Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Mitbewohner
So jetzt ist es soweit:
Ich stelle mich zum ersten Mal eurer Kritik.
Einzige Bitte:
Geht sanft mit dem Kätchen und mir um.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1021/Mickey_1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=60747)
LG
Fastboy
Ich find das Bild ganz gut.
Die Schärfe sitzt schön auf Augen und Nase
Könnte man aber noch ein bisschen beschneiden find ich.
Und nun zum Model: Will ich haben!!!! :crazy:
Anbetracht der Tatsache, dass ich die Problematik mit diesen kleinen "Unruhegeistern" kenne, ist es Dir sehr gut gelungen.
Wie Wire schon schrieb, sitzt die Schärfe schön auf Augen und Nase, von Deiner Wohnungseinrichtung könntest Du noch etwas abschneide.
Die/der Kleine ist ja putzig :) - gefällt mir. :top:
Meine Meinung:
+ Motiv
- für meinen Geschmack etwas zuwenig Tiefenschärfe.
Alpha Pure
24.08.2008, 17:50
Niedliches Kätzchen. :top:
Ich finde die Schärfe die rechts auf dem Sessel liegt fehlt an der Katze bzw. am linken Auge (Tiefenschärfe). Ansonsten würde ich einen etwas anderen Beschnitt wählen, ist aber Geschmacksache.
Grüße Alpha Pure
Meine Meinung:
+ Motiv
- für meinen Geschmack etwas zuwenig Tiefenschärfe.
Zus. von mir - hmmmm, der Hintergrund inkl. die Farbe der Couch ist nicht gerade berauschend. Lenkt vom Kätzchen zu sehr ab, es ist fast erdrückend, man muss die erstaunten Augen auf dem Bild regelrecht suchen.
Das war das Schlechteste... Mann-oh-mannn, bin ich bös...:D
Tipps - mehr Licht, weniger starke Farben, ständig auf der Jagd sein und.... die Entwicklung von dem Biest ständig dokumentieren! Das guckt man sich immer in paar Jahren gerne an:oops:
Zur Rechtfertigung:
Zuvor ein paar Stunden gespielt bis er endlich so müde war, um endlich ein halbwegs ordentliches Foto zu erhalten. Zwei Minuten später ist er genauso liegend eingeschlafen.
Da noch an Licht und Hintergrund zu achten habe ich dann natürlich etwas verabsäumt.
Da ja die Tamrons derzeit nicht nur in D nicht Lieferbar sind habe ich das Foto mit dem Kitzoom geschossen.
Danke für die "sanfte Kritik", liegt wahrscheinlich nicht an meinen Fotokünsten, sondern vielmehr am Model.:kiss:
LG
Fastboy
About Schmidt
24.08.2008, 20:15
Das Fell der Katze hat, bedingt durch den Sessel auf dem sie liegt, einen leichten Rotstich. Auch das Histogramm hat noch etwas Luft, um das Bild lebendiger werden zu lassen. Dagegen gefallen mir Beschnitt und Lichtführung ganz gut.
Gruß Wolfgang
Danke für die "sanfte Kritik", liegt wahrscheinlich nicht an meinen Fotokünsten, sondern vielmehr am Model.:kiss:
Aj, hättest Du die Kritik an meinen ersten Fotos erlebt, würdest Du keine "Gänsefüßchen"
einsetzen:D Die Welt und das Forum sind doch sanft geworden...:P