Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wien - Kapuzinergruft (ISO800)

Jerichos
22.03.2004, 21:20
Ich hab diesen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6227) Thread zum Anlass genommen und mal in meinem Archiv nach passenden Bilder gesucht.

Hier die Ergebnisse. OK, alleine durch das Verkleinern verringert sich natürlich der Rauscheffekt, aber ich finde mit den Ergebnissen kann man durchaus leben. Beide Bilder sind mit ISO800 aufgenommen und wurden mit o.g. Programm in der Stufe 100 entrauscht.

Gruft 1 (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Jerichos&id=acd&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Gruft 2 (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Jerichos&id=ace&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Musi
22.03.2004, 21:25
Das sieht ja richtig gut aus. :top:
Iso 800??
Ich habe mir das Programm auch installiert und da ich sonst das mit PS
mach bleibt das erst mal.
Mal sehen wo die Entwicklung hin geht.

doubleflash
22.03.2004, 21:33
Punkt 1: Jede Kamera rauscht mehr oder weniger.
Punkt 2: Wenn ich mich davon nicht ärgern lasse, kann ich gute Fotos machen.

Egbert
22.03.2004, 21:36
Hallo Jürgen,

mit solch einem Rauschverhalten kann man doch leben. :top:

magic_halley
22.03.2004, 21:41
Hallo,

super Stimmung und überhaupt nicht ISO 800-verrauscht! Vor allem das erste Foto gefällt mir sehr gut!!! :top:

Grüße aus dem verregneten Westerwald

Halley

Jerichos
22.03.2004, 21:45
Punkt 1: Jede Kamera rauscht mehr oder weniger.
Punkt 2: Wenn ich mich davon nicht ärgern lasse, kann ich gute Fotos machen.
Wie soll ich diese Äußerung verstehen, Patrick? :roll:
Ich hab weder das Rauschverhalten der Kamera kritisiert, noch hab ich mich davon ärgern lassen. Ich denke wir alle kennen die einleuchtenden Gründe, warum eine solche Bridgekamera in den höheren ISO-Einstellungen rauscht. Von daher hab ich mich auch nicht gescheut mit diesen Einstellungen in obiger Location zu foten. Denn lieber hab ich ein verrauschtes Bild als gar keins. Und wie man sieht, arbeitet das Programm zum Entrauschen gar nicht mal so übel, wobei ich jedoch keinen Vergleich zu NeatImage ziehen kann. ;)

PeterHadTrapp
22.03.2004, 21:45
Jürgen, die sind richtig gut. Für ISO 800 sogar erstaunlich gut.
Ich hätte eine Bitte:
Falls Du die unverkleinerten noch hast, lass sie doch mal in 15 x 18 ausbelichten und bring sie im Sommer nach Bamberg mit. Würde mich interessieren wie das in echt aussieht.

PETER

Jerichos
22.03.2004, 21:48
Jürgen, die sind richtig gut. Für ISO 800 sogar erstaunlich gut.
Ich hätte eine Bitte:
Falls Du die unverkleinerten noch hast, lass sie doch mal in 15 x 18 ausbelichten und bring sie im Sommer nach Bamberg mit. Würde mich interessieren wie das in echt aussieht.

PETER
Kann ich gerne machen, Peter.
Ich hab übrigens eins aus der Reihe gleich nach der Reise nach Wien auf 10x13 ausbelichten lassen und ich könnte nicht behaupten, dass mich daran das Rauschen gestört hat. Wohlgemerkt wurde die nichtentrauschte Version ausbelichtet.
Weißt was, ich lass beide Versionen ausbelichten und nimm sie dann nach Bamberg zum Vergleich mit. Hoffentlich vergess ich die dann nicht bis dahin. ;)

doubleflash
22.03.2004, 23:31
Denn lieber hab ich ein verrauschtes Bild als gar keins. Und wie man sieht, arbeitet das Programm zum Entrauschen gar nicht mal so übel, wobei ich jedoch keinen Vergleich zu NeatImage ziehen kann. ;)

Genau!

Wenn du willst schick es mir mal im Original. Ich seh dann mal zu, was NI kann.

psychogerdschi
22.03.2004, 23:42
Servus Jürgen !

Mich verwundert es ein bißchen das dort unten photen erlaubt war.
War dies eine Ausnahme oder ist es generell ohne Blitz und Stativ gestattet.
Deine Bilder im übrigen finde ich sehr stimmungsvoll - wird Zeit das ich als Wiener auch mal dort runter komme.

Jerichos
22.03.2004, 23:47
Servus Jürgen !

Mich verwundert es ein bißchen das dort unten photen erlaubt war.
War dies eine Ausnahme oder ist es generell ohne Blitz und Stativ gestattet.
Deine Bilder im übrigen finde ich sehr stimmungsvoll - wird Zeit das ich als Wiener auch mal dort runter komme.
Puhh, gute Frage. Kann mich eigentlich nicht daran erinnern, dass ich ein Verbotsschild gesehen hätte. Eigentlich achte ich schon auf sowas und halte mich auch entsprechend daran. Geblitzt hab ich eh nicht, da es die Stimmung total vernichten würde. Stativ hatte ich übrigens nicht genutzt, sonst hätte ich nicht ISO800 gebraucht. ;)

peter-ge
23.03.2004, 08:19
Hallo Jürgen,
ich finde: Ein super Egebnis, sowohl von den Fotos an sich, als auch von der Entrauschung.

Fritzchen
23.03.2004, 09:42
Das Programm habe ich auch mal ausprobiert,ist eigentlich gut anzuwenden.Wie man sieht ,sogar sehr gut.