Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiseversicherung
Hallo SonyUser
Wie versichert Ihr eigentlich Eure Fotoausrüstung, wenn Ihr auf Reisen seid.
Ich habe zwar bei der Buchung meines Urlaubes eine Versicherung abgeschlossen, die aber nur den derzeitigen Wert meines Sachen abdeckt. Da besonders bei technischen Geräten die Preise rasend schnell sinken, muss ich davon ausgehen, dass ich im Falle eines Diebstahles nur einen geringen Teil der Ausrüstung ersetzt bekomme. Meine Frage daher an Euch: Wie macht Ihr das?
Noch zu Info:
Meine Fotoausrüstung hat in etwa einen Wert von 5000 Euro, wenn ich sie heut kaufen würde.
Das Reiseland ist Ägypten.
Danke für Eure Antworten.;)
AlexDragon
24.08.2008, 21:58
Also ich habe schon seit einigen Jahren eine Kamera-Versicherung, die natürlich auch auf Reisen gilt - Victoria Vers. ;)
Angelika D.
24.08.2008, 22:20
Also ich habe schon seit einigen Jahren eine Kamera-Versicherung, die natürlich auch auf Reisen gilt - Victoria Vers. ;)
Hallo Alex,
darf ich fragen, wie teuer so eine Versicherung ist?
Danke.
Liebe Grüße
Angelika
Und ob die tatsächlich ausreichend zahlt wenn was ist? Haken im Vertrag etc. ? :cool:
AlexDragon
25.08.2008, 07:52
Also, ohne jetzt in die Unterlagen zu schauen, kostet die Vers. etwas über 160,--€/Jahr, allerdings musste ich sie noch nie in Anspruch nehmen und weiss deshalb nicht so genau, was alles in den Leistungen drin ist, allerdings wird es das Übliche sein. Eigentlich wollten Die Seinerzeit, mir diese Vers. garnicht geben und haben das nur gemacht, weil meine Frau Ihr Auto auch dort versichert hatte, allerdings ist Sie jetzt nicht mehr da, weil wir Eine noch günstigere gefunden haben und ich bin nur noch mit meiner Fotoausrüstung bei Denen und könnte mir aber vorstellen, dass man auch alle Infos übers Net bekommen kann ;)
Interessant wären die Leistungen.
Wo ist die Ausrüstung versichert:
Versperrtes KFZ?
Hotelzimmer?
Sonstiger Diebstahl ist auch immer so eine Sache, da man dir zumeist die Kamera oder Ausrüstung schon entreißen müsste, um Anspruch auf Ersatz zu haben. Meistens werden Diebstähle wegen mangelnder Sorgfaltspflicht nicht ersetzt.
LG
Fastboy
AlexDragon
25.08.2008, 08:33
Also um Detaillierte Angaben machen zu können, müsste ich in die Vertragsunterlagen schauen und die verwaltet meine Frau und Die ist jetzt auf der Arbeit :roll:;)
Die versicherung hast du ja sicher schon gefunden:
http://www.pundpgmbh.de/foto-assekuranz.html
LG
Fastboy
ingoKober
25.08.2008, 09:12
Hi,
ich habe auch die Versicherung bei der Viktoria. Alles ist weltweit und auch im Zelt zum Neupreis versichert und bei meinem bisher einzigen Schadensfall haben sie problemlos gezahlt-ich gehe davon aus, dass sei das auch bei meinem derzeit akuten Falöl (Fallschaden, Monitor) tun werden.
gruß
Ingo
AlexDragon
25.08.2008, 09:14
Die versicherung hast du ja sicher schon gefunden:
http://www.pundpgmbh.de/foto-assekuranz.html
LG
Fastboy
Ist auf jeden Fall teurer wie meine, da ich keine Selbstbeteiligung habe und sonstige Zuzahlungen (Im Ratenfall) - Das sind so die üblichen Tricks, die ich garnicht mag :evil: