Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makro: Hibiskussamen im Frühling
magic_halley
22.03.2004, 20:13
Hallo,
habe heute im schwachen Abendlicht kurz mal eben ein Foto von den Samen unseres Hibiskusstrauches hinter dem Haus gamacht! :)
Mehr war nicht drin, mußte meine Tochter ins Bett bringen!!! :lol:
Aufgenommen mit dem internen Blitz, Makro + Digitalzoom, keine Nachbearbeitung (außer verkleinern und minimal schärfen!)
Hibiskussamen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=magic_halley&id=aae&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Wie gefällt es Euch?
Grüße aus dem abendlichen Westerwald
Halley
Hallo Halley,
für mich ein super Bild, ich meine, alles stimmt :top:
super Foto! :top:
Ich bekomm noch keine schönen Fotos hin mit meiner A2,aber wie ich so gelesen habe,die Kamera macht nicht die Fotos sondern ich.
Ich muss noch viel üben,um so was zu schaffen.
LG Maria
spitzen Photo :top:
Geht glaub ich gar nicht besser.
was du so alles hinterm Haus machst ;)
Schönes Bild :top:
hi Halley-
einfach ein Spitzenbild :top:
Gruß Ernst
Mein Neuestes (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=aca&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Also, ich staune, was Du mit dem internen Blitz so hinkriegst. Ich muss das auch mal probieren. Aber ich dachte bei Makro taugt das Ding nichts, wei es daneben pfunzelt.
magic_halley
22.03.2004, 22:20
Hallo Pro,
je, gelesen hatte ich das auch, aber dann wieder vergessen! Also hab ich's einfach gemacht (bei allen 3 Fotos in meiner Galerie) und . . . . es hat für meinen Geschmack hervorragend geklappt!!
Ich habe die Foto's im Tele-Makro-Modus gemacht und hatte eine gute Bildausleuchtung! Auch in Verbindung (wie hier) mit dem Digitalzoom (damit man halt näher ran kommt) klappt das hervorragend!
Also ich weiß nicht, warum das nicht klappen sollte, ich bin sehr zufrieden mit dem Mokromodus plus interner Blitz!
Ich habe noch nie zuvor mit einer anderen Kamera solche Ergebnisse bei der Makrofotografie erzielt, und das alles ohne EBV!
Gruß
Halley
P.S.: Ich verliebe mich immer mehr in meine A2 (hoffentlich liest das meine Frau nicht! :P )
Computer-Maus
23.03.2004, 12:10
Hallo Halley,
kann mich nur anschliessen. Super Bild, klasse gemacht. :top:
Liebe Grüße,
Ute
:)
peter-ge
23.03.2004, 12:21
Hallo Halley,
einfach nur Klasse. :top:
Fritzchen
23.03.2004, 12:23
Von der Schärfe und Ausleuchtung,gut geworden.
Über den Bildausscnitt kann man streiten,unten könnte ein wenig mehr dran sein,allerdings ,wie so oft Geschmacksache.
magic_halley
24.03.2004, 23:48
Von der Schärfe und Ausleuchtung,gut geworden.
Über den Bildausscnitt kann man streiten,unten könnte ein wenig mehr dran sein,allerdings ,wie so oft Geschmacksache.
Ja, Du hast Recht, aber der Hibiskusstrauch hat so dermaßen im Wind gewackelt, . . . ich war froh, es in einer nicht so windigen Sekunde überhaupt so gut hinbekommen zu haben!
Aber vielleicht nächstes Mal, mit ein wenig mehr Übung, . . .
Gute Nacht aus dem Westerwald und vielen Dank für Eure, für mich sehr hilfreichen, Kommentare. :top:
Halley