Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puch 500 Kompressor


stone
25.08.2008, 20:28
Das Minniding geht ab,irre.
Bin bei Mitziehern noch nicht so geübt,wie man sieht,und ich war fast zu nahe dran.
Vieleicht kommen ein paar Expertentips..
Lg
Stone



http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/852/Autoslalom_Voest_Linz.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=60819)

Jerichos
25.08.2008, 20:29
Mich würde das Original interessieren, denn der Bearbeitungsversuch ging in die Hose, wenn ich das mal so ehrlich sagen darf. ;)

stone
25.08.2008, 20:30
Es ist nur beschnitten,und leicht aufgehellt wenn du das meinst,auch so ehrlich gesagt.
Ich hab das 70-200 drangehabt und war viel zu nahe drangestanden.

Jerichos
25.08.2008, 20:56
Es ist nur beschnitten,und leicht aufgehellt wenn du das meinst,auch so ehrlich gesagt.
Ich hab das 70-200 drangehabt und war viel zu nahe drangestanden.
Dann würde ich erstmal versuchen, das Zoomen beim Mitziehen zu unterbinden, denn es sind deutliche Doppelkonturen zu sehen. Ob nun von mangelnder Bildbearbeitung oder durch Zoomen bei der Aufnahme, bleibt mal dahingestellt.

stone
26.08.2008, 06:19
..............Dann würde ich erstmal versuchen, das Zoomen beim Mitziehen zu unterbinden.

Zoomen beim Mitziehen????????

PeterHadTrapp
26.08.2008, 06:52
Naja, das Bild sieht in der Tat so aus als wenn während der Aufnahme am Zoom gedreht worden wäre. Darauf bietet die Form der STrahlenförmigen Unschärfe im Hintergrund einen deutlichen Hinweis. Und da Du geschrieben hast Bin bei Mitziehern noch nicht so geübtist Jürgen davon ausgegangen, dass das Bild durch eine Kombination der beiden Techniken (Bildeffekt durch zoomen während der Aufnahme UND Mitziehen der Motivbewegung) entstanden ist. Wie gesagt sieht es auch danach aus. Die etwas eigentümlichen Doppelkonturen (die Jürgen auch erwähnt hat) sind an den Felgen deutlich zu sehen.

Als ganzes betrachtet finde ich das Bild aber gar nicht sooo mißlungen. Der Effekt (wie auch immer er entstanden ist) gibt dem Bild eine ziemliche Dynamik und das bringt die Power dieser "Kraftblase" gut rüber.

Gruß
Peter

stone
26.08.2008, 19:40
Hi Peter!

Danke für deine aufschlussreiche Antwort!!!

Lg

Stone