PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Rotationsblume

About Schmidt
24.08.2008, 19:55
Scheint einmalig in ihrer Art zu sein. Ich habe bisher lediglich diese hier gefunden :lol:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/859/Die_Rotationsblume.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=60760)

Gruß Wolfgang

likeit
24.08.2008, 21:33
mhm, der Schärfeverlauf auch wenn er gestalterisch gedacht ist Wolfgang wirkt hier auf mich garnit, leider

Dana
25.08.2008, 14:20
Das Problem ist, dass man die Rotation nicht sieht, weil die Unschärfe nicht drehend richtungsweisend ist, sondern es so aussieht, als hättest du halt mit einem Weichzeichnerstift langewischt.

Warum wolltest du überhaupt eine "Rotationsblume" haben?
Diese Blüte ist doch auch in "normal" schon schön?

About Schmidt
25.08.2008, 15:14
....
Diese Blüte ist doch auch in "normal" schon schön?...

Gewischt ist da nichts, sondern alles Natur und out of Cam, wie man in Denglich so schön sagt. Mir ist die Blume dadurch aufgefallen. dass sie sich durch die Luft nicht hin und her bewegte, sondern in sich drehte. Und das habe ich versucht mit dem Bild wiederzugeben. Schön zu sehen ist es am rand, durch die bebogenen Blütenblätter.

Gruß Wolfgang

Dana
25.08.2008, 16:55
Ach, das sah wirklich so aus!

Hm...das Problem ist, dass dieses Drehen zB für mich als Außenstehende nicht durchkommt, auch wenn die Enden gerundet sind. Es sieht einfach nur unscharf aus, wie durch einen Bearbeitungsfilter geleiert.

Aber ich kenne das...man will etwas zeigen, was man sehr beeindruckend fand und die doofen anderen Leute gehen nüchtern an das Bild. Wenn es für dich so aussieht, wie du es hast aussehen lassen wollen, dann ist es doch gelungen.

speedy12
25.08.2008, 18:46
Tja, lieber Wolfgang, das ist jetzt wohl die "Retourkutsche". Es werden einfach so viele nachbearbeitete Bilder eingestellt, dass man bei solchen (tollen) out of cam-Bildern gleich in den Verdacht gerät, Hand angelegt zu haben ...
Sieht übrigens aus wie eine Schnittlauchblüte. Weisst du, was es ist?

Greets, speedy

About Schmidt
25.08.2008, 19:59
Tja, lieber Wolfgang, das ist jetzt wohl die "Retourkutsche". Es werden einfach so viele nachbearbeitete Bilder eingestellt, dass man bei solchen (tollen) out of cam-Bildern gleich in den Verdacht gerät, Hand angelegt zu haben ...
Sieht übrigens aus wie eine Schnittlauchblüte. Weisst du, was es ist?

Greets, speedy

Zuerst einmal danke für eure Kommentare.

Eigentlich bin ich es ja selbst schuld, denn ich hätte es ja dazu schreiben können. Es war einen Ackerdistel, aber noch eine ganz kleine.

Gruß Wolfgang