
25.08.2008, 20:45
Hallo Moin Moin Zusammen,
gibt es zu o.g Fehler eine alternative zum Runtime-Service?:evil::evil:
Gruß
Stefan
About Schmidt
25.08.2008, 20:53
wozu?
Mischsoft
25.08.2008, 21:19
Wozu?!
Gibt es andere Firmen, auser Runtime, die den Fehler abstellen können!
Gruß
Stefan
im deutschsprachigen Raum meines Wissens nicht, in USA macht es precision camera in Connecticut. Was stört dich an Runtime?
Mischsoft
25.08.2008, 21:40
Die nicht so vorteilhaften Berichte hier im Forum!
Gruß
Stefan
austriaka
25.08.2008, 21:59
kann ich echt nicht nachvollziehen
dann liest du ein anderes Forum als ich, die letzten berichte waren alle ziemlich euphorisch und auch meine beiden Cams wurden einwandfrei repariert.
Huckleberry Hound
25.08.2008, 22:53
Ich habe meine D7D im April wegen Error dorthin geschickt.
Sie kam nach zwei (!) Werktagen tiptop repariert wieder zurück und funktioniert seitdem bestens.
Kompliment an Runtime !
Wirklich vorbildliche Kommunikation und Service :top:
Beste Grüsse
Dieter
...
Kompliment an Runtime !
Wirklich vorbildliche Kommunikation und Service :top:
Beste Grüsse
Dieter
Das kann ich sowohl für die Reparatur des Err58 an meiner D7D wie für eine Reparatur am 200er APO bestätigen. :top:
Beide Teile morgens in Bremen abgegeben und nachmittags wieder repariert zurückerhalten. :cool:
About Schmidt
26.08.2008, 05:19
D7d wegen Error 58 eingesendet, Repariert wurde: Sensor, AF und Verschlußeinheit erneuert, Augenmuschel erneueret, Batteriefachdeckel erneuert, Griffgummi erneuert. Dauer inkl. Versand 14 Tage und alles kostenlos.
Was bitte gibts da zu meckern.
Gruß Wolfgang
Matthias 5D
26.08.2008, 08:30
Auch bei meiner D5D ging es schnell. Err.58 und eingeschickt. AF und Verschlußeinheit erneuert und nach 5Tagen wieder da. Danach alle Bilder deutlich und vergleichbar Schärfer.http://www.sonyuserforum.de/forum/images/smilies/icon_top.gif
Gruß,Matthias.
Runtime macht einen guten Job, ich kann das bestätigen.:top:
Ein Service wie er sein muss.
PeterHadTrapp
26.08.2008, 08:55
der schlechte Ruf von runtime, den manche wahrzunehmen glauben, rührt vermutlich noch von den Anfangszeiten her, nachdem Konica-Minolta sich aus dem ERC in Bremen komplett zurückgezogen hatte. Während der ersten Monate ging damals viel durcheinander und es gab auch einigen Ärger mit Kunden. Das lag aber weniger an der Qualität der gelieferten Reparaturen sondern eher daran, dass sich die Infrastrukturen im und um Runtime neu sortieren mussten.
Wegen des E58 kannst Du Deine Cam bedenkenlos nach Bremen schicken.
gruß
Peter
nenioscio
28.08.2008, 14:41
Also ich habe meine D7D wegen Err58 eingeschickt, zusammen mit meinem 85 1.4, das ich gebraucht mit ziemlichen Spiel erworben habe (Fokuspunkt verschiebt sich beim neigen des Objektives). Außerdem wollte ich die Mattscheibe tauschen lassen und die Stützbatterie erneuern. Dazu muss ich sagen, dass mir der direkte Kontakt mit Runtime verwährt wurde (AT) und ich das über die avms.at weitergeben musste.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Objektiv unrepariert zurück
Bei Kamera Err 58 behoben und AF neu justiert (funktioniert allerdings identisch), aber weder Stützbatterie, noch Mattscheibe getauscht.
Grund: das hätte was gekostet.
Wenigstens haben sie mir nix verrechnet.
Jetzt nach ca. 3 Monaten melden sich wieder anzeichen für einen Kamerafehler (erstes Bild wird oft komplett schwarz) somit wird das Gespann wohl bald wieder auf Reise gehen. (avms hat die reisezeit übrigens von 2 tagen auf 5 wochen erhöht), die runtime war aber bei der "behebung" laut eigenen Angaben schnell (5 tage incl. versandzeit von a nach d und retour). Alternatve : ich spare Nerven und warte auf eine neue Kamera.
PeterHadTrapp
28.08.2008, 17:10
Ich könnte mir vorstellen, dass demnächst hier die eine oder andere :a:700 gut und zu fairen Preisen angeboten wird. Zumindestens wenn alle die schon Absichten geäußert haben wirklich eine :a:9xx kaufen.
Ich könnte mir vorstellen, dass demnächst hier die eine oder andere :a:700 gut und zu fairen Preisen angeboten wird. Zumindestens wenn alle die schon Absichten geäußert haben wirklich eine :a:9xx kaufen.
Bist Du im richtige Thread? :roll:
PeterHadTrapp
28.08.2008, 20:37
Bist Du im richtige Thread? :roll:
glaube schon:
Alternatve : ich spare Nerven und warte auf eine neue Kamera. ist aber leicht OT, ich gebs zu :oops:
Meine Erfahrungen mit Runtime sind allerdings gemischt.
Nach Auftreten des Err58 habe ich mit Runtime telefonisch Kontakt aufgenommen und auf den Fehler hingewiesen. Am Telefon wurde mir die kostenlose Reparatur zugesagt. 1 Woche nach Einschicken der Kamera bekam ich einen Reparaturkostenvoranschlag von über 300,-€. Auf meinen schriftlichen Protest hörte ich 1 Woche nichts von Runtime. Meine telefonische Rückfrage wurde mit dem Hinweis dass sich die Kamera bereits repariert auf dem Rückweg befindet beantwortet.
Insgesamt natürlich erfreulich. Trotzdem bleibt der fade Beigeschmack dass nur Insidern eine kostenlose Reparatur sicher ist. Nicht sehr kundenfreundlich. Das mitlesen im Forum hat mir jedenfalls ordentlich Kohle eingespart.
Gruß
Jo
Der Err 58 wird jedem kostenlos repariert. Da braucht man kein Insider von irgend was sein.
Hansevogel
29.08.2008, 09:19
Der Err 58 wird jedem kostenlos repariert. Da braucht man kein Insider von irgend was sein.
Richtig! Nicht einmal ein vorheriges Kontaktieren ist notwendig. Einfach einen Zettel beilegen mit Hinweis auf Error 58 und gut ist es.
Reparaturdauer einer "Familien-D7D" (Nürnberg-Bremen-Nürnberg) inkl. Postweg m. WE: 8 Tage. Kosten: einmal Paket nach HB.
Gruß: Joachim